AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 4:23 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Einfügen von PasswordDepot-Daten in SAP Logon klappt nicht
PostPosted: Wed Aug 23, 2006 12:27 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,
das Einfügen von Benutzernamen und Passwörtern innerhalb meines SAP Logon 640 funktioniert nicht. Das einzige Feld, in das etwas übernommen wird, ist das Kommandofeld links oben.
Da ich mit sehr vielen verschiedenen SAP-Systemen zu arbeiten habe, die nicht alle mit SingleSignOn verwendet werden können, bedaure ich das sehr, oder mache ich etwas falsch?
Gruß
Andreas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 1:57 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

könnten Sie uns eventuell mitteilen welche Version des Password Depots Sie genau verwenden? (Siehe "Hilfe" -> "Info").

Funktioniert sowohl das manuelle "drag & drop" als auch die Autovervollständigen Sequenz nicht zuverlässig?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 6:36 pm 
Rookie
Rookie

Guten Tag,

ich verwende Password Depot (PD) Version 2.6.1.0. Es klappt weder das manuelle Einfügen noch die Autovervollständigung. Die Eingabefelder werden von PD nicht gefüllt, obwohl sie mittels Ctrl+V aus der Zwischenablage gefüllt werden können.

Inzwischen bin ich durch einen Kollegen auf sapshcut.exe aufmerksam gemacht worden. Damit findet die User/Passwort-Abfrage in einem Popup statt, wo sich die Daten von PD einfügen lassen. Ich kann also jetzt das Logon-Popup manuell mit PD ausfüllen (die Autovervollständigung hat erst einmal geklappt) oder über die Parameter -user bzw. -pw die Logon-Information im URL/Lokale Datei-Feld von PD hinterlegen.

Uns ist noch aufgefallen, dass im URL/Lokale Datei-Feld von PD nur der Pfad mit dem Programm in Anführungszeichen stehen darf. Weitere Parameter (z. B. -sysname="Entwickl. System") werden nicht korrekt bzw. gar nicht übermittelt. Der Kollege meinte, dass es danach aussieht als ob PD die Parameter nicht richtig in die Windows-API-Funktion ShellExecute übergibt. Dass das Thema nicht ganz simpel ist weiß er aus eigener Erfahrung.

Gruß
Andreas

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Aug 31, 2006 3:09 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Hinweise in dieser Angelegenheit!

Wir haben diese bereits an das zuständige Entwicklerteam weitergeleitet.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Sep 28, 2006 12:05 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir haben Ihr Vorgehen geprüft und nach Rücksprache mit unseren Entwicklern wurde uns erklärt, dass das SAP Logon kein Einfügen von Daten mittels der Zwischenablage zuläßt und daher die Autovervollständigung an dieser Stelle nicht funktioniert. Dieses Problem haben unsere Entwickler in Password Depot 3 gelöst, das in der nächsten Zeit erscheinen wird.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour