AceBIT

Support Forum
It is currently Wed Nov 19, 2008 4:26 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Größe der Backups auf dem FTP-Server
PostPosted: Mon Apr 14, 2003 10:40 pm 
User
User

Guten Tag!

Ich hätte da eine Frage zur Größe der Backups auf dem FTP-Server: Welche maximale Größe ist empfohlen um Probleme zu vermeiden?

Danke!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 15, 2003 10:17 am 
Guru
Guru

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Dies hängt von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ab.

Das Programm muss ja alles was Sie sichern möchten auf den Server übertragen, bei einer normalen DSL Leitung mit 16kb/s Upload kann dies beim ersten Backup eine Weile dauern bis alle Daten auf dem Server sind.

Beim nächsten Backup werden nur die veränderten Dateien übertragen. Falls sich die Dateien die Sie sichern möchten selten ändern, können Sie durchaus auch größere Backups (100MB und mehr) auf einen FTP Server übertragen.

Bei Dateien die sich oft ändern wäre es empfehlenswert nur die wichtigen Dateien auf einem FTP Server zu sichern, um die Leitung nicht zu sehr auszulasten wenn ein Backupvorgang gestartet wird.

Vom Programm selbst gibt es bei der Größe des Backups auf einen FTP-Server keinerlei Beschränkung. Das Programm führt auch sehr große Backups einwandfrei aus.

Profile  

Post subject: Backups über FTP auf dem Laufenden halten !!
PostPosted: Wed Jan 26, 2005 3:27 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe folgendes ausprobiert.

Wenn man eine große Menge Daten auf einen FTP-Server sichern möchte,
ist das Hauptproblem meist, dass man zuerst eimal seinen Grunddatenstamm sichern muss, der bei vielen ziemlich groß ist.

Man kann den FTP-Server in das lokale Neztwerk einbinden, d.h.als normale Worksation betreiben.

Danach kann man in AceBackup ein neues Projekt anlegen und den Grunddatenstamm, den man später inkrementell über FTP sichern möchte, zuerst einmal lokal auf dem FTP-Server, der jetzt als Workstation läuft sichern.

Wenn der Grunddatenstamm einmal gesichert ist, den FTP-Server wieder als FTP-Server einrichten und über die Funktion "Projekt importieren" das zuvor lokal gesicherte Projekt importieren.

Wie gesagt, ich habe das selbst schon probiert. Und hat auch soweit schon funktioniert. Werde mich die nächsten Tage auch noch einmal daranmachen und es erneut versuchen.

Beim letzten Mal habe ich herausgefunden, dass AceBackup Dateien anlegt, die bei der Sicherung über FTP-Server nicht mehr richtig verarbeitet werden können. Wenn man eine solche Datei dann markiert und über Eigenschaften sich genauer ansieht, ändet sich bei jedem anklicken die Größe der Datei. Diese ist dann z.b. einmal 700kb groß und beim nächsten mal 897GB.

Kann mir jemand sagen, was bei einer Sicherung mit AceBackup für zusätzliche oder benötigte Dateien angelegt werden?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Wenn man das mit den "komischen" angelegten Dateien noch in den Griff bekommen würde, dann hätte man die Möglichkeit, einen rießigen Grunddatenstamm über DSL via FTP inkrementell auf dem laufenden zu halten, da sich ja meist nicht alle Dateien an einem Tag ändern!

Wenn das AceBIT-Support Team sich dieser Materie annehmen will, kann ich auch noch genaueres schreiben oder auch noch Screenshots von den oben beschriebenen Dateien schicken. Dann können Sie sich das mal selbst ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
MU45

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jan 27, 2005 10:38 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

interessiert sind wir als Hersteller der Software natürlich auch daran. Könnten Sie uns daher zunächst noch mitteilen, welche Version der Software Sie genau verwenden? Welche Dateien sind es denn welche bei Ihnen bei der Sicherung über FTP nicht korrekt verarbeitet werden können, und wie lauten entsprechende Fehlermeldungen?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour