AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Nov 21, 2008 5:39 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: 500 no data winsock #11004
PostPosted: Sun May 29, 2005 2:42 pm 
User
User

hallo

ich bekomme die oben genannte fehlermeldung.

ich hänge am D-Link Di-604 Firmware 3.09
internetzugang ist ARCOR DSL
Wise Ftp in der v. 1.0.0.6

ich habe auch schon diverse einstellungen sowohl in Wise-Ftp als auch im Router getestet und nix hat zum erfolg geführt..

hätten sie eine anleitung wie ich es möglich machen das ich zugang zu meienm webspace bei arcor bekomme?
und wie ich die einstellungen in Wise-Ftp und dem Router machen muss, für Doofe bitte!!!!!

ich habe auch gegoogelt und nix passendes gefunden. verschiedenen einstellungsmöglichkeiten habe ich auch probiert, z.b. im router unter Virtual Server die "virtual server funktiuon" freigegeben sowie unter Wise-Ftp die Port einstellungen auf 21/21 gesetzt. desweiteren habe ich in Wise-Ftp vor die Host Adresse ein ftp.arcor.de.........gesetz. in wise-ftp die übertragung auf "pasiv" gesetzt. unter den netzwerkverbindungen in windows die DNS von Arcor eingetragen. im Router alle möglichen übertragungs möglichkeiten versucht unter "virtual server" TCP, DPC und Both..

leider hat nix früchte getragen, ich bin am boden zerstört, bitte helfen sie mir.

mit freundlichen grüßen
rafael

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon May 30, 2005 2:01 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Könnten Sie uns bitte einmal den Hostnamen nennen, zu dem Sie die Verbindung aufbauen wollen? Normalerweise müssten Sie als einzige Änderung in Ihrem Router die Standard FTP Ports auf Ihre interne IP Adresse "weiterleiten". Vorausgesetzt natürlich, dass Ihr FTP Server auch die Standardports verwendet.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon May 30, 2005 2:37 pm 
User
User

guten tag auch,

hier der host "home.arcor.de/chilipupilli".

"Normalerweise müssten Sie als einzige Änderung in Ihrem Router die Standard FTP Ports auf Ihre interne IP Adresse "weiterleiten""

das habe ich glaube ich auch schon gemacht. unter der einstellung unter "Advanced" - "Virtual Server" dort den punkt "Virtual Server FTP" angeklickt und unter "Private IP" einmal die IP des Routers sowohl die meines Rechners eingegeben und nix fruchtete das menü ist wie folgt aufgebuat:

Virtual Server is used to allow Internet users access to LAN services.
Enabled Disabled
Name Virtual Server FTP
Private IP 192.168.0.Router IP / Rechner IP (beides getestet)
Protocol Type TCP / UDP / Both
Private Port 21
Public Port 21
Schedule Always

einstellungen in Wiese FTP

host name: home.arcor.de/chilipupilli
Port: Ftp / 21/21 wg. der Private Port / Public Port getestet
benutzername: wie von arcor gegeben
kennwort: wie von arcor gegeben

global proxy-Konfiguration ist das Häckchen drin
ich habe hier mal just 4 fun mal den Host eingetragen und den port 21
jedoch tat sich da auch nix.

und unten unter dem punkt "Pasiv" habe ich es auch mit/ohne häckchen probiert.
und wie gesagt unter -Netzwerkeinstellungen - TCP/IP - Allgemein- die bevorzugten DNS server anhand der angaben von Arcor definiert: 154.253.2.11 und 154.253.11.75.

ich würde ihnen ja gerne Screenshots der einstellungen in den proggis zur verfügung stellen, dies wäre jedoch nur als email möglich.
ich hoffe das sie mit den auflistungen und den angaben etwas anfangen könne...

ich konnte leider nicht testen was passiert wenn ich Wise Ftp im Router unter dem Punkt -Advanced- Application - Freigebe da ich nicht weis was unter den folgenden punkten einzutragen wäre

Name
Trigger Port von - bis
Trigger Type TCP/UDP/Both
Public Ports
Public Type TCP/UDP/Both

grüße

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 31, 2005 10:00 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider haben wir diesen Router hier nicht im Einsatz, so dass wir das kaum nachvollziehen können. Aber um einen echten Fehler von WISE-FTP auszuschileßen, würden wir Sie einfach einmal bitten, die aktuelle WISE-FTP Trial-Version zu installieren. Tritt das Problem mit dieser Version auch auf?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 31, 2005 1:02 pm 
User
User

hallo,

nach installation immer noch das gleiche problem....

manchmal bekomme ich die WinsSock #110061

auf jeden fall funzt nix.....

trotzdem danke
grüße

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 31, 2005 1:25 pm 
Guru
Guru

Okay,

auch wenn diese Aussage natürlich nicht direkt weiterhilft, so scheint damit aber zumindest relavit klar zu sein, dass es sich tatsächlich um ein Problem mit Firewall / Router handelt, und nicht einen Fehler von WISE-FTP 1.x. Wir würden Sie nun zunächst einmal bitten, den Router wieder soweit wie möglich in die Grundeinstellungen zu versetzen, also so, dass keine virtuellen Server, NAT o.ä. konfiguriert sind, welche irgendwie mit FTP-Ports zu tun haben. Wenn das der Fall ist, rufen Sie bitte noch einmal WISE-FTP auf, und schalten zunächst den "Passiv"-Modus ein. Dieser sorgt eigentlich in den meisten Situationen schon dafür, dass es mit Firewalls keine Probleme gibt. Klappt das, oder ist die Fehlermeldung nun eine andere o.ä.?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jun 01, 2005 9:13 am 
User
User

hallo,

scheint so als ob W.-Ftp nicht so richtig mit den routereinstellungen will.....

ich habe das problem nun so gelöst, daß ich ein anderes programm gesern getestet habe und es sofort funktioniert hat. ohne das ich irgendwas im router umstellen musste oder in den TCP/IP einstellungen der Netzwerverbindung (DNS server von ARCOR def.).

es läuft nun alles mit den standart einsellungen wie ich sie vorher auch hatte.

das mit den standart einstellungen im router habe ich auch getestet. ich habe sogar den router komplett aufgemacht, was mir zunächst weiderstrebte da man dem ganzen "shitZeugs" sozusagen tür und tor öffnet. das brachte aber auch nix.

wie gesagt ich habe nun ein anderes proggi und das schient sich irgend wie besser mit dem router zu verstehen und baut die verbindung zum Up/Dl sofort auf. :D

ich möchte mich trozdem nochmal bedanken, daß sie so schnel auf meine posts reagiert haben und versuchten mir bei meinem problem zu helfen. das spricht auf jeden fall für das Forum und sie.
grüße

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour