Forum für WinSurvey.

Moderators: Support (AceBIT), AceBIT

Erstellung einer führenden "Willkommen" Seite?

Postby Joerg » Thu Apr 23, 2009 8:53 am

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, z. B. eine "Willkommen" Seite in Winsurvey zu erstellen, die nicht als "Frage x / y" gekennzeichnet wird?
Konkret möchte ich einfach nur Seiten mit Erklärungen oder "Willkkommen" (ähnlich der "Danke/Antwort-Seite") einfügen, oder Seiten, die erklären, was im nächsten Abschnitt erwartet wird.
Ich weiß, dass ich jederzeit die erzeugten Dateien lokal anpassen kann (z. B. per Dreamweaver). Die Frage ist aber, ob ich (z. B. HTML-Seiten) in Winsurvey erstellen kann, die nicht als Frageseite gekennzeichnet werden.

Grüße aus Wipperfürth,
Jörg
Joerg
User
User

Re: Erstellung einer führenden "Willkommen" Seite?

Postby Support (AceBIT) » Mon Apr 27, 2009 3:49 pm

Hallo Jörg,

leider ist dies derzeit in WinSurvey nicht möglich. Wir haben Ihren Feature-Wunsch aber an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und hoffen diesen in einer der nächsten Versionen von WinSurvey einbinden zu können.
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby Skulldice » Tue Dec 01, 2009 11:02 am

Ich habe das mit einem HTMP SNIPPET oder wie das Frage Ding heißt gelöst :D
Skulldice
Rookie
Rookie

Postby AceBIT » Wed Dec 02, 2009 7:53 pm

Wenn Sie den entsprechenden Code posten könnten, würde das ggf. anderen Usern die das gleiche Problem haben helfen :)
AceBIT
Site Admin

Postby andrelem » Wed Jan 13, 2010 8:52 am

Support (AceBIT) wrote:Hallo Jörg,

leider ist dies derzeit in WinSurvey nicht möglich. Wir haben Ihren Feature-Wunsch aber an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und hoffen diesen in einer der nächsten Versionen von WinSurvey einbinden zu können.

Über diese Aussage wundere ich mich. Denn auch heute ist eine Willkommens-Seite schon möglich ist: Einfach eine 1. Frage anlegen, aber die Antworten-Zeilen leer lassen (dann gibts also nichts zum Anklicken). Unter Erweitert > Anmerkungen dann den gewünschten Willkommenstext eintragen, der sogar, weil das html-Feld ist, schön gestaltet werden kann. Beispiel: www.meinGottesdienst.de (von dort 1x klicken bis zum Beginn der Umfrage).
andrelem
User
User

Postby Support (AceBIT) » Wed Jan 13, 2010 1:00 pm

Hallo,

vielen Dank, dass Sie Ihren "Workaround" für die anderen Nutzer hier eingestellt haben.
Natürlich kann man das auch wie von Ihnen beschrieben lösen, dennoch unterstützen wir die Idee, ein Feature in das Programm einzubauen, mit dem man eine Startseite, die nicht über das Fragen-Antworten-Formular erstellt werden muss, in seine Umfrage einbauen kann.

Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Return to WinSurvey