AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 4:30 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Einstellungen, Version 4.0.1
PostPosted: Mon Oct 17, 2005 5:30 am 
User
User

auch hier wird wieder automatisch der Taskplaner geladen, obwohl unter Optionen deaktiviert. Es kann doch nicht sein, dass man das bei jedem Update über die registry ändern muss.
Ein weiterer Punkt: Es werden keinerlei Einstellungen (geänderte Dateien am Anfang der Liste, ändern der Größe der Anzeigefelder) vom Programm gespeichert. Alles muss beim nächsten Programmstart wieder neu eingestellt werden.
Zu einem anderen Beitrag bezüglich Unterbrechung des Uploads: auch ich habe das in der Version 4 + 4.0.1 wiederholt festgestellt: Uploads werden abgebrochen, sehr oft werden nicht alle Dateien übetragen. Hier muss dann die Übertragung abgebrochen werden und wieder neu übertragen werden. Das kann auch nicht mit einer Firewall erklärt werden, denn es wird ja übertragen, nur nicht alles. Im übrigen ist meine Firewall so eingestellt, dass FTP-Uploads möglich sind.
Alles in allem Punkte, die ein professionelles Arbeiten unmöglich machen und die ich so von einem professionelleem Programm nicht erwarte. Das Testen sollte doch wohl in Ihrem Hause erfolgen und nicht beim Anwender.
Ich bitte diese Fehler zu beheben.

Profile  

Post subject: Nachtrag
PostPosted: Mon Oct 17, 2005 5:37 am 
User
User

in der Version 4.0.1 findet sich kein Eintrrag mehr in der registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run". Bitte um Antwort!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 17, 2005 2:17 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Wenn Sie sich Schritt für Schritt durch die Baumstruktur zu dem angegebenen Pfad vorarbeiten haben Sie keine Einträge unter "Run"? WiseFTP legt auf jeden Fall an dieser Stelle den Eintrag "Wise-FTP Task Planner" mit dem dazugehörigen Programmpfad an. Wenn Sie diesen Eintrag löschen startet das Programm auch nicht mehr bei jedem Windowsstart mit.
Ihr Problem mit den nicht gespeicherten Einstellungen (z.B. Größe der Anzeigefelder) konnten wir bislang hier leider nicht reproduzieren. Auch die abgebrochenen Down/Uploads bei manchen Kunden konnten bisher nicht begründet werden.
Wir würden Sie also bitten uns zuerst einmal einige technische Daten zu Ihrem System zu nennen:

Betriebssystem?
ServicePacks?
Adminrechte oder eingeschränkter Nutzeraccount?
Im Hintergrund laufende Programme?
Welche Firewall und welcher Virenscanner laufen bei Ihnen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Angaben!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 17, 2005 2:50 pm 
User
User

AceBIT Support wrote:
Guten Tag,

Wenn Sie sich Schritt für Schritt durch die Baumstruktur zu dem angegebenen Pfad vorarbeiten haben Sie keine Einträge unter "Run"? WiseFTP legt auf jeden Fall an dieser Stelle den Eintrag "Wise-FTP Task Planner" mit dem dazugehörigen Programmpfad an. Wenn Sie diesen Eintrag löschen startet das Programm auch nicht mehr bei jedem Windowsstart mit.

Nein, da war kein Eintrag. Allerdings ist nach einem Rechnerneustart der Taskplaner auch nicht mehr geladen worden (nach der Neuinstallation schon)

Ihr Problem mit den nicht gespeicherten Einstellungen (z.B. Größe der Anzeigefelder) konnten wir bislang hier leider nicht reproduzieren.

Ich stelle immer ein, die neuseten Datei am Anfang der Liste. Ich verändere die Größe der Anzeigefelder. Diese Einstellungen müssen nach jedem Programmstart erneut eingestellt werden.

Auch die abgebrochenen Down/Uploads bei manchen Kunden konnten bisher nicht begründet werden.

Das muss ich ja auch nicht begründen. Es ist einfach so, das in der Vorversion solche Abbrüche nicht so häufig, eigentlich so gut wie nie vorkamen.

Wir würden Sie also bitten uns zuerst einmal einige technische Daten zu Ihrem System zu nennen:

Betriebssystem? WinXP
ServicePacks? 2 + alle Updates
Adminrechte oder eingeschränkter Nutzeraccount? Admin
Im Hintergrund laufende Programme? keine
Welche Firewall und welcher Virenscanner laufen bei Ihnen?
PCCillin IS (Vorversion lief damit auch problemlos)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Angaben!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Oct 18, 2005 1:11 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Angaben! Natürlich müssen Sie die Fehler nicht begründen - wir haben uns dort vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Wir meinten "begründen" im Sinne von "konnten die Ursache noch nicht ausmachen".
Bezüglich der abgebrochenen Uploads: Wenn Sie Dateien herunterladen funktioniert alles einwandfrei? Treten die Abbrüche nur bei bestimmten Dateien mit bestimmter Größe auf oder generell? Haben Sie vielleicht die Möglichkeit einmal einen anderen FTP Server zu testen?
Wir würden Sie bitten, kurzzeitig einmal von Ihrer Firewall auf die Windows Firewall zu wechseln um zu überprüfen ob eventuell hier der Fehler liegt. Natürlich hat die Windowsfirewall nicht den Funktionsumfang Ihrer eigenen Software, aber für solch einen kurzen Test ist Sie völlig ausreichend.
Haben Sie schon einmal den Übertragungsmodus von passiv auf aktiv oder umgekehrt geändert? Sie finden diese Option bei den Details/Zugangsdaten Ihres FTP Servers im "Server verwalten" Dialog.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 28, 2005 9:20 pm 
Expert
Expert

Den Anmerkungen zur Fehlerhaftigkeit des Programms kann ich nur zustimmen.
Es scheint mir, daß man bei AceBit viele Fehler nicht ausmachen kann.

Zum Beispiel:
- die träge Übertragung (für was haben wir DSL?)
- die dauernden Abbrüche und dann noch ohne Fehlermeldung
- übertragene aber weiter in der Warteschlange hängende Dateien
- kein Ton
- Übertragen in falsche Verzeichnisse

Aber als Beta Tester muß man das wohl wegstecken können, denn keiner dieser Punkte wurde auch nur annähernd behoben.
Im Gegenteil, bei mir läuft das Programm mit jedem Update schlechter.

Ich warte noch den nächsten Versuch ab, und wenn es sich dann nichts tut....bye, bye AceBit

Gruß Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 06, 2005 11:02 am 
Rookie
Rookie

Wir hatten in unserer Firma seit vielen Monaten Version 3.0 im Einsatz. Das Schöne an WiseFTP war immer, dass trotz des Proxy - Servers und der Firewall die FTP - Verbindungen problemlos und recht schnell hergestellt werden konnten. Bei vielen anderen FTP - Programmen, die wir vorher ausprobiert hatten, ging das nicht und wir mussten über ISDN an den Arbeitsstationen einwählen, da Proxy nicht unterstützt wurde.

Nun haben wir das Update auf Version 4.0 durchgeführt. Leider musste ich feststellen, dass mit den bisherigen Einstellungen keine Verbindung über den Proxy mehr möglich war. Durch ein bisschen "rumpspielen" in den Einstellungen lies sich das Problem behoben und der Server wurde gefunden. Leider dauerte es ziemlich lang, bis die Verbindung zum Server stand. Beim Versuch, eine Aktualisierung von rund 500 Bilddateien auf dem Server vorzunehmen wurde dann schnell klar, dass Version 4.0 nicht mit 3.0 konkurieren kann. Version 4.0 benötigte ein vielfaches an Zeit zur Datenübermittlung. Der nächste Punkt war noch, dass wir auf einem Rechner zwei Verzeichnisse mit WiseFTP 3.0 hatten, in denen zwei unterschiedliche Server hinterlegt waren und direkt das lokale Startverzeichnis sauber hinterlegt war, so dass nicht durch falsches Klicken innerhalb des Programms die Daten in ein falsches Verzeichnis gelangen konnten. Auch das ist wohl bei 4.0 nicht mehr möglich. Kopiert man das Verzeichnis in ein Anderes und ändert den Server, dann wird dieser auch im anderen Verzeichnis geändert, was darauf schließen lässt, dass die Server nicht mehr wie bei 3.0 in Textdateien des Installationsverzeichnisses, sondern viel eher in der Registrierung oder ähnlichem gespeichert werden.

Alles in Allem gab es für uns nur die Entscheidung, wieder Version 3.0 zu installieren. Der Downgrade machte auf Grund der aktualisierten DLL und OCX - Dateien zwar einige Probleme lies sich aber inzwischen bewältigen. Ich finde es bedauerlich, wie sich das Programm entwickelt hat. Auf die Einfachheit und Fehlerbehebung einer Version 3 zu bauen, hätte sicher einiges mehr gebracht, wie der Versuch das Programm mit Zusatzfeatures zu überladen. Vielleicht wird Version 5 wieder brauchbarer.

Mit freundlichen Grüßen

R.Saliger

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 06, 2005 12:33 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

Danke für Ihre Meinungen und den Erfahrungsberichte in diesem Fall. Wir werden diese an unsere für WISE-FTP zuständige Entwicklerabteilung weitergeben.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour