AceBIT

Support Forum
It is currently Wed Jan 07, 2009 6:10 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Übertragung über ftp ins Internet... Wie funktioniert das?!
PostPosted: Mon Mar 19, 2007 11:02 pm 
User
User

Hallo.
ich bin neuer Anwender und steige da nicht durch. In der Hilfe steht nur völlig unverständliches und hier im Forum finde ich auf die Schnelle auch keine Anleitung.
Im Prinzip dachte ich das PD beim beenden automatisch die Daten auf meine Internetseite bringt... passiert aber nicht... Internetserver verwalten...
Quote:
Aus der Hilfe finde ich folgenden Hinweis:
Mit dieser Funktion können Sie Ihre Kennwörterdatei online aufrufen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Geben Sie den Namen der gewünschten Datei im Feld Dateiname ein.

Markieren Sie das Kontrollkästchen Schreibgeschützt, wenn Sie die Datei schreibgeschützt öffnen möchten.

Wählen Sie anschließend das entsprechende Serverprofil aus.

Klicken Sie auf OK, um die Datei zu öffnen.

Wenn Sie die Datei nicht schreibgeschützt geöffnet haben, können Sie alle Änderungen speichern und hochladen, indem Sie in Password Depot auf Kennwörterdatei speichern klicken.

Was heißt Feld Dateiname? Wo gibt es dieses Feld?

Vielleicht hilft mir hier jemand... :lol:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 20, 2007 6:09 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

im Feld "Dateiname" sollten Sie den Dateinamen von der Kennwörterdatei angeben, die Sie zuvor auf dem Internetserver gespeichert haben.

AceBit - Support -

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 1:03 pm 
User
User

Hallo,
in welchem Feld denn???! Wo ist dieses Feld Dateiname?!

Ich habe doch nur die Möglichkeit im Bereich:"Internet Server verwalten" meinen wahrscheinlich absoluten Pfad einzugeben.
Dort kann ich dann noch zwischen FTP und http unterscheiden... Wobei ich nicht weiß, was besser oder richtiger ist.

Bislang habe ich versucht das Verzeichnis vom Stick über FTP in mein geschütztes Verzeichnis ..../Privat/pd rüberzuziehen.

Dann habe ich mir einen http Link gesetzt, um an die passwortDepot.exe zu kommen. Diese kann ich dann herunterladen, aber nicht ausführen, weil die Pfadangaben im "Internetserver" nicht stimmen...

Oder ich bin auf dem Holzweg...

Vielleicht bekomme ich mal eine richtige Installationsanleitung für das Internet!
Es müsste hier doch auch andere User noch interessieren...
Grüße :shock:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Mar 21, 2007 5:15 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wenn Sie eine neue Kennwörterdatei anlegen ( in der Menüleiste auf "Datei" und "Neue Kennwörterdatei" klicken") wird ein neues Fenster geöffnet. In diesem bestimmen Sie, wo Sie Ihre Kennwörterdatei speichern möchten. Dafür existieren 4 verschiedene Reiter: "Lokales System | USB - Speichermedium | Internet Server | Password Depot Server " . Dort wählen Sie bitte "Internet Server " aus und tragen die Serverdaten ein sowie im unteren Bereich Ihre Daten (Name der Kennwörterdatei, Masterkennwort etc) und bestätigen.

Sie haben nun eine Kennwörterdatei auf dem FTP Server erstellt und können in Password Depot über "Datei -> Kennwörterdatei öffnen" im Reiter "Internet-Server" den FTP Server angeben und dort ebenfalls im Feld "Dateiname" die von Ihnen zuvor gespeicherte Kennwörterdatei angeben.

Sobald Sie das Fenster bestätigt haben, öffnet sich die Kennwörterdatei, die auf dem FTP Server liegt.

Diese und weitere Informationen können Sie auch in unserem Benutzerhandbuch nachlesen, das auf unserer Seite zum Download bereit steht.

_________________________-
Mit freundlichen Grüßen

AceBit - Support -

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Apr 02, 2007 11:10 pm 
User
User

Hallo,
ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: "Datei ... kann nicht gepeichert werden. Das System kann Pfad nicht finden"...

Aber noch mal zum Ablauf: Um unterwegs auf das Internet zuzugreifen, benötige ich ja die Installation wie auf dem USB Stick...

Also kopiere ich doch quasi den Inhalt von Acebit vom USB Stick auf meinen FTP server, um die .exe datei über Internet zu erreichen...

Oder bin ich im falschen Film. Ihr Handbuch hat mich auch nicht schlauer gemacht... :?:

Grüße

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Apr 04, 2007 4:48 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

Wenn Sie das Password Depot unterwegs nutzen möchten, so kopieren Sie bitte mit Hilfe des Installations-Assistenten im Menü "Extras" alle nötigen Daten auf Ihren USB-Stick. Stichwort in der Hilfe hierzu "Installationsassistent".
Wenn Sie dann unterwegs an einem Rechner das Password Depot vom USB-Stick ausführen, oder eine dort bereits installierte Version benutzen, können Sie Ihre Kennwörterdatei von einem Webserver öffnen (FTP oder HHTP). Wie Sie dies genau machen können, finden Sie in der Hilfe beim Punkt "Arbeiten mit Password Depot" -> "Kennwörterdatei Funktionen" -> "Kennwörterdatei öffnen - Register Internet-Server ".

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour