Forum für WinSurvey.

Überleitung zur nächsten Frage funktioniert nicht

Postby jochla » Mon Jul 12, 2010 1:10 pm

Hallo,

ich habe die Fragen einer Umfrage in der Reihenfolge neu geordnet und die erste Frage ausgeblendet. Danach habe ich eine neue Frage mit drei alternativen Antwortmöglichkeiten eingefügt. Bei Anwtort 1+2 soll jeweils zur nächsten Frage weitergeleitet werden, bei Antwwort drei sollen zwei Fragen "übersprungen" werden. Ich habe das in den erweiterten Einstellungen der Frage auch entsprechend eingestellt. Trotzdem funktioniert die Weiterleitung bei Antwort 3 nicht, es wird hier ebnfalls zur nächsten Frage übergeleitet.

In anderen Fällen haben Überleitungen zu anderen Fragen schon funktioniert.

Was kann der Grund dafür sein, dass die Überleitung nicht wie gewünscht fuktioniert, und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß, Johannes.
jochla
Rookie
Rookie

Re: Überleitung zur nächsten Frage funktioniert nicht

Postby AceBIT » Thu Jul 15, 2010 3:45 pm

Bitte achten Sie darauf, dass für die betreffenden Fragen im Fraeneditor unter dem Register "Erweitert" als Wert für "Art der Vorschau" der Eintrag "Optionsfeld (Vertikal)" ausgewählt ist.

Dies sollte das Problem lösen.
AceBIT
Site Admin

Postby jochla » Fri Jul 16, 2010 7:55 am

Das ist der Fall, und funktioniert trotzdem nicht!
jochla
Rookie
Rookie

Postby jochla » Fri Jul 16, 2010 8:07 am

Ich habe eben die Umfrage noch einmal neu veröffentlicht und jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich versichere aber, dass ich an den betreffenden Fragen nichts geändert habe, und dass es das Problem auch tatsächlich gegeben hat.

Nun gut, es funktioniert (wieder) und ggf. melde ich mich wieder.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
jochla
Rookie
Rookie

Postby jochla » Fri Jul 16, 2010 8:25 am

Nun bin ich schneller wieder hier als gedacht.

Ich habe an der Erstellung der Umfrage weitergearbeitet und die Umfrage erneut veröffentlicht (auf eigenen Webserver mit ASP). Und was soll ich sagen: schon wieder das gleiche Problem! :? :x
jochla
Rookie
Rookie

Postby AceBIT » Mon Aug 09, 2010 4:00 pm

Wenn Sie "Optionsfeld (Vertikal)" wird es klappen. Bitte überprüfen Sie das nochmal.
AceBIT
Site Admin

Postby ManuelaK » Tue Oct 12, 2010 3:39 pm

Ich habe auch ein Problem mit der Überleitung und zwar soll die letzte Frage nur angezeigt werden, wenn die vorige mit "ja" beantwortet wurde. Sie wird aber immer angezeigt. Ich kann bei der vorletzten Frage für "nein" nichts auswählen, da danach keine anderen Fragen mehr kommen. Hier bräuchte ich quasi ein "Ende". Mit einer verborgenen Frage für den "Nein"-Zweig geht es auch nicht.

Ich habe "vertikal" ausgewählt.
ManuelaK
Rookie
Rookie

Postby AceBIT » Fri Nov 12, 2010 5:23 am

ManuelaK wrote:Ich habe auch ein Problem mit der Überleitung und zwar soll die letzte Frage nur angezeigt werden, wenn die vorige mit "ja" beantwortet wurde. Sie wird aber immer angezeigt. Ich kann bei der vorletzten Frage für "nein" nichts auswählen, da danach keine anderen Fragen mehr kommen. Hier bräuchte ich quasi ein "Ende". Mit einer verborgenen Frage für den "Nein"-Zweig geht es auch nicht.

Ich habe "vertikal" ausgewählt.

Könnten Sie uns bitte diese Umfrage (wsr-Datei) zusenden, damit wir das prüfen können?
AceBIT
Site Admin

Return to WinSurvey