AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 2:26 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Anregungen und Fragen eines neuen Users
PostPosted: Thu Jun 19, 2008 8:44 pm 
User
User

Hi all,

ich bin gerade von einem anderen Password Wallet auf Password Depot umgestiegen und habe da ein paar Fragen bzw. Anregungen für die Weiterentwicklung:

1. Ich würde gerne auch andere Informationen - nicht nur Passwörter - im Depot ablegen, z.B. Software Keys etc. Das krige ich etwas umständlich auch hin, indem ich z.B. die entsprechende Seriennummer im Feld benutzername ablege. Sonderlich elegant finde ich das aber nicht, da ich ja zwangsläufig auch ein PAssword vergeben muss. Gibt es eine Möglichkeit eine Art anderes "Formular" zu benutzen, das speziell für Softwarelizenzen geeignet ist?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Formulare und Ansichten zu ändern, indem ich z.B. benutzerdefinierte Felder auf das erste Register oder die Detailanzeige lege?

3. Kann man Inhalte zwischen 2 Kennwörterdateien (PC und USB-Stick) synchronisieren? So müsste man vor Änderung eines Eintrags nicht darauf achten wo sich die aktuelle Version gerade befindet.

Falls nicht, wären das ja vielleicht Anregungen für ein neues Release. :)

Profile  

Post subject: Re: Anregungen und Fragen eines neuen Users
PostPosted: Fri Jun 20, 2008 11:55 am 
AceBIT
AceBIT

Hallo,

wir bedanken uns für Ihre Anregungen und geben diese an die Entwicklung weiter.

Zur Frage 2: Mir ist noch nicht ganz klar, was Sie hier meinen: Was meinen Sie z.B. mit benutzerdefinierte Felder auf das erste Register legen?

zu Frage 3: Dies ist bisher nur in eine Richtung möglich und erfolgt auch nicht automatisch, sondern nur über den Installationsassistenten. Da dieser Wunsch schon öfter geäußert werde, werden wir auf jeden Fall sehen, was sich hier tun lässt.

Viele Grüße

Profile  

PostPosted: Fri Jun 20, 2008 1:47 pm 
Expert
Expert

Hallo,

Quote:
1. ...da ich ja zwangsläufig auch ein PAssword vergeben muss.

Genau das hat mich gestern auch geärgert, da ich meine Softwarelizenzen auch so speichere.

Quote:
zu Frage 3: Dies ist bisher nur in eine Richtung möglich und erfolgt auch nicht automatisch, sondern nur über den Installationsassistenten.

Sofern man mit dem Assi eine USB-Version erstellt hat, lässt die die Passwortdatei doch mit einem Backupprogramm in einer Richtung abgleichen - auch ohne Assi?!

Profile  

PostPosted: Fri Jun 20, 2008 5:21 pm 
User
User

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zu 2.) Beim Ändern eines Passwords habe ich doch im Register "Erweitert" die Möglichkeit benutzerdefinierte Felder anzulegen. Diese würde ich gerne optional auch schon im Register "Allgemein" angezeigt bekommen, evtl. unterhalb des Anmerkungsfelds. Dadurch hätte ich wichtige Angaben gleich auf einen Blick ohne weitere Klicks. Noch besser wäre es, wenn diese Felder auch gleich in der Detailansicht angezeigt würden (s. Screenshot).

Attachments:
hc_096.jpg
hc_096.jpg [ 23.42 KB | Viewed 312 times ]
 Profile  

PostPosted: Fri Jun 20, 2008 5:28 pm 
Expert
Expert

benutzerdefinierte-felder-t3868.html ;)

Profile  

PostPosted: Fri Jun 20, 2008 6:08 pm 
User
User

Ich bin also nicht der Einzige mit diesm Wunsch. Gut zu wissen. Vielleicht erhöhrt man uns ja. :lol:

Profile  

PostPosted: Mon Jun 23, 2008 12:27 pm 
Expert
Expert

Quote:
Das krige ich etwas umständlich auch hin, indem ich z.B. die entsprechende Seriennummer im Feld benutzername ablege. Sonderlich elegant finde ich das aber nicht, da ich ja zwangsläufig auch ein PAssword vergeben muss.
Nö, unter Erweitert (im zu bearbeitenden Info-Eintrag --> Dialog-Box-Name: Kennwort ändern) findest du ganz unten eine Kontrollbox. Dort einfach einen Haken setzen (keine Kennwortinfo)

Profile  

PostPosted: Mon Jun 23, 2008 5:42 pm 
User
User

Hi Ben,

many thx. Das hilft doch schon mal etwas. :) Die Option ist allerdings an einer etwas unlogischen Stelle angebracht und unter "Keine Kennwortinfo" hätte ich etwas anderes erwartet. Viele Websites geben ja einen Hinweis in dem Fall, dass man sein Passwort vergessen hat. Unter Kennwortinfo habe ich mir vorgestellt, dass eine "Passwortfrage" und die zugehörige "Antwort" darauf hinterlegbar sein könnten.

Nun ja, denken ist Glückssache.

Gruß
Protector

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour