AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Dec 05, 2008 6:37 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Homepage plötzlich aus Google verschwunden
PostPosted: Fri Oct 29, 2004 10:05 am 
Rookie
Rookie

Hallihallo,

erhielt "Hallo Engines" über "1und1" und habe meine Website vor 7-8 Wochen über die "imedia"-Tools optimiert sowie über Hallo Engines angemeldet (was laut Protokoll reibungslos klappte). Nun habe ich diverse Probleme...

1)
Bei großen wichtigen Suchmaschinen wie Fireball ist die Seite nach der langen Zeit immer noch nicht erschienen. Der Inhalt meiner Webpage erscheint mir in keiner Seite bedenklich.

2)
Ausnahme ist Google, wo ich meine Seite vor kurzem fand... :D.
Als ich heute nochmals die entsprechenden Suchworte eingab, war meine Homepage plötzlich dort NICHT mehr zu finden... :o Diese ist übrigens ein oder zweimal auf anderen Homepages verlinkt (die Voraussetzung der Verlinkung ist also erfüllt).

3)
Und zuletzt....als meine Seite noch bei Google gelistet war, fand ich diese nur über "keywords", die im Seitentitel enthalten waren, nicht aber über die Meta-Tags. Ich habe meine Metatags (? Suchwörter) auf jeder einzelnen Seite meiner Homepage eingetragen (identisch für jeder Seite).

Ich weiß, das war jetzt viel...könnt Ihr trotzdem helfen??? :P

Meine Seite ist:

http://www.specula.morgenlandfahrer.de

Vielen Dank im voraus

http://www.specula.morgenlandfahrer.de
(gemeinnützige seite, die internationale brieffreundschaften für strafgefangene vermittelt)

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Nov 02, 2004 9:43 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

beachten Sie bitte zunächst, dass es bei den meisten Suchmaschinen durchaus 8 Wochen oder länger dauern kann, bis eine angemeldete Seite tatsächlich gelistet wird. Insbesondere bei Google kann es sogar noch wesentlich länger dauern, hier hängt es auch sehr von der Verlinkung der Seite ab. Daher ist es hier sogar verwunderlich, wenn Ihre Seite in Google jetzt "schon" auftaucht. Wenn sie dort aber tatsächlich schon gelistet war, sollte sie natürlich eigentlich nicht einfach wieder aus dem Index verschwinden. Haben Sie möglicherweise Ihre Seite mehrfach angemeldet? Einige Suchdienste reagieren dann mit einer Löschung der angemeldeten Seite aus dem Index.

Was die Metatags betrifft, so scheinen diese korrekt zu sein. Da Ihre Seite ja aber derzeit nicht (mehr) über Google erreichbar ist, ist das schwierig nachzuvollziehen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour