AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Jan 08, 2009 5:31 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
 Post subject: Datenbank Problem
PostPosted: Fri Aug 26, 2005 8:36 am 
User
User

Hallo! Ist es möglich das meine Datenbank veraltet ist, da ich bei Yahoo und web.de keine Ergebnisse bekomme???
Meine zweite Frage ist wie viele URLs und Keywords kann man maximal Eintragen???

Wenn meine Datenbank veraltet ist (benutze RankingToolbox 3) können Sie mir dann ein Update der Dantebank zusenden?

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 26, 2005 9:08 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

ob die Datenbank veraltet ist können Sie ganz einfach über das Menü Datei -> Update-Manager feststellen. Generell empfieht es sich, dies regelmäßig zu tun, da häufiger Datenbank- oder auch Programmupdates auf diesem Wege zur Verfügung stehen.

Die Anzahl Keywords und URLs ist nicht beschränkt, allerdings sollten Sie nicht zu viele in einer Suchabfrage angeben, da sich einige Suchdienste sonst kurzzeitig sperren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 26, 2005 9:28 am 
User
User

Mein Problem ist es ja das der Update Manager nicht funktioniert, das heisst er bekommt einen Timeoutfehler. Können Sie mir nicht einfach die Datenbank zuschicken.

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 26, 2005 9:55 am 
User
User

Noch eine kurze Frage des Programms bezüglich.

Annahme: Das Tool geht die URL Adressen der Reihenfolge nach durch. Ergebnis: Sobald es unter den ersten 30 Positionen z.B. die url http://www.test.de findet (z.B. auf Platz 27), beendet es die weitere Url-Abfrage und würde damit auch nicht z.B. eine Unterseite finden, die aber womöglich auf Platz 1 gelistet ist [da diese nämlich der Reihenfolge nach in der Suchvorgehensweise erst später - also nach der url http://www.test.de - gelistet wäre.]

Geht das Programm so vor oder wird immer aus der URL Liste die beste gelistete Seite gefunden??

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 9:27 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

könnten Sie uns bitte zunächst einfach einmal die Programm- und Datenbankversionen nenne (siehe Menü Hilfe -> Info)? Verwenden Sie eine Firewall oder einen Proxy, der dazu führen könnte dass der Update-Manager nicht funktioniert?

Zu Ihrer zweiten Frage:
Sie verwenden noch Version 3 des Programmes. Diese Version findet noch keine Unterseiten, sondern findet nur genau einen Treffer (mehr gibt es ja auch von genau einer Seite, also ohne Unterseiten, auch nicht). Unterseiten müssen Sie in dieser Version noch extra in die URL-Liste eingeben, so dass diese auch jeweils mit einem Treffer gefunden werden können. Das Vorgehen ist also etwas anders als von Ihnen vermutet.

Die Version 4 dagegen kann auch automatisch Unterseiten finden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 29, 2005 9:53 am 
User
User

Hallo ich habe die Version 3.1.0.2 mit Datenbankversion 1.0.0.0. Zudem ist der Rechner, wo die RankingToolbox installiert ist hinter einer Firewall und einem Proxy.

Zu Ihrer Antwort bezüglich meiner Frage der URL - Liste. Wenn ich die Version 4 besitze brauch ich nur die Hauptdomain eingeben und die Ranking Toolbox findet automatisch alle Unterseiten ohne das ich sie eintragen muss.

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Sep 01, 2005 1:23 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Haben Sie die Proxy Einstellungen für den Update-Manager korrekt vorgenommen? Wird vielleicht das Program auch von der Firewall geblockt? Die Verbindung geschieht über den normalen HTTP Port.
Sie können die Ranking Toolbox 4 gerne auf Ihre Bedürfnisse hin testen, eine kostenlose 30 Tage Testversion finden Sie unter folgendem Link:

http://www.ranking-toolbox.de/download/rt4.exe

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 02, 2005 7:40 am 
User
User

Hallo, ich habe den Proxyserver korrekt eingetragen aber es kommt ein Timeoutfehler. Kann es auch an dem abgelaufenen Updateservice von HelloEngines liegen?? Die Version 4 habe ich jetzt testweise installiert, aber der PC versucht eine Verbindung aufzubauen und versucht irgendwelche Daten zu versenden, aber ich komme auf den Updateserver nicht drauf.

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 02, 2005 11:53 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

mit einem abgelaufenen Datenbank-Service für Hello Engines kann es eigentlich keinen Zusammenhang geben, da die beiden Update-Services unabhängig voneinander sind.

Aber könnten Sie vielleicht doch einmal ganz kurz testweise die Firewall deaktivieren, während Sie das Update versuchen auszuführen? Dann ließe sich zumindest die Firewall als Fehlerquelle ausmachen oder ausschließen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 05, 2005 7:41 am 
User
User

Hallo die Firewall kann nicht deaktiviert werden, das ist ja wahrscheinlich das Problem. Ich weiß auch keine Lösung mehr. Außer die Datenbank so manuell einzubinden.

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 05, 2005 12:51 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Leider ist ein manuelles Einbinden der Datenbank nicht möglich. Das Programm sollte natürlich nicht von einer Firewall geblockt werden wenn es sich mit dem Updateserver verbinden will. Können Sie in Ihrer Firewall keine Ausnahme für dieses Programm definieren? Oder ist es eine Hardwarefirewall auf die Sie keinen Einfluss haben?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 05, 2005 1:43 pm 
User
User

Hallo ich könnte den Port freischalten lassen, wenn Sie mir sagen welcher Port oder welche Ports es sind.

Gruß vossic11

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 06, 2005 12:56 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Der Update Manager benutzt für die Verbindung ins Internet Standard HTTP Ports, wie Sie sie z.B. auch für das normale Surfen nutzen. So lange die Firewall nicht programmspezifisch Ports freischaltet sollte damit eine Verbindung zu stande kommen. Eventuell läuft Ihre Port 80 Verbindung (HTTP) aber auch durch einen Proxyserver, der nur bestimmte "Seiten" zulässt und andere wiederum sperrt. Unsere Serveradresse könnte dort als "nicht erlaubt" angesehen werden.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour