Hallo liebes AceBit Team,
bevor ich mir das Programm zulegen möchte, habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Sicherheit:
1) Zwischenablage:
Ich hatte mir ein Tool zum testen heruntergeladen, welches die Zwischenablage ausspioniert und loggt. Password Depot hat dies auch gleich gemerkt, und mir angeboten eine "sichere" Methode zu verwenden oder es zu "ignorieren".
Bei der sicheren Methode konnte das Programm es nicht ausspionieren. Doch was ist, wenn ein Programm verwendet wird, was Password Depot nicht kennt? Wird immer die sichere Methode verwendet?
Und ist bei Drag&Drop das Risiko geringer?
2) Passworteingabe:
Es gibt ja einen Schutz vor Keyloggern. Aber dieser kann doch nicht verhindern, dass ein Keylogger Tastatureingaben loggt, oder?
3) TAN-Liste: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Passwörter in der Tanliste nicht im Klartext angezeigt werden, oder nur die TAN-Nummer welche man gerade markiert?
Somit wäre man von Programmen sicher, welche automatisch Screenshots erstellen.
4) So, die nächsten 2 Frage bitte nicht missverstehen. Bei der Suche nach Sicherheitslücken bekommt mal halt leichte paranoide Neigungen

In Foren wird ja öfters beim Vergleich mit OpenSource Programmen als Powerargument genannt, dass man bei denen sicher sein kann, dass es keine Hintertüren gibt. Gibt es bei PasswordDepot die Möglichkeit, wenn man sein Masterpasswort vergessen hat, noch über den Entwickler an die Passwörter zu gelangen?
5) AceBit versucht auf das Internet zuzugreifen. Welche Daten werden dabei gesendet?
So, dass waren alle Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe!