AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Jan 09, 2009 3:22 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Error 403 und bei Ftp Server: permission denied 550
PostPosted: Thu Aug 10, 2006 12:41 pm 
Rookie
Rookie

Jetzt geht gar nichts mehr!!! :(
Habe bisher keinerlei Probleme gehabt und nun trat Eror 403 auf, Seite ist nicht aufrufbar und bei Wise FTP kommt beim Versuch, meine Seiten hochzuladen oben die Meldung Permission denied und unten Abbruch Fehler

Bin verzweifelt!!!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Aug 15, 2006 12:53 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

können Sie sich denn generell noch mit Ihrem FTP Server über WiseFTP verbinden? Könnten Sie uns einmal die Fehlermeldung zusenden Sie oben im FTP-Protokoll auftaucht wenn Sie etwas auf den FTP Server hochladen möchten? Dies würde uns sehr helfen das Problem hier zu reproduzieren.
Welche Version von WiseFTP nutzen Sie genau? (siehe "Hilfe" -> "Info")
Läuft bei Ihnen im Hintergrund eine spezielle Firewall? Nutzen Sie einen Router, der eventuell auch über eine eigene Firewall verfügt?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:26 pm 
Rookie
Rookie

Also, ich habe die neueste Version von Wise-FTP, 5o1 und bisher problemlos damit gearbeitet. Die Fehlermeldung Error 403 erscheint bei Aufrufen meiner Website:www.foto-tuning.de auf dem Bildschirm, die Meldung permission denied kommt ab und zu bei Wise ftp, wenn ich versuche etwas hochzuladen oder zu ändern. Die Zugrfiffsrechte habe ich bei allen Ordnern und Dateien auf lesen und ausführen gesetzt, für mich lesen, schreiben, ausführen.
Ich glaube nicht, dass es an einer Firewall o.ä. liegt, weil es bisher funktionierte und erst durch mein Hoch- und Runterladen zu diesem Fehler kam.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 1:15 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Es gibt zwei mögliche Ursachen für dieses Problem:

1. Sie haben ungenügende Zugriffsrechte auf die Dateien gesetzt.

Um die Zugriffsrechte auf Ihre hochgeladenen Dateien zu ändern, klicken Sie in WISE-FTP mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Dateien (auf dem FTP-Server), und wählen Sie EIGENSCHAFTEN aus. In dem nun folgenden Dialogfeld können Sie die Zugriffsrechte editieren.

2. Es existiert keine index.html oder index.htm Datei auf Ihrem Webserver, bzw. diese befindet sich in einem Unterordner.

Diese Datei stellt die Startseite Ihrer Domain dar, der Webserver verwendet diese beim Aufruf Ihrer Domain (http://www.meine-seite.de). Diese Datei muss in dem Ordner / oder in dem Root-Ordner Ihres Webservers abgelegt sein.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour