Forum für WinSurvey.

Moderators: Support (AceBIT), AceBIT

Antworten sind immer vertikal angeordnet !?

Postby graf_foto » Tue Oct 27, 2009 1:53 pm

Hallo.

Ich probiere gerade die aktuelle Demoversion und habe ein seltsames Problem.

Wenn ich eine neue Frage anlege (Typ: Eine Antwort wählen) und dann drei Antworten definiere, werden die Antworten immer vertikal untereinander gesetzt. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich im Frageneditor bei 'Art der Vorschau' auf 'Optionsfeld (horizontal') umschalte.

Seltsam II:
Rufe ich aus einer Bibliothek Antworten auf, werden diese horizontal dargestellt (so wie ich es gerne hätte). Markiere ich hier aber einen Antworttext, lösche ihn und gebe einen neuen ein, rutsch die Antwort wieder unter das Ankreuzfeld.

Nur wenn ich in die Antwort aus der Bibliothek neuen Text eingebe und dann die alte Antwort Buchstaben für Buchstaben lösche, bekomme ich die gewünschte Formatierung hin.

Übersehe ich da etwas wesentliches oder bin ich auf einen Programmfehler gestossen?
graf_foto
Rookie
Rookie

Re: Antworten sind immer vertikal angeordnet !?

Postby Support (AceBIT) » Wed Nov 18, 2009 6:47 pm

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis!!!
Wir haben das von Ihnen geschilderte Problem reproduzieren können und es handelt sich offenbar wirklich um einen Bug. Wir haben den Fehler daher auch an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby Skulldice » Tue Dec 01, 2009 11:01 am

Hallo,
das Problem habe ich auch.
Es liegt daran, dass im HTML Bereich ein <p>TEXT</p> eingefügt wird. also das P das die Ausrichtung des Textes UNTER den RADIO Button setzt. Das heißt, entfernt man den P Tag, stehen die Radio Buttons neben einander allerdings ist auch der TEXT direkt daneben. Das bedeutet also auch, dass man noch nicht auswählen kann, dass die Radio Buttons horizontal sind und der Text dafür darunter! leider...
Ich hoffe, dass ich konnte ein wenig helfen... :D
Skulldice
Rookie
Rookie

Postby fsc01 » Fri Jan 22, 2010 12:04 pm

Seltsam II:
Rufe ich aus einer Bibliothek Antworten auf, werden diese horizontal dargestellt (so wie ich es gerne hätte). Markiere ich hier aber einen Antworttext, lösche ihn und gebe einen neuen ein, rutsch die Antwort wieder unter das Ankreuzfeld.

Hallo,

gibt es schon eine Lösung gegen das "Verrutschen" des Antwortfeldes unter das Auswahlfeld. Ich habe eine Umfrage erstellt und die Darstellung der Antworten unter den Feldern kann durchaus zu fehlerhaften Ergebnissen führen, wenn die Befragten nicht eindeutig erkennen können, welches Auswahlfeld der Antwort zugeorndet ist. Das obere oder das untere. Hier wäre eine Lösung oder ein Workaround recht hilfreich.
fsc01
Rookie
Rookie

Postby Tomtom » Fri Feb 26, 2010 10:31 am

Schliesse mich meinem Vorposter an: Gibt es inzwischen eine Lösung dazu ?

Habe verschiedenes getestet, aber ausser die in der Bibliothek mitinstallierten JA/Nein Fragen ist immer alles vertikal und sieht "sehr unschön" aus. Und nein, an der Antworttextlänge liegt es nicht, wenn ich selbst eine Ja/Nein Antwort anlege, ist diese auch wieder vertikal. :?
Tomtom
User
User

Postby Support (AceBIT) » Fri Feb 26, 2010 10:40 am

Hallo,

an der behebung dieses Bugs wird gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie sich mit folgendem Workaround behelfen:

1. Fragetyp auswählen -> Fragentext eingeben.
2. Antwort hinzufügen -> im Editor erscheint "Antwort#1". Diesen Text NICHT herauslöschen. Setzen Sie den Mauscursor direkt davor und geben Sie Ihren Text ein. Am Ende ein Leerzeichen eingeben und dann "Antwort#1" mithilfe der Entf-Taste Buchstabe für Buchstabe löschen. Dann stehen die Antworten neben den Optionsfeldern.

Erscheint zugegebenermaßen zunächst ein wenig umständlich, wir arbeiten aber an dem Problem :)

Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby Tomtom » Fri Feb 26, 2010 10:46 am

Danke, super.

Es funktioniert einwandfrei :mrgreen:
Tomtom
User
User

Return to WinSurvey