AceBIT

Support Forum
It is currently Thu Jan 08, 2009 9:09 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Fehlermeldung: Keine oder unvollständige Kenndaten angegeben
PostPosted: Fri Apr 25, 2003 4:57 pm 
User
User

Hallo

Ich möchte unsere Site bei den Suchdiensten anmelden (bei CH-Suchengines geht nur manuell). Sobald ich auf anmelden gehe, erhalte ich die im Titel stehende Meldung von Hello Engines. Das hat folgenden Grund: Wir melden uns nur bei Suchmaschinen an. In der Anleitung wird gesagt, man solle für Suchmaschinen die Schlüsselwörter im Formular Meta Tags ausfüllen. Das habe ich durch Importieren aus einer HTML Datei auch gemacht (Tags wurden vor dem Kauf von Hello Engines generiert). Warum übernimmt Hello Engines für die Anmeldung die Angaben aus dem Datenformular, wo logischerweise keine Schlüsselwörter drin stehen? Aus dem Meta Tag Formular reinkopieren kann man sie auch nicht, weil man sie a) einzeln eingeben muss und b) habe ich mehr als 15 Wörter generiert. Warum kann man nicht mehr eingeben? Es gibt Meta-Tag Generatoren, da ist die Vorgabe bis zu 1000 Zeichen. Werden bei den Suchmaschinen nur die Keywords berücksichtigt, die bei der Anmeldung angegeben wurden?
Warum will Hello Engines beim generieren von Meta Tags die Umlaute in ein HTML Format umwandeln. Ich habe dies noch bei keinem anderen Generator gesehen. Braucht es dies bei deutschsprachigen Suchmaschinen?

Vielen Dank. :?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 25, 2003 6:28 pm 
Guru
Guru

Hello Engines! benötigt alle Daten die einzugeben sind für die Anmeldung. Dieses hat folgenden Hintergrund:
Es gibt Suchdienste, welche einige der Daten benötigen. Bei diesen würde die Anmeldung fehlschlagen wenn Hello Engines! die Daten nicht liefern könnte.
Es ist zwar richtig, dass die meisten Suchdienste alle Daten aus den MetaTags lesen. Dieses sind aber nicht alle.
Informationen die ein Suchdienst nicht braucht, sprich nicht in seiner Anmeldenmaske abfragt, werden von Hello Engines! auch gar nicht übermittelt.
Aus diesem Grunde müssen sie alle Felder ausfüllen. Den Bereich Schlüsselwörter füllen sie einfach mit den 15 wichtigsten Begriffen.

Profile  

Post subject: Umlaute in HTML Format umwandeln?
PostPosted: Sat Apr 26, 2003 12:10 pm 
User
User

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Könnten Sie mir bitte noch mitteilen, warum Hello Engines bei den Meta Tags vorschlägt, die Umlaute in ein HTML Format umzuwandeln? Wir haben die Absicht, uns nur bei deutschsprachigen Suchmaschinen anzumelden. Was ist die richtige Vorgehensweise?
Vielen Dank.

Profile  

Post subject: Re: Umlaute in HTML Format umwandeln?
PostPosted: Sun Apr 27, 2003 9:58 am 
Site Admin

Gutmann & Weibel wrote:
Könnten Sie mir bitte noch mitteilen, warum Hello Engines bei den Meta Tags vorschlägt, die Umlaute in ein HTML Format umzuwandeln? Wir haben die Absicht, uns nur bei deutschsprachigen Suchmaschinen anzumelden. Was ist die richtige Vorgehensweise?

Sonderzeichen und Umlaute sollten im HTML Code immer durch sogenannte benannte Zeichen ersetzt werden, um eine Richtige Interpretation durch den Browser des Besuchers Ihrer Website sicherzustellen.

Beispiel: Ä durch & A u m l ; ersetzen, ö durch & o u m l ; ersetzen usw.

Dies gilt für die gesamte HTML-Datei, unabhängig davon, ob Sie bei deutschen oder ausländischen Suchmaschinen anmelden möchten.

Darüber hinaus sollten Sie im Meta-Tag <meta http-equiv="content-type"... eine Angabe zum verwendeten Zeichensatz machen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour