AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Nov 20, 2008 2:00 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
 Post subject: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (Code: 3)
PostPosted: Mon Aug 15, 2005 4:11 pm 
User
User

Hmm, ein saublöder Fehler, der sicherlich nicht auftreten sollte zumal AceBackup (v2.1.4) ja den Pfad selber so gefunden hat und die Datei natürlich auch existiert.

Hier ein Beispiel für eine solche Fehlermeldung aus dem Logfile:
Operation: Backup file "C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Eigene Dateien\_Trito Consult\Projekte\CMT Java Training\Herdt Master Files\j2 sdk 14 grafik u applets\com\herdt\java14ga\kap11\resources\RessourcenBuendleRes_en_US.java"
Result: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (Code: 3)

Lösung / Workaround DRINGEND und asap erfoderlich, da sonst der Nutzen von AceBackup ziemlich in Frage steht.

1000-Dank GeeBeeMuc

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 9:51 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

sicher können wir das zwar nicht sagen, aber das sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte AceBackup in der genannten aktuellen Version ein Problem mit dem langen Pfad. Tritt der Fehler denn nur bei bestimmten (also z.B. sehr langen oder tiefen) Pfaden auf?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 6:15 pm 
User
User

Yes, die Probleme treten ausschließlich bei längeren Pfaden auf. Patch?

Viele Grüße

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 9:45 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

wir werden das unmittelbar an unsere Entwickler weitergeleitet, so dass diese den Fehler beheben können. Könnten Sie uns aber noch ein paar Informationen zu Ihrem System nennen? Von Interesse wären insbesondere die Windows Version (inkl. SPs und Patches) und das Dateisystem. Vielen Dank im Voraus!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 9:56 am 
User
User

Systeminfos:
Win XP Prof
SP 2
Dateisystem NTFS

Nachdem ich dieses Problem für zimelich kritisch halte (hinsichtlich der sinnvollen Nutzung der SW), interessiert mich natürlich brennend, wann es hierzu einen Patch o.ä. geben wird.

Viele Grüße

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Aug 18, 2005 11:14 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

vielen Dank für die Informationen. Wir haben dieses Problem nun direkt an unsere Entwickler weitergeleitet und konnten den Fehler auch hier reproduzieren (allerdings mit der "korrekten" Meldung, der Pfad sein zu lang). Wir gehen also davon aus, dass die im nächsten Update korrigiert sein wird und dieses schnellstmöglich zum Download zur Verfügung stehen wird.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Aug 18, 2005 11:34 am 
User
User

Super Geschwindigkeit!!! Danke für's Feeback.

Wie erfahre ich von der Lösung dieses Problems (=Update verfügbar in dem dieses Problem gelöst ist)?

1000-Dank,

GeeBeeMuc

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 19, 2005 9:41 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

am einfachsten erfahren Sie von Updates hier im Forum. Hier werden stets alle Informationen über neue Versionen veröffentlicht, also auch Informationen über bereinigte Fehler etc.

Profile  

Post subject: Patch für Code 3 Problem in sicht?
PostPosted: Fri Sep 09, 2005 9:20 am 
User
User

Hallo,

nachdem bei zu langen Pfad-Bezeichnungen Files nicht gesichert werden, was die Nutzung von BACKUP in sochen Fällen unsinnig macht, würde ich, jetzt nach fast 4 Wochen gerne (verbindlich) wissen, wann mit einen Patch zu rechnen ist, ansonsten muss ich wohl die Ausgaben für BACKUP abschreiben und mich nach einer andern Lösung umsehen.

Viele Grüße,

GeeBeeMuc

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 13, 2005 5:10 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Das Problem ist nach wie vor leider nicht gelöst - es gibt also noch kein update oder patch. Dies liegt daran, dass dieses Fehlverhalten weitere Kreise nach sich zieht und wir vielleicht deswegen sogar in Zukunft 2 getrennte Version für Windows 98/Me und 2000/Xp anbieten müssen. Wir können Ihren Unmut verstehen, können aber trotzdem zur Zeit keine Lösung anbieten.

Profile  

Post subject: fein - damit ist Ihre Lösung für mich gestorben
PostPosted: Wed Sep 14, 2005 9:33 pm 
User
User

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Sie mit heute auch nur IHR Problem beschreiben können.... ist Ihre SW für mich gestorben. - Zumal Sie nicht im Ansatz haben erkennen lassen, dass Sie aktuell ein Produkt verkaufen, welches nicht den eigenen Spezifaktionen entspricht und allenfalls als Proof of Concept zu verstehen ist.

GeeBeeMuc :(

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 19, 2005 12:10 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

es tut uns sehr leid, wenn das Programm z.Z. nicht voll Ihren Ansprüchen entspricht. Wenn Sie uns eine dementsprechende E-Mail an die Adresse support@acebit.com schicken, stornieren wir Ihre Bestellung und nehmen eine Rückbuchung des Geldes für Sie vor.

Profile  

Post subject: Lob + Weiteres Problem.
PostPosted: Tue Sep 20, 2005 10:25 am 
Rookie
Rookie

Wow... Sehr interessanter und vor allem lobenswerter Zug.

Ich würde meinen, wieder einmal ein Punkt FÜR AceBIT - diese Korrektheit und Freundlichkeit MUSS unbedingt unterstützt werden.

Jedoch: Kein Lob ohne Tadel.

Ich habe ein ähliches Problem wie GeeBeeMuc. Da mein Backup (vermutlich) ebenfalls sehr umfangreich ist, gibt es auch bei mir tiefe Pfade... Jetzt ist jedoch die Frage, was denn eigentlich als "tief" bezeichnet werden kann...

Ein Bsp. aus dem Log:

Vorgang: Backup-Datei "D:\Media\Software\Treiber & Firmware\Zip Install\_SETUP.DLL"
Ergebnis: Zugriff verweigert (Code: 5)

Sooo tief ist dieser Pfad nun wieder auch nicht... Vielleicht liegt es ja an dem "&" (ich weiß, nicht sehr professionell von mir)... Jedoch an dem "&" kann es beim folgenden Beispiel nicht liegen...

Vorgang: Backup-Datei "D:\Media\Software\Portable Devices\Pocket PC\Tools\ActivePrint for HP Ver.3.0\Setup.Exe"
Ergebnis: Zugriff verweigert (Code: 5)

Tja... vielleicht schlägt ja hier der "Tiefe Pfade Teufel" zu... weiters habe ich mir überlegt, dass es vielleicht mit einem Schreibschutz zu tun haben könnte... nach eingehender Überprüfung meiner Files konnte ich jedoch kaum Dateien mit Schreibschutz feststellen... Guter Rat ist jetzt wohl teuer...

Mfg Karl Novak.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 20, 2005 12:54 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Bei Ihrem Fehlercode 5 handelt es sich um die Fehlermeldung "Access is denied", sprich der Zugriff auf die angegebene Datei konnte nicht erfolgen. Dies ist definitiv ein anderes Problem als das mit den langen Pfadangaben.
Eine Ursache für die Zugriffverweigerung ist, dass irgend ein anderes Programm oder sogar Windows selber noch die Zugriffsrechte auf die bemängelte Datei hat. Es könnte z.B. ein Virencsanner sein, der im Hintergrund Dateien scannt sobald auf sie zugegriffen wird oder ähnliche Szenarien.

Profile  

Post subject: bzgl Storno
PostPosted: Wed Sep 28, 2005 8:32 am 
User
User

Vielen Dank für das Angebot, meine Bestellung zu stornieren.

Abschließend noch folgendes Feedback:
- Super das schnelle Feedback auf die Postings hier!! - Gratuliere!!
- Super das Storno-Angebot
- Super, hier steht der Kunde im Zentrum!

Viele Grüße und weiter so

GeeBeeMuc

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC + 1 hour