AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Jan 08, 2009 6:15 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Dieses Programm ist der Hammer
PostPosted: Fri Jan 06, 2006 1:25 am 
Expert
Expert

Liebe Leute,

ich hatte zwar die Hoffnung noch in diesem Leben ein Update zu bekommen, welches aus Wise FTP ein nützliches Programm macht, doch es scheint bei der Hoffnung zu bleiben. Ein neues Jahr hat angefangen ohne Update, dafür mit neuen Fehlern.

Ihr könnt wirklich stolz auf Euer Produkt sein, es ist das einzige FTP Programm das ich kenne, welches in der Lage ist auch ohne bestehende Internetverbindung Dateien zu übertragen und das ganz ohne Fehlermeldung. (Heute bei mir geschehen!) Ich habe daraufhin das Ganze deinstalliert und neu Aufgespielt, den Test wiederholt, das gleiche Ergebnis.
Die Frage ist nur, wohin überträgt es die ca. 900 Dateien so anstandslos??? Und das ohne den sonst üblichen Rest in der Übertragungsliste.
Es war wie ein Wunder und ich wollte es erst garnicht glauben.

Ich denke dies kann man sicher nicht auf Firewalls oder Virenscanner schieben, das Programm ist einfach zu dumm und nicht in der Lage irgendwas zu erkennen.
Wir mußten nun schon viele solcher Sachen hier lesen und zum Teil auch selbst erleiden, aber dies scheint mir nun doch die Krönug zu sein.
Ich bin stink sauer!!!

WISE FTP ist nicht nur unzuverlässig, langsam und mit einer nahezu unendlichen Fehlerliste behaftet, es ist einfach nur Schrott und zum Arbeiten nicht zu verwenden.
Mann kann weder nach einem Upload sicher sein das alle Dateien übertragen wurden, noch kann man hoffen das dies korrekt angezeigt wird. Von unbeaufsichtigten Down,- und Uploades ganz zu schweigen.

Aber bitteschön, wozu hat dieses Ding dann überhaupt einen Task-Planer?

Das Einzige was zur Zeit noch richtig funktioniert ist, daß abgebrochene Verbindungen wenigstens gemeldet werden. DANKE sehr!
Ich bin aber nicht sicher das dies nach dem nächsten Update auch noch so funktioniert.
Vielleicht brauchen wir dann auch gar kein DSL mehr und die Daten fliegen einfach so ins Internet mit diesem Hochleistungsprogramm.

Bei mir ist da heute leider nichts angekommen, ich suche die Daten immer noch, denn irgendwo müssen sie gebunkert worden sein.

Ein solches Programm zu verkaufen ist schlicht gesagt eine Frechheit, ich hatte noch nicht eine einzige Übertragung ohne jegliche Fehler. Dafür habe ich Stunden mit Widerholungen verbracht obwohl angeblich alles übertragen wurde.
Jetzt habe ich mir ein anderes Programm besorgt und siehe da es geht, liegt nicht an der Firewall und nicht am Virenscanner und ist auch noch wesentlich schneller.

Ich habe mich zum letzten als BETA-TESTER zur Verfügung gestellt, AceBit? - Nein Danke!!!
Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 09, 2006 12:00 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

auch wenn wir Ihren Unmut verstehen können, hätten wir doch noch eine Bitte: Könnten Sie uns ein paar Details zur Testumgebung nennen, in der das Programm "scheinbar" Daten übertragen hat, ohne dass eine Internetverbindung bestand? Von einem solchen Fehlverhalten haben wir bisher nämlich nichts gehört.

Profile  

Post subject: Testumgebung
PostPosted: Mon Jan 09, 2006 2:51 pm 
Expert
Expert

Hallo,

also passiert ist das Ganze auf einem Rechner folgender Konfiguration.

1. Versuch

Win XP Service Pack 2
1GB RAM
2,6 GH Pentium 4
Firewall Norton Intern.Sec. (hatte ich übrigens noch nie Probleme)
DSL 2000 über HUB und ISDN

1. Versuch

-ebenso nur ohne Firewall
-diesmal Verbindungsabbruch selbst herbeigeführt durch Abschalten von DSL

Beim ersten Mal hatte ich im Stress einfach die Verbindung beendet ohne daran zu denken das noch ein Upload lief.
Ich wechselte erschrocken sofort das Fenster um zu sehen ob er vielleicht schon fertig war und traute meinen Augen nicht, er lief munter weiter und "übertrug" die komplette Liste. Ich habe es genossen!

Ich mache so was seit den Anfängen des Internet und habe dergleichen noch nie erlebt. Also wollte ich versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, denn so was ist technisch einfach unmöglich, - dachte ich.
Anscheinen aber doch.

Ich bekam beide Male weder eine Fehlermeldung, noch blieb ein Rest in der Warteschlange oder Übertragungsliste.

Wenn jedoch die FTP-Verbindung aus normalen Gründen einmal abbricht, kommt immer eine Fehlermeldung und die Verbindung wird auch im Anschluss korrekt wieder hergestellt.
Es besteht zwar theoretisch die Möglichkeit, dass eine akustische Meldung ausgegeben werden sollte. Aber dieses Problem wurde ja von Euren Entwicklern, obwohl bekannt, leider auch noch nicht gelöst.

Dieses Programm ist zu einem unkalkulierbares Risiko geworden und ich kann nur jedem raten es erst zu verwenden wenn es alltagstauglich geupdatet ist.

Im Grunde sehr schade, denn der Ansatz war nicht schlecht, aber im Ergebnis funktioniert so gut wie NICHTS, so wie es soll. Bei der Fehlerlatte die hier im Forum beschrieben wurde und die bei mir im Laufe der Zeit aufgetreten ist, wage ich zu bezweifeln das es bald besser wird.
Es wird wohl eher etwas mehr Zeit brauchen als sich alle hier wünschen und man wäre bei Ihnen gut beraten wenn zukünftige Versionen ordentlich ausgetestet würden ehe sie auf den Markt kommen.

Das ist hier nicht geschehen, nicht bei dieser Fehlermenge.!

Gruß Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 11, 2006 1:28 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

bitte schicken Sie das Logfile der Verbindung an support@acebit.com. Wie bauen Sie Ihre Verbindung auf? Geschieht das eventuell über einen Router o.ä., der nach einem manuellen Trennen/Abschalten der Verbindung diese automatisch wiederherstellt?

Profile  

Post subject: Lieber Support
PostPosted: Wed Jan 11, 2006 2:53 pm 
Expert
Expert

Dies ist nun schon wieder eine Frage, welche ich nur schlecht nachvollziehen kann und ich mir überlege warum ich überhaupt darauf antworte.
Wenn mein Beitrag nicht nur überflogen wurde, müsste doch aufgefallen sein das da HUB steht und kein Router. Ein Router ist bischen was anderes und wird von mir nicht verwendet.
Auch kann ich schlecht irgendwelche *log Dateien schicken wenn ich das Programm anschließend deinstalliert hatte.
Im Gegensatz zu der in Ihrem Programm eingebauten schlampigen Deinsallationsruotine geschieht dies bei mir restlos, inkl aller Verweise in der Registrierung. Schließlich habe ich langjährige Erfahrung und kenne mich aus.
Falls es Ihnen nicht bekannt sein sollte, entstehen ja gerade durch unvollständige Deinstallationen sehr viele Fehler. Im Übrigen kann ich mich an einen Support-Beitrag hier im Forum erinnern, wo Sie dies selbst als Grund für einen gemeldeten Fehler eingeräumt haben.

Auch fragt das Programm bei normalem Verbindungsabbruch, ob es die Verbindung wieder herstellen soll, es geht also auch so und ohne Router, wenn man dies mit JA bestätigt.

Sie stellen ganz einfach die falschen Fragen und lesen die Beiträge zu oberflächlich. Dies zeigt sich hier mal wieder ganz deutlich und ich komme langsam zu dem Schluß das es so nie was wird mit dem "Fehlerfinden".

Die Frage ist doch, wie kann es sein, das manchmal trotz vollständiger Übertragung Dateien weiter in der Warteschlange bleiben (Übertagungsrate 0KB) und manchmal nur 80-90 % übertragen werden, der Rest völlig fehlt, aber dennoch alles als korrekt und mit 100%übertragen angezeigt wird. In den Log Dateien steht dann auch nichts anderes. Wie sollte auch?

Ich weiß ja nicht ob Ihnen bekannt ist wie das mit einer Log Datei so funktioniert? Da könnten Sie niemals die Ursache für solche Fehler finden, wenn diese selbst schon fehlerhaft generiert wurde, was 100%ig der Fall ist.
Es ist ja genaugenommen, aus der Sicht des Programms gar kein Fehler aufgetreten und lief alles korrekt ab, warum sollte dann dort was anderes stehen.
Computer, ebenso wie Programme tun immer nur das was Ihnen auf irgendeine Weise vorgegeben wird. Sie sie sind nicht in der Lage etwas anderes selbständig aufzuzeichnen. Sie sind dumm und können nicht selbständig denken.
So sehr Sie sich das auch wünschen mögen.

Mir ist schon klar das "Sie den Fehler nicht reproduzieren können", wir alle kennen diesen Satz schon! Sie brauchen auch nicht auf diesen Beitrag zu antworten.
Aber es ist deprimierend, wenn man weiß wie viele gute Pogrammierer Arbeit suchen und andere die solchen Mist entwickeln ungestraft weitermachen dürfen.

Es regt mich einfach maßlos auf, denn ich kenne viele die diesen Job gern machen und auch auf einiges an Privatleben verzichten um ihn gut zu machen.
Was hier geboten wird ist einfach nur lächerlich.

Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 11, 2006 4:02 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir versuchen Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen, daher wäre das Logfile sicherlich von Bedeutung, sei es auch nur um zu sehen dass, wie sie vermuten, keinerlei Anzeichen eines Fehlers darin auftaucht.

Keineswegs werden Ihre Beiträge hier "nur überflogen", meine Frage nach einem eventuellen Router basiert auf der Möglichkeit, dass sich hinter dem Hub ein Router oder ähnliches befindet.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Jan 15, 2006 1:44 pm 
Expert
Expert

1. Im Log wurde meine Vermutug bestätigt und somit zur Tatsache.

2. Wenn die von Ihnen vermutette Konfiguration HUB-ROUTER so bestanden hätte, wäre sie von mir auch so genannt worden, - anders hat es ja keinen Sinn.

3. Ein Update das wirklich mal was bringt wäre hilfreich.

Ich glaube wir sind hier alle etwas frustriert, Support eingeschlossen, denn was hier mit diesem Programm geboten wurde ist eine Beleidigung für jeden Programmierer der seinen Job liebt und gern macht.

Als Prellbock dient uns Usern der Support und das jedoch zu unrecht, was ich hiermit ausdrücklich betonen möchte.

Ich erkenne durchaus Euer Bemühen um Lösungen an, nur leider ist es eben so, dass dies unterm Strich nicht viel bringt, denn dadurch wird das Programm nicht besser.

Wenn ich in einem meiner Beiträge hier den Support angegriffen habe, dann war dies nicht meine Absicht und nur Ausdruck meines Zorns, wofür ich mich entschuldigen möchte.
Meine Wut gilt jenen, welche hochbezahlt sind und dennoch so schlampig arbeiten das es weh tut. Selbst nach Monaten waren diese Leute nicht in der Lage auch nur ein einziges der Kernprobleme zu lösen.

Ich gehöre zu jenen die ihren Job ernst nehmen, ihn lieben, darum ist es für mich auch eine etwas persönliche Sache und ich kann dies nicht so einfach ignorieren. Es geht mir hier nicht ums Geld und ich kann auch gut auf das Programm verzichten.
Ich fühle mich jedoch in meiner Berufsehre beleidigt und das macht mich wütend.

Gruss Mick

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour