AceBIT

Support Forum
It is currently Sun Nov 23, 2008 10:21 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: AceBackup 2003 / aktualisiert nicht
PostPosted: Wed Jan 26, 2005 7:05 pm 
User
User

Hallo !
Ich habe von einer CHIP-CD die AceBackup 2003 Vollversion (so stehts jedenfalls da) installiert. Nun habe ich ein "Acebackup backup" angelegt.
Das hat soweit auch funktioniert. Leider läst sich dieses aber nicht aktualisieren. D.h. ich habe z.B. das verzeichnis "c:\daten" im Backup eingeschlossen. Es wurden alle Daten gesichert, die aktuell in diesem Verzeichnis sind. Soweit so gut. Nun habe ich neue Verzeichnisse und dateien innerhalb von "C:\Daten" erstellt. Diese werden aber von Acebackup nicht erkannt. Warum?
Vielleicht mache ich auch nur einen Bedienfehler:

1. Projekt-Datei öffnen
2. Projekt markieren
3. aktualisieren Button in der Symbolleiste drücken
4. jetzt sollten doch die neuen Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden? oder?
5. Der Ausführen-Button bleibt grau hinterlegt!

Liegt hier ein Softwarefehler vor?
Meine genaue Softwareversion lautet: AceBackup 2003 (1.0, 1.0.0.0)

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jan 27, 2005 10:43 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein Projekt vom Typ "Backup" erstellen, nicht aber vom Typ "Archiv". Wenn Sie nun in den Projekteigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" als Standardaktion bei Namenskollision "Bestehende Datei(en) ersetzen" auswählen, werden auch neue Dateien gesichert. Dass diese neuen Dateien aber nicht im Projektfenster auftauchen, scheint tatsächlich ein Programmfehler zu sein. Haben Sie einmal getestet, ob die neuen Dateien gesichert werden, obwohl diese nicht im Fenster erscheinen?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jan 27, 2005 6:46 pm 
User
User

Ja ich habe definitiv ein Projekt vom Typ "Backup" erstellt. Auch in den Projekteigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" ist als Standardaktion bei Namenskollision "Bestehende Datei(en) ersetzen" ausgewählt. Die Daten werden nicht angezeigt und auch nicht gesichert.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jan 28, 2005 9:56 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

in diesem Fall ist wohl tatsächlich nicht von einem Bedienungsfehler auszugehen, und wir werden dies direkt an unsere Entwickler weiterleiten. Könnten Sie und zunächst aber noch die genaue Windows Version mitteilen, die Sie verwenden, sowie den Typ des Backup-Ziels (lokales Verzeichnis, ...)?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Jan 30, 2005 1:41 pm 
User
User

Ich habe die Software mittlerweile auf zwei verschiedenen Betriebssystemen getestet. 1. Windows 98SE / lokales Verzeichnis auf Laufwerk D: (FAT 32) / 2. Windows XP Home SP2 lokales Verzeichnis auf Laufwerk D: (NTFS) Das Ergebnis ist immer das gleiche. Außerdem habe ich die Demo Ihrer Version 2004 getestet, hier funktioniert es.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 31, 2005 2:09 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

dann wäre es natürlich möglich, dass dieser Fehler speziell mit der AceBackup Version von der CHIP CD auftritt. Wir haben Sie zeitgleich einmal per E-Mail kontaktiert und Ihnen weitere Schritte vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
AceBIT Support

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Feb 03, 2005 7:40 pm 
User
User

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, doch leider führte auch die Installation der Original AceBackup-Version zu keinem anderen Ergebnis.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour