[WUNSCH] für kommende Versionen bzw. Update

Postby The Saint » Sat Jan 02, 2010 9:56 pm

Es war wieder soweit... habe meine 115 Passwörter/Einträge "gesäubert" und "aufgeräumt". Dabei habe ich einige Punkte aufgeschrieben die ich gerne anders hätte:

1. Die Möglichkeit Ordner und Unterordner mit "Nach Oben" bzw. "Nach Unten" zu Sortieren anstatt nur Alphabetisch oder nach Kategorie. Ich benenne meistens mit ein Zahl davor (z.B. 1| Freeware, 2| Shareware, ...) was nicht so schön ist.

2. Bei Einträge mit Anhänge, diese in den Miniaturansicht und unter Details sichtbar machen. Entweder nur mit Text/Zahl oder mit ein Icon. Bei viele Einträge verliert man schnell den überblick wo überall Anhänge sind und wo nicht.

3. Auch unter "Drucklayout" sollte ein die Möglichkeit geben zu sehen ob in den Eintrag welche Anhänge vorhanden sind oder nicht (z.B. Anhänge: 2).

4. Texte in den Feld "Anmerkung" werden beim Drucken einfach nacheinander geschrieben, also ohne Zeilenumbruch. Hier wünsche ich mir Zeilenumbrüche damit alles schön Übersichtig bleibt wie am Bildschirm.

5. Ein Synchronisieren, Installationsassisten Button sollten in der Symbolleiste intergriert werden da diese öfters benutzt werden.

6. Anmeldefenster, Topleiste und Icons sollten langsam überarbeitet werden und Moderner werden (mehr Windows 7 Style). Ist allerdings nicht so sehr wichtig wie die andere Funktionen.

Weitere Punkte folgen...
Password Depot 6 | Windows 7 Ultimate 64Bit | Explorer 9 | Firefox 5
The Saint
Super User
Super User

Re: [WUNSCH] für kommende Versionen bzw. Update

Postby Support (AceBIT) » Tue Jan 05, 2010 2:40 pm

Hallo,

vielen Dank für dieses ausführliche Feedback!!! Wir haben Ihre Feature-Wünsche unserer Datenbank hinzugefügt und an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Bitte seien Sie weiterhin so konstruktiv! Wir freuen uns, wenn wir unsere Produkte auch in Ihrem Sinne weiterentwickeln können.

Mit besten Grüßen,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby skydive1978 » Tue Feb 02, 2010 11:45 pm

Ganz, ganz, ganz dringend: Eine Möglichkeit, beim Starten des Programms die zu öffnende Datei auszuwählen. Denn im Moment ist das wie ein Auto ohne Lenkrad.
skydive1978
User
User

Postby The Saint » Wed Feb 03, 2010 2:23 am

@ skydive1978

Diese Möglichkeit gibt es schon! :)

Am Startfenster > Details anzeigen > Die zuletzt verwendete Kennwörterdatei beim Programmstart laden - DEAKTIVIEREN!!!

oder:

Optionen > Allgemein > Programmstart: Zuletzt verwendete Kennwörterdatei beim Programmstart laden - DEAKTIVIEREN!!!
The Saint
Super User
Super User

Postby ulpadus » Wed Feb 03, 2010 9:50 am

Hallo,

ich glaube, dass es skydive1978 eher um das Entsperren geht, da das Programm ja in der Regel gestartet ist.

Das ist auch ein großer Wunsch von mir, da so immer viele unnötige Aktionen gemacht werden müssen.

1. Die gerade aktulle Datei entsperren.
2. TopLeiste maximieren.
3. Neue Datei über 'erneut öffnen' auswählen.
4. Neue Datei entsperren.
5. Fenster auf TopLeiste minimieren.

Ein zusätzlicher Button bei Punkt 1 'Datei auswählen' wäre hilfreich und würde einen viel schnelleren Wechsel ermöglichen.

Und... bitte auch einen zusätzlichen Button zum Dateiwechsel in die TopLeiste.

Viele Grüße

ulpadus
ulpadus
Super User
Super User

Postby skydive1978 » Tue Feb 09, 2010 1:14 am

@ ulpadus:

Danke, genau das wollte ich damit sagen!
skydive1978
User
User

Postby Sessl » Fri Sep 03, 2010 12:21 pm

Dem Wunsch von skydive1978 und ulpadus muss ich ebenfalls zustimmen,
gerade wenn ich an einem Depotserver angemeldet bin und die Sperre aufhebe, das Programm auf die lokale Datei umspringt!

Des Weiteren sollte dringend die Sortierung überarbeitet werden!
Im Moment kann ich nur nach Name und Kategorie sortieren.
Schalte ich die Sortierung aus und tue dies manuell, kann ich die einzelnen Ordner nicht einfach so sortieren wie ich das möchte. Einen unteren Ordner bekomme ich nicht mehr nach oben!

100
200
300

Wenn ich Ordner 300 über die 100 haben möchte, auf selber Ebene, muss ich die 100 und die 200 in eine andere Gruppe packen und diese dann wieder in diese Ebene einschieben.

Ist dies geplant?
Sessl
Rookie
Rookie

Postby The Saint » Thu Sep 16, 2010 8:53 pm

Mein alten "Wunsch" Thread mal Updaten... 8)
Wünsche müssen auch nicht unbedingt beim nächsten Update umgesetzt werden! :D

1. Option "Programm mit Windows Starten" aktiv > PD startet mit dem kleinen Fenster, bereit für die Kennworteingabe! Alles soweit okay, nur ich möchte PD nicht sofort Starten. Bleibt nur die Möglichkeit abzubrechen, was natürlich dazu führt dass PD trotzdem startet, zwar ohne mein Kennwörterdatei zu öffnen aber das Programm startet trotzdem. - Ein "Minimieren" Button wäre hier vielleicht ganz gut.

2. Die Möglichkeit eine Automatische Sicherungskopie auf dem FTP-Server ist sehr gut, hier wünsche ich mir noch die Möglichkeit die Anzahl der Sicherungskopien selber zu begrenzen. Dazu noch eine Frage: Wann wird die Automatische Sicherungskopie durchgeführt? Zu eine bestimmte Uhrzeit?

3. Wie schon hier geschrieben, die Option "USB Installation" zu erweitern und uns Anwender die Möglichkeit geben auch auf ein FTP-Server zu installieren. Falls ich mein USB Stick mal vergessen sollte, müsste ich nur die Zugangsdaten zum FTP-Server wissen und schon hätte ich mein PD (ohne Installation) wieder einsatzbereit.

Weitere Punkte folgen...
The Saint
Super User
Super User

Postby AceBIT » Fri Sep 17, 2010 10:55 am

The Saint wrote:1. Option "Programm mit Windows Starten" aktiv > PD startet mit dem kleinen Fenster, bereit für die Kennworteingabe! Alles soweit okay, nur ich möchte PD nicht sofort Starten. Bleibt nur die Möglichkeit abzubrechen, was natürlich dazu führt dass PD trotzdem startet, zwar ohne mein Kennwörterdatei zu öffnen aber das Programm startet trotzdem. - Ein "Minimieren" Button wäre hier vielleicht ganz gut.

Ein Minimieren können wir in dieses Dialogfeld leider nicht einbinden, da dies nicht mit den Windows-Konventionen für solche speziellen Dialogfeldern übereinstimmen würde.

The Saint wrote:2. Die Möglichkeit eine Automatische Sicherungskopie auf dem FTP-Server ist sehr gut, hier wünsche ich mir noch die Möglichkeit die Anzahl der Sicherungskopien selber zu begrenzen. Dazu noch eine Frage: Wann wird die Automatische Sicherungskopie durchgeführt? Zu eine bestimmte Uhrzeit?

Wie stellen Sie sich das Begrenzen vor? Sollte nur eine bestimmte Anzahl an Sicherungskopien auf dem Server bleiben und die älteren gelöscht werden? Was wäre hierbei der Vorteil?

Die Sicherungskopien werden derzeit in dem von Ihnen festgelegten Intervall durchgeführt, jedoch nur, wenn das Programm selbst auch gestartet wurde - also nicht im Hintergrund.

The Saint wrote:3. Wie schon hier geschrieben, die Option "USB Installation" zu erweitern und uns Anwender die Möglichkeit geben auch auf ein FTP-Server zu installieren. Falls ich mein USB Stick mal vergessen sollte, müsste ich nur die Zugangsdaten zum FTP-Server wissen und schon hätte ich mein PD (ohne Installation) wieder einsatzbereit.

Meinen Sie damit, dass die USB-Installation per FTP verfügbar ist, so dass sie jederzeit auf einem beliebigen anderen Computer installiert werden kann?

The Saint wrote:Weitere Punkte folgen...

Prima, darauf freuen wir uns schon :)
AceBIT
Site Admin

Postby bubu » Fri Sep 17, 2010 1:32 pm

Schön wäre, wenn in der Leiste bei Kennwort die aktuelle Seite automatisch eingetragen würde. Das erleichterte das manuelle Einloggen.
bubu
User
User

Postby The Saint » Fri Sep 17, 2010 9:02 pm

AceBIT wrote:Ein Minimieren können wir in dieses Dialogfeld leider nicht einbinden, da dies nicht mit den Windows-Konventionen für solche speziellen Dialogfeldern übereinstimmen würde.

Ok! Windows = :evil:

AceBIT wrote:Wie stellen Sie sich das Begrenzen vor? Sollte nur eine bestimmte Anzahl an Sicherungskopien auf dem Server bleiben und die älteren gelöscht werden? Was wäre hierbei der Vorteil?

Die Sicherungskopien werden derzeit in dem von Ihnen festgelegten Intervall durchgeführt, jedoch nur, wenn das Programm selbst auch gestartet wurde - also nicht im Hintergrund.

Zum ersten Teil: Ich möchte z.B. jeden Tag eine Automatische Sicherungskopie erstellen lassen, will aber nicht am ende eines Jahres 365 Sicherungskopien auf dem Server haben.

Zum Teil zwei: Ok!

AceBIT wrote:Meinen Sie damit, dass die USB-Installation per FTP verfügbar ist, so dass sie jederzeit auf einem beliebigen anderen Computer installiert werden kann?

Nein, so meine ich das nicht, sondern im USB-Installations-Assistent, anstatt nur auf Laufwerke/Wechsellaufwerke zu Installieren, die Möglichkeit, auch auf einen FTP-Server. Bin ich unterwegs und vergesse mein USB-Stick oder Laufwerk dann könnte ich den Ordner mit dem Installationsdateien auf einen Lokalen Rechner kopieren und sofort ohne Installation verwenden (hierfür muss ich natürlich die FTP Zugangsdaten wissen!).

Ja, ich weiß, ist etwas verwirrend. Ich mache dass im Moment so dass ich die USB-Installation von der Festplatte mit WISE-FTP (Testweise) auf dem FTP-Server synchronisiere. :wink:

EDIT:
Hier ein beispiel: :D
Image
:!: Achtung: Montage, (noch) nicht in der Aktuelle Version verfügbar :!:
The Saint
Super User
Super User

Postby guru30 » Tue Sep 21, 2010 10:56 am

Hallo,

Code: Select all
5. Ein Synchronisieren, Installationsassisten Button sollten in der Symbolleiste intergriert werden da diese öfters benutzt werden.

Bin auch dafür wäre sehr hilfreich

und es wäre sehr total wenn eine funktion integriert wird "Alles Kopieren" so ist es sehr umständlich immer alles manuell einzustellen.

Danke
Attachments
Internet Synchronisation.jpg
guru30
User
User

Postby The Saint » Fri Oct 15, 2010 2:59 am

The Saint wrote:
AceBIT wrote:Wie stellen Sie sich das Begrenzen vor? Sollte nur eine bestimmte Anzahl an Sicherungskopien auf dem Server bleiben und die älteren gelöscht werden? Was wäre hierbei der Vorteil?

Zum ersten Teil: Ich möchte z.B. jeden Tag eine Automatische Sicherungskopie erstellen lassen, will aber nicht am ende eines Jahres 365 Sicherungskopien auf dem Server haben.

Würde gerne erfahren ob zu diesen Thema was geplant ist oder nicht. Habe inzwischen 70-80 Sicherungskopien auf dem Server die ich Manuell löschen muss. Wäre da die Option zu begrenzen müsste ich nicht eingreifen. Danke.
The Saint
Super User
Super User

Postby tamtam » Tue Dec 07, 2010 2:36 pm

Durch ein Firefox Passwordmanager Addon wurde ich mal wieder darin bestätigt wie sehr überflüssig die Topleiste ist, auch wenn sie ausgeblendet wird. Ich sag nur als Wunschtip: Mittelklick auf Ausfüllfeld->im PW-popup auswählen->popup weg und fertig.

So kein langer Mausweg von der Topleiste zum Ausfüllfeld. Und ich glaube ich bin nicht der einzige bei dem die optional ausblendene Topleiste das maximieren des Browsers behindert.

Gruhus
tamtam
User
User

Postby ulpadus » Wed Dec 08, 2010 8:46 am

tamtam wrote:...wie sehr überflüssig die Topleiste ist...
Sorry tamtam,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee allgemein auf Begeisterung stoßen wird. Für mich ist die Topleiste unverzichtbar! Das AddOn mag zwar hilfreich sein, aber es funktioniert ja bekanntermaßen längst nicht bei allen Seiten (Stichwort: Session ID). Außerdem gibt es ja auch Seiten, bei denen man es bewusst ausgestellt hat. Natürlich möchte ich auch in der Topleiste sehen, welcher Eintrag gerade aktiv ist und nicht blind über irgendwelche PopUps Eintragungen vornehmen lassen.

Und was ist mit den anderen Funktionen der Topleiste wie Tans, benutzerdefinierte und globale Felder. Auch das Wechseln der Datei sowie das Sperren sind wichtige Funktionen, die über die Topleiste schnell und einfach erreicht werden.

Viele Grüße

ulpadus
ulpadus
Super User
Super User

Postby Louis » Wed Dec 08, 2010 11:45 am

Sehe ich genauso, ich arbeite entweder mit der Topleiste oder direkt aus dem Programm heraus, die Addons
habe ich garnicht installiert, da ich selber die Kontrolle über einloggen oder nicht haben möchte.
Louis
Super User
Super User

Postby tamtam » Thu Dec 09, 2010 12:41 am

Nun,

ich sprach nicht von dem PWD-Addon, sondern von einem anderen Passwordmanager FF-addon, welcher eben nur via Kontextmenü anwählbar ist. Und fast genauso zügig bis zum Login vorran geht.

Klar ist die Topleiste auch für mich unverzichttbar und auch top. Dennoch stört sie sowohl bei Answesenheit durch verdecken(habe großes Fenster mit schmalen Navibereichen), als auch bei der Ausblendoption weil das maximieren des Browsers nicht richtig funktioniert, wenn die Windows Taskleiste ausblendbar ist.
Die guten Funktionen oder die Topleiste selbst aber, kann man sich als Popup durch Rechtsklick auf das Ausfüllfeld neben dem Cursor vorstellen. Dabei ist die Topleiste meines wünschens keine lange Leiste, sondern ehr Quadratisch. In diesem Popup erscheinen einfach nur die Icone wie Blitz, Passwort, User, Tan ect. Und bei mehreren Logins bei gleicher URL gibs wie bei der Topleiste die Pfeilauswahl. Ansonsten weiß doch PWD welches Kennwort gerade nutzbar wäre.

Das "URL-öffnen"-Icon wäre als PWD-Addon für Firefox in der unteren Statusleiste sehr gut aufgehoben.

Nichts gegen die Funktionen der Topleiste. Mir gehts nur um ihren Ort für die Schnelligkeit, und der Präsents für einen freien Browser.

Viele Güße

tamtam

und Danke
tamtam
User
User

Return to Password Depot