Hallo,
ich bin ein greenhorn!
also, ich habe mit einem einfachen baukastenprogramm von databecker
(meine homepage 3) eine homepage gebastelt. da in diesem programm nicht viele möglichkeiten gegeben sind, hab ich mit einem anderen freewareprogramm das ein oder andere webphotoalbum erstellt. bis dahin alles schön und gut.
ich habe über databecker einen upload getätigt. hat auch geklappt, schön, ich bin online.
da ich momentan in mexiko lebe, möchte ich bilder ins netz stellen & nun in meinem databecker programm links zu entsprechend erstellten ordner zu den gestalteten alben setzen. zb heisst dann ein bildordner:
http://www.andiotto.com/Homepage/Images ... um/Mexiko/
mit wise ftp habe ich dann alles was in meinem hauptordner HOMEPAGE liegt hochgeladen. hat auch klasse geklappt.
was mich halt wundert ist, das ich ja zuerst Über databeckerprogramm upgeloadet habe = 44 dateien, später dann über wise ftp 142 dateien, da ja die bilder hinzukamen. insgesamt zeigt mit der 1und1 webspace jetzt 186 dateien an. eigentlich sollten es doch nur 142 sein, da ich ja schon die 44 dateien mit databecker upgeloadet hatte... nicht so schlimm ?
wenn ich nun auf meiner homepage den ordner fotoalbum öffne, und den link anklicke, der mich zum browser-album schicken soll, kommt leider nur die gemeine fehler 403 forbidden anzeige.
lange rede kurzer sinn: ich habe eine start.htm, da ich eine kleine flash ani. habe, ich habe ein hauptverzeichnis, welches / heisst. ich kann in beiden programmen uploaden. in databecker nur die reinen erstellten seiten, mit wiseftp dann auch die weiterführenden fotoalben. ich kann jedoch nach aktualisierung darauf zugreifen...
ach ja, auch habe ich einen import der 1und1 daten getätigt, da ich bei 1und1 in der faq gelesen habe, das dies möglich ist.
so, es tut mir leid, das ich soo viel geschrieben habe, aber wie gesagt, ich bin purer, purer anfänger und an diesem punkt komme ich einfach nicht weiter.....
vielen dank im voraus für die evtl. hilfe
andi