AceBIT

Support Forum
It is currently Sun Nov 23, 2008 10:54 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Absturz nach Update
PostPosted: Tue Mar 29, 2005 4:46 pm 
User
User

Hallo zusammen,
ich habe die Version 3.1.3.0 der Ranking Tool Box von 1&1 mit dem Update-Manager auf Version 3.1.5.0 gebracht (Datenbankversion: 1.7.9.0)
Die alte Version funktionierte relativ gut, außer dass immer wieder Suchmaschinen keine Ergebnisse lieferten.
Nach dem Update beendet sich das Programm selbsttätig, sobald ich die Ranking - Abfrage starte. Deinstallation und Neuinstallation mit erneutem Update ändert nichts.
Mein System: Pentium4, Windows XP-Home

Was kann ich dagegen unternehmen?

Thanx 4 support

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 31, 2005 9:40 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider ist das kein uns bisher bekanntes Problem. Klappt es denn, wenn Sie die ältere Version beibehalten, aber nur die Datenbank updaten? Sinn der Sache ist das natürlich letztlich auch nicht. Tritt das Problem denn bei allen Abfragen auf, also mit verschiedenen URLs, Schlüsselwörtern und Suchdiensten?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 31, 2005 11:38 am 
User
User

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Das Problem tritt auch bei anderen URLs auf und mit wechselnden Suchworten/Suchdiensten. Ich habe die Anzahl der gleichzeitigen Abfragen variiert, wenig oder sehr viele Suchworte, mit oder ohne Mitbewerber-Abfrage, immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe mit der alten Version keine Probleme, solange ich keinerlei Updates installiere. Leider sind die Abfrage-Ergebnisse sehr unbefriedigend, weil viele Suchmaschinen mit Fehler abgebrochen werden oder die Abfrage findet einfach nicht korrekt statt (Ergebnis: 0). Dies betrifft oft Google, meistens Web.de, Yahoo und Altavista. Die Verbindung kann es eigentlich nicht sein. Habe DSL und lasse bei der Abfrage alles andere sein. Das Tool hat also die ganze Leitung für sich. Der letzte Versuch waren 7 Suchdienste mit 18 Suchworten und 96 URLs (eine Haupt-URL gescannt).
Das Fragezeichen in meinem Gesicht bleibt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 01, 2005 9:55 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider können wir hier noch keinen generellen Fehler erkennen. Könnten Sie uns daher noch ein paar mehr Details über Ihr System nennen? Welche Software läuft beispielsweise im Hintergrund? Zwar ist uns bisher nichts bekannt, aber möglicherweise gibt es ja ein Problem im Zusammenhang mit irgendeinem Virenscanner o.ä.!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 01, 2005 10:50 am 
User
User

Guten Morgen,
im Hintergrund läuft Norton SystemWorks 2003 mit Norton Antivirus und Outlook 2002. Sonst keine aktiven Programme, wenn das Tool läuft.
Mein Standard Browser ist der IE 6.0.2800.1106 Mein XP-home hat noch nicht das Service Pack 2

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Apr 04, 2005 2:38 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Wir würden Ihnen raten, einmal testweise Ihr Norton Systemworks sowie das Antivirus während der Anfrage herunterzufahren, sprich komplett zu beenden. Hatten Sie die Anzahl der gleichzeitigen Threads(Anfragen) einmal auf 1 reduziert? Manche System haben Probleme wenn hier die Threadanzahl höher ist.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Apr 04, 2005 2:46 pm 
User
User

Hallo,
ich werde es mal ausprobieren. Habe mir inzwischen mit anderer Software beholfen und warte jetzt auf die nächste Gelegenheit die Version 4 zu bekommen. vielleicht geht es damit besser.
Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour