AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 3:06 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Anmelden bei Suchmaschinen - Fehler
PostPosted: Mon May 05, 2003 4:43 pm 
User
User

:cry: Ich habe mit HE 3.2 versucht, unsere Internet-Site bei Schweizer Suchmaschinen anzumelden. Das Resultat dabei war praktisch nur Frust (bei insgesamt nur 5 Suchmaschinen) !
Was war los?
1. An Stelle der Anmeldeseite kam nur Error Code 404 (Seite nicht gefunden), d.h. die Seiten sind in HE nicht up to date.
2. Bei einer Suchmaschine (AltaVista) bekam ich über HE keinen Versandcode zugeteilt, welcher für die Anmeldung unabdingar ist. Gehe ich nicht über HE, no problemo. Ich kann mich also nicht über HE anmelden und muss meine Daten trotzdem von Hand eingeben (war hier glücklicherweise nicht der Fall, siehe Punkt 4)
3. Eine Suchmaschine ist in HE doppelt
4. Gewisse Suchmaschinen haben gar kein Anmeldeformular (mehr), man kann nur die URL eingeben, HE bringt so keinen Nutzen. Dadurch erhalte ich am Schluss auch keinen Statusreport und bei den Details des Suchidienstes in HE die Mitteilung, die aktuelle Site sei nicht angemeldet, obwohl gerade vorher geschehen.
5. Suchmaschinen in HE sind nicht up to date. In der Schweiz gibt es auch Google.ch. Wenn schon eine Software zum registrieren, dann eine mit regelmässigen Suchengine-updates.
Alles in allem hat das Anmelden mit HE sehr sehr viel Zeit in Anspruch genommen, was ich eigentlich gerade durch den Erwerb dieser Software verhindern wollte.

Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne?

Vielen Dank.

Ulrich Gutmann

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 06, 2003 6:33 pm 
Guru
Guru

In Kürze wird ein Datenbankupdate erscheinen welches die Daten der Suchdienste aktualisiert.

Dieses Update können Sie dann über den Update-Manager laden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour