AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Jan 08, 2009 9:04 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject: Fehler in aktueller Version (Server und Client)
PostPosted: Wed Mar 15, 2006 1:54 pm 
Expert
Expert

Fehler 1:
Wenn eine Kennwortdatei im Netzwerkbetrieb geöffnet und verändert wird, gibt es keine Möglichkeit einen Upload der Datei zu machen. Der Menüpunkt für das Hochladen erscheint erst gar nicht. Beim Speichern der Datei wird natürlich lediglich die lokal angelegt Kopie gespeichert.

Zusätzlich eine Frage hierzu, die ich schon vor Monaten gestellt habe: Wann ist es endlich möglich ohne die lokale Kopie zu arbeiten? Diese stellt eine potenzielle Fehlerquelle bei der Bedienung des Programms dar und führt zu einer unnötigen Verteilung der Passwörter auf Client-PCs oder USB-Sticks.

Fehler 2:
Wird eine Netzwerkdatei geöffnet bleibt diese auch nach Beendigung des Clients gesperrt. Man muss immer erst in der Serversoftware die Datei entsperren, bevor ein anderer oder sogar der selbe Benutzer wieder damit arbeiten kann.

Diese Fehler treten bei uns auf seit die aktuellen Versionen von Dezember installiert wurden!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 16, 2006 11:22 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu den Fehlern:

1.) Verfügen Sie denn über die Zugriffsrechte, um die Datei zu verändern? Oder haben Sie nur eine Kopie des sozusagen schreibgeschützen Originals der Datei? In diesem Zusammenhang wäre auch noch interessant zu wissen, welche Version von Password Depot und auch des Servers Sie genau einsetzen (Versionsnummern). Derzeit ist noch keine Umstellung der Arbeitsweise des Servers geplant.

2.) Dies sollte natürlich auch nicht der Fall sein, hängt aber vermutlich auch mit dem ersten genannten Fehler zusammen. Könnten Sie uns zunächst einfach einmal die genauen Versionsnummern nennen? Wir werden das dann direkt an unsere Entwickler weiterleiten.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 28, 2006 7:36 am 
Expert
Expert

Guten Tag,

Zu 1.
Ja, ich verfüge über die volle Administrator-Berechtigung und auch über uneingeschränkten Zugriff auf die Dateien.

Zu 2.
Server: Build 2.1.0.0
Client: 2.6.0.0

Eine Lösung des Problems wäre für uns sehr wichtig, da wir sonst nicht mit dem Programm arbeiten können.

Profile  

Post subject: Ich habe die gleichen Probleme
PostPosted: Thu Oct 19, 2006 12:03 pm 
User
User

SW Version: 2.6.1.0 (aktuellste). Gibt es schon Lösungen? Kann man das Produkt wieder zurückgeben da die versprochene Netzwerkfunktionalität nicht brauchbar ist?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Oct 20, 2006 1:16 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Wenn Sie eine Passwortdatei von einem Passwortdepotserver öffnen und eine Änderung vornehmen, dann wird Ihnen gleich nachdem Sie die Änderung mit "OK" bestätigt haben der Hochladen-Dialog angezeigt. Hier können Sie sich (falls nicht schon geschehen) beim Server anmelden und die Datei hochladen. Wenn Sie noch weitere Änderungen vornehmen möchten, so sollten Sie im Hochladen-Dialog die Option "Gesperrt halten" anklicken. So wird die Datei auf dem Server weiterhin exklusiv für Ihren Benutzer reserviert.
Das eine Datei nachdem der Client geschlossen wurde nicht wieder "unlocked" wird können wir hier leider nicht nachvollziehen. Geschieht dies bei Ihnen auch wenn Sie die Datei selber und nicht das Programm schließen? (über "Datei" -> "Datei schließen")

Profile  

Post subject: Passwort Datei wird auch nicht automatisch aktualisiert.
PostPosted: Tue Nov 07, 2006 5:28 pm 
Expert
Expert

Hallo

Wir sind gerade dabei, unsere "alte" Passwort Liste in PWDepot zu übertragen. (ca 200 Passwörter)

Da es sich bei uns um eine Abteilung mit 9 Administratoren handelt, ist uns folgendes relativ schnell aufgefallen:
Wenn ein Passwort eingegeben und gespeichert (hochgeladen) ist, ist soweit alle in Ordnung.

Wenn nun ein anderer Benutzer sein PWDepot öffnet, wird von ihm zwar das Passwort verlangt, welches er für das Login auf den PWDepot Server eingeben muss.
Die Datei allerdings wird nicht automatisch aktualisiert. :?

Da gehe ich ein klein wenig mit dem User "zynisch" einig, dass es schön wäre, wenn die lokale Kopie nicht mehr gebraucht würde, aber es würde uns fürs erste schon genügen, wenn die lokale Kopie beim öffnen automatisch aktualisiert würde.

Mfg
Jimmy Rüedi

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 09, 2006 3:44 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

tritt dieses Problem bei Ihnen auch noch in der aktuellen Version 3.x des Passwort Depots auf?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 09, 2006 3:49 pm 
Expert
Expert

Hallo Herr Meisel

ich habe auf einem Testsystem das ganze angetestet (leider haben wir vor zwei Wochen die Lizenz für V2 gekauft, und meine Anfrage betreffend Konvertierung der Lizenz nach V3 wurde noch nicht beantwortet).

So wie es bis jetzt aussieht, ja.
Es wird auch in der V3.0.1 nur das lokale File geöffnet und nicht das vom Server neu geladen.

Mit freundlichen Grüssen

Jimmy Rüedi

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 13, 2006 12:14 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag Herr Rüedi,

Nach der Anmeldung am Server sollte der User die Datei(en) auswählen, mit denen er arbeiten will und diese herunterladen. Diese lokalen Sicherheitskopien existieren, dass auch bei Verlust der Serveranbindung die User noch Weiterarbeiten können. In der Tat werden diese momentan nicht automatisch aktualisiert, sondern der Download muss jeden Mal ausgewählt werden.

D.h. der User sollte sich jedes Mal beim Server anmelden und die neuste Version beziehen.

Wegen der Konvertierung Ihrer Lizenzen beachten Sie bitte auch unsere Email an Sie.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 13, 2006 3:16 pm 
Expert
Expert

Hallo Herr Meisel

Besten Dank für Ihre Antwort.

Das Mail für die Konvertierung habe ich bekommen und die Details auch bereits versandt. (allerdings auf die Antwort der Persönlichen Mitteilung gestern Abend an support@acebit.com; ich hoffe, dieses Mail macht jetzt kein Durcheinander, ansonsten entschuldige ich mich hiermit für die Konfusionen)

Aus Ihrer Antwort
Quote:
[...]In der Tat werden diese momentan nicht automatisch aktualisiert[...]
entnehme ich, dass hier darüber nachgedacht wird, eine entsprechende Option einzubauen.

Wie erfahre ich, dass eine derartige Funktion nun verfügbar ist?

Mit freundlichem Gruess

Jimmy Rüedi

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 12:04 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

in der Tat wird überlegt wie man das Prozedere mit der lokalen Kopie der Passwortdatei verbessern kann. Wenn es hier über ein Update Veränderungen gibt, so wird dies sicherlich im changelog vom Server/Client erwähnt werden. Leider können wir Ihnen aber noch nicht sagen WANN es hierzu kommt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 15, 2006 12:32 pm 
Expert
Expert

Ok, besten Dank für die Info :)

Gruess Jimmy Rüedi

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour