AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Dec 05, 2008 6:32 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] 
Author Message
 Post subject: HE 5: Anwendungsfehler während automatischer Anmeldung
PostPosted: Sun Nov 14, 2004 4:07 pm 
Expert
Expert

Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. einer Woche die neue Version 5.01 von HE Professional. Während der automatischen Anmeldung taucht nach einiger Zeit massiv ein "unbekannter Anwendungsfehler" auf. Ich muss diesen Fehler unzählige Male aktivieren. Danach stürzt HE gnadenlos ab, will heissen: es "friert ein". Weder Maus- noch Tastatureingaben werden angenommen. Ich kann nur noch das Ganze via Task-Manager beenden und von vorne beginnen.

Wo könnte der Fehler liegen? Wie bekomme ich das in den Griff? Ich habe einen Haufen Geld für diese Software bezahlt, da sollte sie schon fehlerfrei funktionieren...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 16, 2004 12:59 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

uns ist bisher kein generelles Problem mit der aktuellen Version der Software bekannt, das sich in dieser Form äußert. Könnten Sie uns zunächst noch mitteilen, welche Windows Version (ggf. mit Service Pack) Sie verwenden, und uns noch die genauen Details zusenden, die die Fehlermeldungen enthalten?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 07, 2004 10:23 pm 
Expert
Expert

Zuerst mal sorry, dass ich jetzt erst antworte (war leider geschäftlich unterwegs)!

Ich betreibe ein Windows 2000-System mit dem letzten aktuellen Service Pack 4. Außerdem läuft Zone Alarm als Firewall und das Antivirenkit von GData auf dem Rechner (sofern dies von Belang ist?!).

Wenn ich das Dialogfenster recht in Erinnerung habe, handelt es sich um einen schweren Ausnahmefehler. Die genaue Fehlermeldung werde ich nachreichen. Ich werde in Kürze wieder umfangreiche Seitenanmeldungen haben, während derer die Meldung sicherlich wieder erscheint.

Vielleicht noch ein Hinweis: ich hatte die Vorängerversion von HelloEngines installiert, habe diese jedoch - wie empfohlen - zuvor komplett deinstalliert.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Dec 12, 2004 12:54 pm 
Expert
Expert

Soeben habe ich wieder die Fehlermeldung erhalten:

"Programmfehler

hepro.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Progrmam neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Diesem Fehler ging eine "rote" Fehlermeldung (eine kritische Windows-Fehlermeldung mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund) voraus. Leider wurde diese von obiger Meldung überlappt, sodass ich sie nicht lesen konnte. Ein Verschieben der Meldung war auch nicht mehr möglich, da die Anwendung komplett "eingefroren" ist. :(

Nach bestätigen des obigen Programmfehlers, schließt sich HE Pro komplett!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 14, 2004 12:15 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

nachvollziehbar ist der Fehler hier leider bisher nicht. Auch wenn dies zwar generell nicht zu empfehlen ist, könnten Sie möglicherweise doch einmal einen Lauf bei deaktivierter FireWall / VirenScanner durchführen? Vielleicht hilft dies bei der Suche nach dem ausschlaggebenden Störfaktor etwas weiter. Und noch eine Frage: Mit wieviel Arbeitsspeicher ist Ihr System ausgestattet?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jan 06, 2005 8:03 pm 
Expert
Expert

Das Problem ist soeben auch bei ausgeschaltetem Virenscanner aufgetaucht.

Hier die Abfolge der Fehlermeldungen:

Image

Image

Image

Mein System ist übrigens mit 512 MB RAM ausgestattet.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jan 07, 2005 10:51 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

senden Sie uns am besten einmal Ihre komplette Projektdatei (.sit) an unsere eMail Adresse support@acebit.com unter Bezugnahme auf das Forum zu, dann werden wir versuchen den gesamten Sachverhalt hier einmal nachzuvollziehen. Teilen Sie uns bitte auch noch mit, ob bei dem letzten Lauf neben dem Virenscanner auch die FireWall deaktiviert war, bzw. wenn nicht, versuchen Sie es bitte auch noch einmal mit deaktivierter FireWall.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 17, 2005 6:29 pm 
Expert
Expert

Ich konnte das o.g. Problem inzwischen ein wenig eingrenzen: und zwar taucht der Fehler (fast immer) dann auf, wenn ich während des Anmeldevorgans auf "Details" klicke, um diese auszublenden oder wenn ich mit dem Scrollbalken nach unten blätten will. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Virenscanner und/oder Firewall läuft und auch nicht, ob ich eine "Vollanmeldung" oder nur eine "Multi-Express-Anmeldung" fahre.

Gerne nehme ich aber Ihr Angebot an und übersende Ihnen meine .sit-Datei... sofern dies nach den neuesten Erkenntnissen noch von Belang ist.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 18, 2005 12:58 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Ihre eMail haben wir erhalten, aber offenbar hat es ja tatsächlich nichts mit speziellen .sit Datein zu tun. Daher leiten wir das Problem direkt an unsere Entwickler weiter. Aber eine Rückfrage noch: Tritt der Fehler in der kürzlich aktualisierten Version 5.0.2.0 immernoch in der selben Form auf?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 18, 2005 7:37 pm 
Expert
Expert

Ja, leider trat der Fehler erst gestern Abend wieder unter der Verwendung der folgenden Versionen massiv auf:

Programmversion 5.0.2.0 (5.0.2.0)
Datenbankversion 1.7.3.0

Übrigens: vielen Dank auch für Ihre Bemühungen!!! :wink:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 09, 2005 5:53 pm 
Expert
Expert

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten zu dem bei mir immer noch aktuen Problem gibt. Ich setze derzeit die aktuellste Version 5.1.2.0 ein und kann kein größeres Projekt vollständig bei Suchmaschinen anmelden. Immer wieder wird der Vorgang durch die oben beschriebenen Fehler abgebrochen und die Anwendung stürzt komplett ab.

Ein Hinweis noch: ich habe inzwischen einen nagelneuen Rechner im Einsatz. Softwareseitig hat sich nichts geändert (immer noch Windows 2000 etc. - s.o.).

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn unter den gegebenen Umständen sehe ich mich ansonsten gezwungen, eine andere Promotionsoftware zu suchen. Meine Kunden und ich selbst sind auf eine ordentliche Suchmaschinenanmeldung angewiesen!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 12, 2005 12:21 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

leider konnten wir den Fehler hier nicht reproduzieren, daher können wir zur Zeit wohl nur vorschlagen, dass Sie vielleicht zunächst einmal die Anzahl paralleler Threads oder auch Suchdienste bzw. gleichzeitig anzumeldender URLs reduzieren.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 12, 2005 12:52 pm 
Expert
Expert

Hm, wäre das nur ein Workaround oder versprechen Sie sich davon einen Hinweis auf eine Fehlerquelle? Ich nehme an die Reduzierung von Threads bzw. Suchdiensten ist in den Einstellungen möglich? Werde das bei der nächsten Anmeldung mal testen... :?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Apr 13, 2005 11:06 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

Sie können die Threads unter Optionen|Netzwerk reduzieren. Bitte teilen Sie uns mit, ob sich das Problem damit beheben lässt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 1:33 pm 
User
User

Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Hello Engines! Professonal v5.1.2.0 hat bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei funktioniert.
Jetzt stürzt das Programm bei der automatischen Anmeldung komplett (ohne Fehlermeldung) ab. Bei mehreren Versuchen konnte ich feststellen, dass der Absturz nicht jeweils beim gleichen Veröffentlichungsstatus geschieht, sondern mal bei ca. 20%, 30%, 50%, ...

Ich habe zwischenzeitlich den Rechner nicht umkonfiguriert. Es wurden nur die laufenden Windows-Updates installiert.

Mein Betriebsystem:
Windows XP - Professonal v5.1.2600 (SP2)

Um auszuschließen, dass die Betriebsystem-Updates die Ursache sind werde ich nun Hello Engines! auf meiner Workstation, die unter Windows 2003 SP1 läuft, installieren und testen. Ich hoffe nur, dass das überhaupt möglich ist (Hello Engines! auf einem 2. Rechner mit nur einer Lizenz?)

Sollte dies klappen sein, werde ich die gemachte Erfahrung hier beschreiben.

mlg.
ernsti

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 2:09 pm 
User
User

ernsti wrote:
Um auszuschließen, dass die Betriebsystem-Updates die Ursache sind werde ich nun Hello Engines! auf meiner Workstation, die unter Windows 2003 SP1 läuft, installieren und testen. Ich hoffe nur, dass das überhaupt möglich ist (Hello Engines! auf einem 2. Rechner mit nur einer Lizenz?)

Dieser Versuch ist gescheitert:
Hello Engines! Pro5 läuft unter Windows 2003 Server (Build3790 SP1) nicht. Es lässt sich auch mit den verschiedenen Kommpatibilitäts-Modi nicht starten (trotz uneingeschränktem Programm-Zugriff - Benutzer ist Administrator).

Jetzt kann ich es nur noch am 3. Rechner des Netzwerkes versuchen, der allerdings auch unter Windows XP Pro läuft.
Mal sehen ....

mlg.
ernsti

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 2:52 pm 
User
User

Quote:
Jetzt kann ich es nur noch am 3. Rechner des Netzwerkes versuchen, der allerdings auch unter Windows XP Pro läuft.
Mal sehen ....

Jetzt komme ich ins Staunen:
Da klappt es - die automatische Anmeldung ist fehlerfrei durchgelaufen, owohl dieser 3. Rechner auch die gleiche XP-Version und den gleichen aktuellen Update-Status hat!

Als letzten Test werde ich noch am 1. Rechner Hello Engines! komplett deinstallieren und neu installieren. Vielleich läuft es dann wieder?

Aber...
erst später...
jetzt gehe ich mal auf ein Bierchen. :)

mlg.
ernsti

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Apr 15, 2005 6:59 pm 
User
User

So - nun melde ich mich zum letzten Mal zum Thema.

Ich habe Hello Engines! Professonal 5 von meinem 1. Rechner (wo es plötzlich abstürzte) vollständig deinstalliiert.
Dies ist wichtig, da die Reparaturoption des Installationsprogrammes keine Verbesserung brachte.

Nach der Neuinstallation funktioniert wieder alles!

Es ist zwar fachlich nicht fundiert, scheint aber so zu sein, dass eines der letzten Windows-Updates die Software beeinträchtigt. Eine komplette Neuinstallation behebt dieses Problem.

mlg.
ernsti

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 16, 2005 10:53 am 
Expert
Expert

Ich habe auf meinem Rechner inzwischen (wie angeraten) die Anzahl der Threads reduziert. Der Fehler tritt aber nach wie vor (ähnlich wie bei ernsti) sporadisch auf.

Wie ich bereits erwähnte, arbeite ich auf einem komplett neuen System, was ja im Grunde einer Neuinstallation gleichkommt. Performancegründe sollten eigentlich auch ausscheiden, denn 1 GB RAM ist doch nun wirklich nicht wenig, oder?!

Neben der Grundsatzfrage, wie ich die Seiten meiner Kunden zukünftig zufriedenstellend anmelden kann habe ich noch zwei weitere Fragen:

1. Ist es anzuraten, dass während eines Anmeldevorgangs keinerlei andere Software läuft und an dem Rechner auch nichts gearbeitet wird?

2. Wird der Vorschlag, HE Pro komplett neu zu installieren, auch vom Support geteilt? Wäre ernstis Erklärung eine mögliche Ursache des Problems?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 16, 2005 12:29 pm 
User
User

Der Arbeitsspeicher ist sicher nicht das Problem:

Auf dem 3. Rechner, auf dem ich es testhalber installierte und es sofort fehlerfrei lief, habe ich nur 512MB.
Auf dem 1. Rechner, wo es plötzlich nicht mehr wollte, 2GB. Erst nach der Neuinstallation läuft es wieder einwandfrei und es ist völlig egal, ob da noch parallel mehrere Anwendungen offen sind. Lediglich bei gleichzeitigem Download verringert sich die Geschwindigkeit der Anmeldung natürlich entsprechend.

Ich kann nur empfehlen:
Komplett deinstallieren und wieder neu installieren - dann klappt wieder alles.

mlg.
ernsti

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 16, 2005 1:04 pm 
Expert
Expert

Danke ernsti, für die schnelle Antwort!

Ich werde es (noch einmal) mit einer kompletten Neuinstallation versuchen! Sollte auch das nicht zum Ziel führen, sehe ich mich gezwungen, einer anderen Submissionsoftware den Vortritt zu lassen. Ich liebäugle da mit dem Internet Business Promoter (<Mitbewerber xy>), der übrigens auch noch jede Menge sehr guter Tools mitliefert, die über den Funktionsumfang von Hello Engines weit hinausgeht. Allerdings ärgert es mich maßlos, dass ich dann für Hello Engines Pro satte 199,- EUR verschenkt habe und für eine andere, funktionierende Software noch einmal mindestens genausoviel hinlegen muss.

Es kann mir einer sagen was er will: eine Software für 199,- EUR muss einfach sauber laufen! Ich habe eine über zehnjährige Erfahrung mit Software aller Art, aber so etwas ist mir in dieser Preisklasse noch nie passiert! Wenn z.B. Outlook während einer Anmeldung im Hintergrund läuft, geht von vornherein gar nichts mehr. Während eines Anmeldevorgangs muss ich wirklich alles geschlossen haben und darf den Rechner nicht anfassen! Erste Tests mit Demoversionen anderer Hersteller von Submissionsoftware haben gezeigt: ich kann während eines Anmeldevorgangs, der im Hintergrund läuft, sogar ganz normal weiterarbeiten!!! Da merke ich überhaupt gar keinen Unterschied! Natürlich ist das sicher nicht anzuraten, aber es scheint doch wohl irgendwo ein gewaltiger Unterschied vorzuliegen?!

Ich werde meine Erfahrungen mit der Neuinstallation natürlich wieder hier zum Besten geben... der Vollständigkeit halber!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Apr 16, 2005 2:50 pm 
Expert
Expert

Das Problem taucht nach einer Neuinstallation nach wie vor auf!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Apr 19, 2005 11:38 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

wie gesagt können wir zwar prinzipiell keinen solchen Fehler feststellen, da auf unseren Systemen, welche ja auch die neuesten Service Packs etc. installiert haben, keine Probleme auftreten. Es tut uns natürlich wirklich leid, wenn ein solches Problem auftritt und wir würden es auch gerne beheben, allerdings ist das so aus der Ferne immer schwierig. Haben Sie denn evtl. noch eine ältere Programmversion vorliegen, die Sie installieren können, um zu testen, ob damit noch alles klappt?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun May 08, 2005 6:01 pm 
Expert
Expert

Nachdem nun auch eine persönliche Anfrage und die Bitte um irgendein Entgegenkommen seitens AceBit mit Ignoranz bestraft wurde, habe ich mich vor kurzem endgültig dazu entschlossen auf den "Internet Business Promoter" der Firma Axandra umzusteigen. Seither habe ich eine Promotion-Software die funktioniert, keinerlei Wünsche offen lässt und zudem schon in den ersten Tagen sehr viel deutlichere Erfolge beim Suchmaschinenranking erkennen lässt.

Ich nenne diese Tatsache nicht, weil ich Werbung machen will, sondern weil für alle Hilfesuchenden ganz klar offengelegt werden muss: es GIBT Alternativen, die definitiv ohne Probleme funktionieren! Wenn man dieses Forum hier durchforstet, findet man ja sehr viele Anwender mit massiven Problemen, denen stets gesagt wird, dass ihre Fehler nicht reproduzierbar seien... Schade, dabei war ich anfangs so von "Hello Engines" überzeugt... :?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 25, 2005 9:06 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

Es tut uns sehr leid, dass wir das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Natürlich steht es Ihnen jederzeit offen bei Nichtgefallen zu einem anderen Produkt zu wechseln. Leider ist es oft sehr schwer über die "Ferndiagnose" Probleme dieser Art schnell zu lösen, da hier sehr viele Faktoren zu beachten sind und der Teufel wie so oft im Detail steckt. Zu unserem Forum. Da dieses Forum als Support Forum ausgelegt ist, werden Sie hier natürlich auch nur Beiträge von Kunden finden, die eben Schwierigkeiten mit unserer Software haben. Von daher denken wir ist es nur natürlich, dass auch mal ein Problem nicht gleich auf Anhieb gelöst werden kann, oder wir Probleme bei der Reproduktion des Fehlers haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 25 posts ] 

All times are UTC + 1 hour