AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 2:56 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Auch Probleme mit F-Secure Internet Security...
PostPosted: Tue Jun 21, 2005 10:42 am 
User
User

Hallo,

:wink: ich mache die gleiche Anfrage als eigenständige Nachricht nochmals auf, um auch wirklich eine Antwort zu erhalten :wink:

Ich benutze wise-ftp 3.0 (1&1-Edition) relativ neu und habe die Firewall "F-Secure Internet Security 2005" installiert.

Der Verbindungsaufbau klappt, jedoch bei div. ftp-Aktionen wie z.Bsp. beim Einlesen von Verzeichnissen (server-seitig) oder gar beim upload hängt sich wise-ftp auf (muss prozess killen, sonst geht nichts mehr).

Mein Verdacht ist, daß wise-ftp und F-Secure Internet Security 2005 Probleme miteinander haben....

Den Port 21 habe ich in der Firewall geöffnet.

Können Sie mir einen Tip zu Lösung meines Problems geben?

Gruss und Dank aus Hessen,

SKempcke

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:09 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

wir haben gerade auch schon Ihre andere Frage beantwortet. Ergänzend dazu noch: Welche Version von WISE-FTP setzen Sie denn genau ein? Wir würden auch Ihnen zunächst einmal vorschlagen, das Update auf die aktuelle Version 3.1 zu installieren, welches natürlich kostenfrei verfügbar ist.

Profile  

Post subject: Update brachte keinen erfolg...
PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:26 am 
User
User

Hallo,

wie schon der Titel sagt: Der Update brachte keine Besserung.

MfG
SKempcke

Profile  

Post subject: aktiv-/passivumschaltung ohne erfolg
PostPosted: Wed Jun 22, 2005 10:30 am 
User
User

Hallo,

auch der Wechsel zwischen Aktiv- und Passivmodus bringt leider keinen Unterschied.

Ich habe den Eindruck, daß - sobald der Pfad eine bestimmt Tiefe erreicht - wise-ftp Probleme bekommt. So konnte ich mich bis auf die 2.Unterebene (Unterverzeichnis) durchklicken - dann blieb einfach die Sanduhr stehen und nichts geht mehr...

Ich hatte F-Secure Internet Security 2005 bereits installiert, bevor ich meine ersten Vesuche mit wise-ftp machte. daher kann ich nicht sagen, ob es ohne f-secure besser geht. ich habe zwar temporär f-secure (per progammbefehl) entladen und angeblich allen traffic dadurch freigegeben, doch absolut sicher sein kann ich nicht.

durch die email meines "vorredners" über das f-secure-problem bin ich erst auf die idee gekommen, daß f-secure die "schuld" haben könnte...

zusätzlich hänge ich an einem dsl-router (fritzbox), habe aber auch dort den port 21 freigeben (auf die ip meines APs).

haben sie vielleicht noch andere ideen ?

Gruss
SKempcke

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jun 22, 2005 1:24 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider ist gerade bei solchen Problemen eine Diagnose immer sehr schwierig. Wir wollen hier auch garnicht die Schuld von uns bzw. unserem Programm weisen, aber haben Sie evtl. die Möglichkeit, auch einmal herauszufinden, was serverseitig passiert? Enthält möglicherweise das FTP-Protokoll Ihres Providers noch hilfreiche Informationen?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour