Moderators: Support (AceBIT), AceBIT
5 posts
‹ Page 1 of 1
Backup mit Wise FTP Webserver -> lokal
Hallo,
bedingt durch einen Serverumzug bin ich nun leider gezwungen meine Daten selbst zu sichern, was mir überhaupt nicht Recht ist
Ich möchte nun z.B. den Ordner (bzw. das Verzeichnis) "test" sichern.
"test" hat etliche Unterordner mit etlichen tausenden von Inhalten (ca. 14.000)
Mein Ziel wäre es nun, den Ordner "test" samt Unterordner und Inhalte herunterzuladen
auf meine lokale Festplatte. Meine lokale Festplatte wäre somit das Backup vom Webserver.
Ferner sollte dann ein Task erstellt werden, der alle Änderungen an Dateien usw. auf dem Webserver
erkennt und mir dann meine lokale Dateien automatisch aktualisiert. Das wäre nötig, da der Programmierer
immer mal etwas auf dem Webserver ändert ohne es mir vorher mitzuteilen.
An den lokalen Daten würde von meiner Seite aus nie etwas geändert werden, wie gesagt, diese sollten
nur als Backup dienen.
Ich benutze die Version 6.1.4
Wie gehe ich hier am besten vor ? Danke.
bedingt durch einen Serverumzug bin ich nun leider gezwungen meine Daten selbst zu sichern, was mir überhaupt nicht Recht ist
Ich möchte nun z.B. den Ordner (bzw. das Verzeichnis) "test" sichern.
"test" hat etliche Unterordner mit etlichen tausenden von Inhalten (ca. 14.000)
Mein Ziel wäre es nun, den Ordner "test" samt Unterordner und Inhalte herunterzuladen
auf meine lokale Festplatte. Meine lokale Festplatte wäre somit das Backup vom Webserver.
Ferner sollte dann ein Task erstellt werden, der alle Änderungen an Dateien usw. auf dem Webserver
erkennt und mir dann meine lokale Dateien automatisch aktualisiert. Das wäre nötig, da der Programmierer
immer mal etwas auf dem Webserver ändert ohne es mir vorher mitzuteilen.
An den lokalen Daten würde von meiner Seite aus nie etwas geändert werden, wie gesagt, diese sollten
nur als Backup dienen.
Ich benutze die Version 6.1.4
Wie gehe ich hier am besten vor ? Danke.
- webbomb
- User

Re: Backup mit Wise FTP Webserver -> lokal
Wir würden Ihnen nicht empfehlen den Backup Ihres Servers wie beschrieben durchzuführen. Statt dessen sollten Sie die Backup-Funktion Ihres Webservers verwenden und dann die tar oder zip-Datei lokal herunterladen.
Bitte setzen Sie sich dazu am besten mit Ihrem Provider in Verbindung.
-

AceBIT - Site Admin
Hallo,
wie gesagt, ist nicht möglich, deshalb meine Frage.
wie gesagt, ist nicht möglich, deshalb meine Frage.
- webbomb
- User

Hallo,
anscheinend gibt es unter diesen Umständen keine "brauchbare" Lösung für mich ?
OK ... was würde dagegen sprechen einmal im Monat ein Download aller Ordner samt Inhalt mit der besagten Art & Weise zu machen ?
Die Sache mit dem Task und dem lokalen Abgleich usw. würde ich dann kippen ....
anscheinend gibt es unter diesen Umständen keine "brauchbare" Lösung für mich ?
Wir würden Ihnen nicht empfehlen den Backup Ihres Servers wie beschrieben durchzuführen.
OK ... was würde dagegen sprechen einmal im Monat ein Download aller Ordner samt Inhalt mit der besagten Art & Weise zu machen ?
Die Sache mit dem Task und dem lokalen Abgleich usw. würde ich dann kippen ....
- webbomb
- User

Dies können Sie sicher so machen, wenn die Anzahl an Dateien überschaubar ist.
Ansonsten ist es doch so, dass Sie noch Zugriff auf den Server haben, den Sie sichern möchten. Somit sollte es möglich sein, dass Sie die serverseitge Backup-Funktion verwenden.
Aber wie gesagt, wenn die Anzahl an Dateien überschaubar ist, Sie sich Einstellungen zu Verzeichnisrechten etc merken können, um sie später wieder herstellen zu können etc spricht nichts dagegen.
Ansonsten ist es doch so, dass Sie noch Zugriff auf den Server haben, den Sie sichern möchten. Somit sollte es möglich sein, dass Sie die serverseitge Backup-Funktion verwenden.
Aber wie gesagt, wenn die Anzahl an Dateien überschaubar ist, Sie sich Einstellungen zu Verzeichnisrechten etc merken können, um sie später wieder herstellen zu können etc spricht nichts dagegen.
-

AceBIT - Site Admin
5 posts
‹ Page 1 of 1