AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Jan 08, 2009 8:39 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Datenbank kann nicht erstellt werden
PostPosted: Fri Aug 13, 2004 6:16 pm 
User
User

Kurze Frage zum Thema MySQL Datenbanken... ich habe das jetzt schon mehrfach probiert, aber es will einfach nicht klappen.

Ich möchte WinSurvey gern in der Pro-Version mit MySQL Datenbank auf meinem Server nutzen. Dazu ist zunächst bei Umfrage-Einstellungen die DB-Verbindung festzulegen.

IP wurde entsprechend festgelegt:
Links: server001.webpack.hosteurope.de
rechts: localhost

Bei Benutzername und Kennwort muss doch sicher links der ftp Benutzername und rechts der Datenbank-Nutzername rein oder?

Beim Erstellen der Datenbank wird dem Nutzernamen, nennen wir ihn mal hier "login" ein "@" und dann der lokale Name meines Rechners angehängt (hier: XXX.XXX.synergy.de).

Als Fehlermeldung erhalte ich:
Access denied for user: "login@XXX.XXX.synergy.de" (Using password: YES")

Wieso dass denn? Ich möchte doch auf meinem Server und nicht auf meinem lokalen Rechner entsprechende Tabellen für die Datenbank erstellen. Wieso wird da überhaupt etwas automatisch drangehängt... ich vermute, dass deshalb die Tabellen nicht erstellt werden können?

Wenn ich eine neuen Datenbank einrichte, werden doch dann Tabellen auf dem Server erstellt. (wenn alles klappt)

Dabei werden doch hoffentlich nicht bestehende Tabellen gelöscht oder?

Viele Grüße
Michael Steiner

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 16, 2004 1:10 pm 
User
User

... das Problem hat sich erledigt...

bei beiden Seiten muss das Passwort der MySQL-Datenbank eingegeben werden. Die Fehlermeldung verstehe ich zwar immer noch nicht, aber was soll's jetzt scheint alles zu klappen :wink:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri May 13, 2005 12:19 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, ebenfalls bei Hosteurope. Ich habe mich dort aber noch einmal erkundigt, dass ich vollen Zugriff auf die DB habe.

Die Fehlermeldung ist als erstes "DB nicht gefunden..." und als zweites dann "dbname'@'provider + IP (using Password yes)".

Die Eintragungen stimmen, ich habe auch eine leere DB angelegt (nachdem es bei einer normalen DB auch nicht funktioniert hat). Im Prinzip stehen links und rechts die identischen Daten, nur der Name der DB ist nur einmal da.

Ich mache da jetzt schon ewig rum, aber wenn das nicht bald klappt, mache ich die Umfrage mit PHP und verschnalze das Programm wieder.

cu,
groe

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue May 17, 2005 1:37 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider können wir das Problem so schwierig nachvollziehen. Aber vielleicht könnten Sie uns einmal einen Screenshot der vorgenommenen Datenbank-Einstellungen per eMail an support@acebit.com zusenden. Wir würden dann einmal nachsehen, ob hier etwas offensichtlich falsch ist. Welche WinSurvey und MySQL Version setzen Sie denn genau ein?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour