AceBIT

Support Forum
It is currently Wed Nov 19, 2008 3:54 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject: Fireball Anmeldung
PostPosted: Wed May 19, 2004 4:32 pm 
Expert
Expert

Laut Liste trägt HelloEngines automatisch bei Fireball ein. Meiner Meinung nach basiert fireball aber wie Lycos auf allesklar und dort ist meines Wissens eine Registrierung erforderlich. HE gibt auch ein OK für die Anmeldung zurück. Die Ergebnisseite verweist jedoch lediglich darauf, dass das Dokument verschoben wurde.
Ich vermute also, dass die Eintragung bei Fireball nicht funktioniert.

Liebe Grüße,

Jan

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jun 03, 2004 8:33 am 
Expert
Expert

Ok, habe gerade festgestellt, dass meine Vermutung wohl falsch war :oops: Hättet Ihr mir aber sagen dürfen, seid doch nicht so schüchtern :wink:

Liebe Grüße,

Jan

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jul 02, 2004 1:35 pm 
User
User

Hallo Jan,

wie kommst Du drauf, dass die HE-Anmeldung bei Fireball doch klappt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie HE die Seiten bei Fireball anmeldet, wenn über die Fireball-Homepage keine Anmeldung angeboten wird und die Ausgabeseite nur eine "Moved"-Seite ausgibt. Auch vom Support wäre eine Antwort hilfreich.

Gruß

Heino

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jul 02, 2004 6:16 pm 
Expert
Expert

Hallo Heino,

hatte gerade auch Mühe, die Seite wieder zu finden, durch die ich auf die Idee kam, dass eine Anmeldung doch möglich ist. Wie ich damals drauf gestossen bin, weiss ich heute leider auch nicht mehr. Heute habe ich einfach bei Google gesucht und folgendes gefunden:

http://rubriken.fireball.de/Suchen/anmelden.csp

Diese Seite funktioniert jedoch nicht mehr, hat aber damals noch funktioniert. Dank des Google Cache ist sie trotzdem noch abrufbar und zwar hier: http://www.google.de/search?q=cache:2cX ... lden&hl=de

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Seite nicht mehr der aktuellen Philosophie von Fireball entspricht. Auf Fireball selber steht schließlich zimlich eindeutig:
Quote:
Der Webkatalog ist ein redaktionell gepflegter Katalog, der die Firma allesklar.de erstellt und pflegt. Falls Sie mit Ihrer Website dort eingetragen werden wolne, finden Sie hier alle notwendigen Informationen.

Hier entspricht dabei: http://www.allesklar.de/listing.php?mid=81

Und dort wird eine Registrierung gefordert.

HE trägt also mit 99 %iger Sicherheit nicht ein, was dadurch bestätigt wird, dass die Anmeldeseite, die HE angibt auf die Startseite führt.

Zum Support: Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin, dass Du endlich mit mir redest. Warum der Support nicht in der Lage ist, auch nach Monaten mal ein kleines Statement abzugeben, ist mir unerklärlich. Und das Beispiel Fireball zeigt, dass die Datenbank möglicherweise mit ähnlicher Hingabe gepflegt wird. Womit wir auch schon beim Thema Berichte wären: Würde die Datenbank ordentlich gepflegt werden, müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie man die ganzen negativen Resultate aus den Berichten entfernt.
In diesem Zusammenhang noch einmal: Vielen Dank für Deinen Tipp.

Liebe Grüße,

Jan

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Aug 04, 2004 10:16 am 
User
User

Hallo Jan!

Erstmal Entschuldigung, dass ich nicht früher geantwortet habe. Aber eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass hier überhaupt noch jemand antwortet.

jan wrote:
Zum Support: Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin, dass Du endlich mit mir redest. Warum der Support nicht in der Lage ist, auch nach Monaten mal ein kleines Statement abzugeben, ist mir unerklärlich.

Das kostet halt Zeit und somit Geld. Ich weiß auch nicht, warum so viele Firmen meinen, hier schlampig arbeiten zu dürfen. Nachdem ich mal die Antwortseiten im Anmeldebericht durchgegangen bin, durfte ich feststellen, dass da eine ganze Reihe von Seiten gar nicht korrekt angemeldet werden. Das ist mehr als ärgerlich und wäre eigentlich ein Grund zur Rückgabe der Software. Allerdings stellt sich die Frage, was man dann für eine Software einsetzt. Bei Promoware ist es nämlich genau das gleiche. Auch da werden Suchdienste als Erfolg angegeben, wo in Wirklichkeit gar kein Eintrag stattgefunden hat. Ich überlege, ob <Mitbewerber xy> vielleicht eine Alternative wäre.

Quote:
Und das Beispiel Fireball zeigt, dass die Datenbank möglicherweise mit ähnlicher Hingabe gepflegt wird. Womit wir auch schon beim Thema Berichte wären: Würde die Datenbank ordentlich gepflegt werden, müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie man die ganzen negativen Resultate aus den Berichten entfernt.

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das ist mir zu aufwändig. Da "betrüge" ich meine Kunden schlichtweg, bzw. "was ich nicht weiß ...". Hast Du eine Lösung parat?

Viele Grüße

Heino

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Aug 08, 2004 3:07 pm 
Expert
Expert

Hallo Heino,

Quote:
Erstmal Entschuldigung, dass ich nicht früher geantwortet habe. Aber eigentlich habe ich gar nicht damit gerechnet, dass hier überhaupt noch jemand antwortet.

Kein Problem, ich lass mich per Mail benachrichtigen, wenn Antworten da sind (was ja selten genug passiert).

Quote:
Das kostet halt Zeit und somit Geld.
Die Zeit wird denke ich eh investiert, man sieht ja, dass auf Anfragen, wo es um eine Kaufentscheidung geht, meist recht schnell geantwortet wird. Das Forum wird vom Support also schon gelesen. Meiner Meinung nach verschenkt AceBit Geld, indem sie die Anregungen der Kunden nicht wahrnimmt und Ihnen das Gefühl gibt, nicht interessant zu sein. Ein kleiner Hinweis, dass man an der Lösung arbeitet ist schnell geschrieben. Dann die Übernahme in die ToDo Liste und möglichst schnell eine aktualisierte Version. Dann wäre die Software Ihr Geld auch wert.

Quote:
Nachdem ich mal die Antwortseiten im Anmeldebericht durchgegangen bin, durfte ich feststellen, dass da eine ganze Reihe von Seiten gar nicht korrekt angemeldet werden.

Yepp, nicht mal die Kernleistung funktioniert. Von dem ganzen (eigentlich überflüssigen) Optimierungskram aussenrum mag man ja gar nicht reden.
Und das, wo ein Vorteil der Pro genenüber der Standard-Edition
Quote:
Tägliche Updates der Suchdienste-Datenbank
sein sollen. Quelle:
http://www.hello-engines.de/highlights/index.htm
Bekomme ich leider nichts von mit.

Quote:
Allerdings stellt sich die Frage, was man dann für eine Software einsetzt.
Ja. Meiner Meinug nach ist der Markt ziemlich tot, was man schon daran sieht, dass die Zahl der Online-Eintragsservices drastisch zurückgegangen ist. HE erschien mir damals als die noch am aktuellsten gehaltene Software. Keine Ahnung, ob ich mir da <Mitbewerber xy> auch angesehen habe.

Quote:
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, das ist mir zu aufwändig. Da "betrüge" ich meine Kunden schlichtweg, bzw. "was ich nicht weiß ...". Hast Du eine Lösung parat?

Leider nein. Aber mir reichts jetzt mit diesem Verein. Ich werd mich jetzt mal per Mail an den Support wenden und mich höflich erkundigen, wann denn eine einwandfrei funktionierende Version zu erwarten ist. Ansonsten werde ich Nachbesserung bzw. Geld zurück oder Preisminderung verlangen.

Liebe Grüße,

Jan

Ach ja: Alles was hier steht spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder und muss nicht den Tatsachen entsprechen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 09, 2004 10:41 am 
User
User

jan wrote:
Die Zeit wird denke ich eh investiert, man sieht ja, dass auf Anfragen, wo es um eine Kaufentscheidung geht, meist recht schnell geantwortet wird. Das Forum wird vom Support also schon gelesen.

Nun ja. Ich zweifle inzwischen eher am Support. Ich habe mal eine Email direkt dorthingeschickt, und zwar über das Kontaktformular, unter dem geschrieben steht: "Ihre Anfrage wird werktags innerhalb von 24 Stunden beantwortet." Das war irgendwann letzte Woche. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Gibts den Laden überhaupt noch?

Quote:
Ein kleiner Hinweis, dass man an der Lösung arbeitet ist schnell geschrieben. Dann die Übernahme in die ToDo Liste und möglichst schnell eine aktualisierte Version. Dann wäre die Software Ihr Geld auch wert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so schnell umsetzbar ist, weil es eben auch andere Prioritäten gibt.

Quote:
Yepp, nicht mal die Kernleistung funktioniert. Von dem ganzen (eigentlich überflüssigen) Optimierungskram aussenrum mag man ja gar nicht reden.
Und das, wo ein Vorteil der Pro genenüber der Standard-Edition
Quote:
Tägliche Updates der Suchdienste-Datenbank
sein sollen. Quelle:
http://www.hello-engines.de/highlights/index.htm
Bekomme ich leider nichts von mit.

Ja, das ist absolut ärgerlich und an sich ein Grund für Wandlung oder Rückgabe des Produkts. Aber setz das mal rechtlich durch.

Quote:
Ja. Meiner Meinug nach ist der Markt ziemlich tot, was man schon daran sieht, dass die Zahl der Online-Eintragsservices drastisch zurückgegangen ist. HE erschien mir damals als die noch am aktuellsten gehaltene Software. Keine Ahnung, ob ich mir da <Mitbewerber xy> auch angesehen habe.

<Mitbewerber xy> kostet halt auch 300 Euronen. Und da ich erst vor einem Jahr auf Hello-Engines umgestiegen bin, hab ich wenig Lust, alle Kunden schon wieder neu anzulegen. Im übrigen hat mein Chef gefragt, ob sich bisher jemand über unsere Suchmaschineneintragsdienste beschwert hat. Solange das nicht der Fall sei, bestehe kein konkreter Handlungsbedarf, und 40 Euro für die Aboverlängerung wären eben deutlich billiger als 300 Euro. Mit 40 Euro könne man nicht viel kaputt machen. Nun ja. Da darf man sich nicht wundern, wenn andere Firmen auch so denken und handeln.

Quote:
Leider nein. Aber mir reichts jetzt mit diesem Verein. Ich werd mich jetzt mal per Mail an den Support wenden und mich höflich erkundigen, wann denn eine einwandfrei funktionierende Version zu erwarten ist. Ansonsten werde ich Nachbesserung bzw. Geld zurück oder Preisminderung verlangen.

Hofen wir, dass der Support Dir eine Antwort gibt. Ich warte ja noch.

Beste Grüße,

Heino

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 09, 2004 2:01 pm 
Expert
Expert

Quote:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht immer so schnell umsetzbar ist, weil es eben auch andere Prioritäten gibt.

Da hast Du vollkommen recht. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass man mir wenigstens antwortet.
Quote:
Ja, das ist absolut ärgerlich und an sich ein Grund für Wandlung oder Rückgabe des Produkts. Aber setz das mal rechtlich durch.

Auch da muss ich Dir leider recht geben und AceBit weiss das auch. Ausserdem gibt es tatsächlich wenig bis gar keine vernünftigen Alternativen. Leider.
Quote:
Im übrigen hat mein Chef gefragt, ob sich bisher jemand über unsere Suchmaschineneintragsdienste beschwert hat. Solange das nicht der Fall sei, bestehe kein konkreter Handlungsbedarf

Und da hat er absolut recht. Die ganze Suchmaschineneintragung ist bei der derzeitigen Marktlage genaugenommen eh eine Farce. Aber solange Kunden das verlangen und auch bereit sind dafür zu bezahlen...
Quote:
Hofen wir, dass der Support Dir eine Antwort gibt. Ich warte ja noch.

Die haben sogar recht schnell geantwortet, folgender Text:
Quote:
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Könnten Sie uns bitte mitteilen, was genau bei Ihnen bei der Eintragung nicht funktioniert? Wir werden Ihnen dann weitere Hilfestellung geben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Freundliche Grüße
AceBIT Support

Immerhin... Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich denen zurückschreiben. Ich habe allerdings die Mail auch direkt geschrieben und nicht das Forumular benutzt.
Was meiner Meinung nach für dieses Forum spricht:

Dieser Thread besteht immer noch. Mal sehen wie lange...

Liebe Grüße,

Jan

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 07, 2004 11:05 am 
User
User

Hallo Jan,

jetzt hab ich doch noch eine Antwort erhalten (nach 16 Tagen). Darin wird sinngemäß ausgeführt, dass eine Anmeldung als erfolgreich gewertet wird, wenn der Anmeldeversuch zu einer "Bestätigungsseite" führt. Unter Bestätigungsseite wird wohl der Seitencode verstanden, also alles im 200er- oder 300er-Bereich liegt. Zitat:

""erfolgreich" bedeutet hier aber NICHT, dass auch das Ergebnis der Anmeldung unbedingt erfolgreich war, dies muss ggf. tatsächlich noch manuell überprüft werden."

Isses nicht herrlich. Warum Fireball noch so lange gelistet war, hat man mir bis heute nicht mitgeteilt, obwohl ich hierzu nochmals eine Email an den Support geschickt habe. Kleiner Hoffnungsschimmer am Rande:

"In der bald erscheinenden Version 5 der Software wird es aber auch hierfür eine Lösung geben, in Form eines Funktion, die dann auch tatsächlich überprüft, ob eine Seite angemeldet wurde, und nicht nur, ob der Vorgang ohne Fehler ausgeführt wurde."

Bis wann diese Version zu erwarten ist, hat man mir auf Nachfrage auch noch nicht mitgeteilt.

Beste Grüße

Heino

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 07, 2004 5:42 pm 
Site Admin

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Support nicht zufrieden sind. Leider hat es bedingt durch die Sommerzeit Ressourcenprobleme im Support gegeben.

Hello Engines! Professional 5.0 wird am 15.09. erscheinen.

Bitte teilen Sie uns mit, welche Ihrer Fragen zwischenzeitlich noch offen sind.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Sep 08, 2004 2:53 pm 
User
User

AceBIT wrote:
Bitte teilen Sie uns mit, welche Ihrer Fragen zwischenzeitlich noch offen sind.

Meine Hauptfrage war und ist, weshalb mit einer täglichen Aktualisierung der Suchmaschinendatenbank geworben wird, obwohl diese gar nicht stattfindet, und weshalb der Bestand in dieser Datenbank (festgemacht am Beispiel Fireball) über Monate hinweg fehlerhaft war (und bei anderen Suchmaschinen wahrscheinlich noch ist). Mir ist ja relativ egal, wenn die Aktualität bei irgendwelchen Suchmaschinen aus Timbuktu oder Sri Lanka nicht gegeben ist, aber es sieht einfach blöd aus, wenn im Resellerbericht Suchmaschinen als erfolgreich eingetragen auftauchen, bei denen man ohne Anmeldung gar nicht mehr eintragen kann. Meine Kunden sind schließlich auch nicht erst gestern von den Bäumen gestiegen.

Danke für Ihre Antwort,

Heino

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Sep 22, 2004 5:32 pm 
Guru
Guru

Wir sind natürlich jederzeit offen für Kritik, dafür ist ein Forum auch da. Wir haben die Datenbank überarbeitet, so dass sie auf dem neusten Stand ist. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour