AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 3:38 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Entwicklungswunsch
PostPosted: Sun Mar 09, 2008 7:41 pm 
Rookie
Rookie

hallo,

ich teste gerade das "password depot". ihr habt es wohl geschafft, in diesem bereich den marktführer zu entwickeln. ich finde das programm zwar ganz gut, was mich allerdings wirklich wundert ist folgendes:

die sensiblen daten fürs internet-banking sind wahrscheinlich der hauptgrund für die meisten anwender, euer programm zu kaufen. deshalb verstehe ich es absolut nicht, warum es für diese art der eingabe nicht schon längst ein eigenes "formblatt" gibt, wo man nicht benutzername und kennwort, sondern beispielsweise bankleitzahl, kontonummer, verfügernummer, bic, iban, superpin (und was es nicht sonst noch alles in diesem bereich gibt) eingeben kann. stattdessen muss man diese daten umständlich über die benuterdefinierten felder eingeben, die man weder schnell findet noch später per drag&drop in die entsprechenden eingabefelder rüberziehen kann. keine sehr elegante lösung, sondern eher notdürftig reingequetscht.

hier besteht absoluter handlungsbedarf, die eingabemaske ist mit dem stupiden "benutzername/kennwort" eindeutig zu starr und manchmal sogar unpassend. stattdessen sind viel unwichtigere features wie "wichtigkeit" (was soll ich damit? wäre es nicht wichtig, würde ich es nicht eingeben) auf der maske zu finden. die benutzerdefinierten felder sind zwar auf einer unterseite vorhanden, so kann man die zusatzdaten wenigstens irgendwie unterbringen, aber die funktionalität des programms geht damit verloren.

mein vorschlag: es sollte eine reihe von vordefinierten "eingabemasken" geben, wie etwa "konto", "kreditkarte", "wertpapierdepot" und so weiter. diese sollten allerdings auch nicht starr sein, denn jede bank benutzt andere spielereien, sonder benutzerdefiniert anpassbar. alle diese punkte wie kontonummer, sicherheitsnummer, bankleitzahl sollten -wie jetzt bei benutzername und kennwort schon möglich - über die schnellzugriffleiste in die eingabefelder der jeweiligen internetseiten ziehbar sein.

selbiges gilt übrigens auch für den punkt "kategorien": hier gibt es 1.) zu wenige auswahlmöglichkeiten und ich möchte 2.) meine eigenen kategorien erstellen können.

wenn diese punkte erfüllt sind, werde ich mir das programm sofort kaufen 8)

mfg
kompe

Profile  

Post subject: Re: Entwicklungswunsch
PostPosted: Sun Mar 09, 2008 9:44 pm 
Guru
Guru

kompe wrote:
selbiges gilt übrigens auch für den punkt "kategorien": hier gibt es 1.) zu wenige auswahlmöglichkeiten und ich möchte 2.) meine eigenen kategorien erstellen können.

moin,

schreib einfach dein kategoriename ins feld. :-)

Profile  

PostPosted: Mon Mar 10, 2008 9:06 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir leiten diesen Feature-Wunsch gerne an den zuständigen Produktmanager weiter, so dass dies vielleicht in einer nächsten Version umgesetzt werden kann.

Freundliche Grüße

Profile  

PostPosted: Wed Mar 12, 2008 7:58 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich hatte bereits dasselbe Anliegen geäußert und hoffe, daß es bald umgesetzt wird.
Siehe Thread http://www.acebit.com/forum/entwicklungswunsch-t3631.html

Grüsse
robbe

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour