AceBIT

Support Forum
It is currently Fri Dec 05, 2008 6:34 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Homepage wie anmelden ?
PostPosted: Tue Jan 27, 2004 11:35 pm 
Rookie
Rookie

Hallo,

in Kürze möchte ich über „Hello Engines 3.2“ meine Homepage anmelden. Nun stellt sich für mich folgende Frage:

Nach dem Aufruf der Homepage erscheint ein Intro auf „Index.htm“. Nach dem Abspielen dieses Intro wird automatisch die Seite „Index2.htm“ aufgerufen. Innerhalb dieser Seite wird mit 2 Tabellen gearbeitet. Die Tabelle 1 auf der linken Seite beinhaltet die Inhaltsangaben der Homepage, welche dann in der zweiten Tabelle auf der rechte Seite von „Index2.htm“ angezeigt werden. Wie sollte ich die Homepage nun unter „Hello Engines“ anmelden bzw. welche Seiten sollte ich in „HE“ eintragen ? Ich möchte vermeiden das über die Suchmaschinen die Unterseiten gefunden werden, da diese ansonsten in einem kompletten Browserfenster angezeigt werden. Hierfür wurden die Seite jedoch nicht optimiert. Weitere Frage: Ist es richtig das ich in diesem Fall innerhalb der Unterseiten keine Angaben im "Title-Tag" mache und auch sonst in den Unterseiten keine Meta-Tags eintrage ?

Es wäre toll wenn man mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Gruss

Claus

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 28, 2004 11:01 am 
Guru
Guru

Sie werden es nicht vermeiden können das Suchmaschinen die Unterseiten aufnehmen, außer Sie geben in den Meta-Tags an, dass die Suchmaschinen keinen Links folgen darf.

Dies ist aber ein Nachteil, da es ja sinnvoll ist so viele Dokumente wie nur möglich in die Suchmaschinen "zu bringen".

Wenn Sie dennoch verhindern möchten dass Suchmaschinen die Unterseiten aufnehmen, so gehen Sie wie folgt vor:

1. Geben Sie in Hello Engines die URL des Dokumentes Index2.htm an.

2. Fügen Sie in dieses Dokument den folgenden Meta-Tag ein:

Code:
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,NOFOLLOW">

Somit teilen Sie der Suchmaschine mit dass nur dieses Dokument aufgenommen werden soll, aber keine weiteren Unterseiten erfasst werden dürfen.

Beachten Sie das dieser Meta-Tag möglicherweise nicht von allen Suchdiensten beachtet wird. Die "großen" Suchdienste, wie z.B. Google oder Altavista werden diesen aber beachten.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour