AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 8:51 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Ja bin ich denn zu blöd - Vorhandene Meta Tags importieren
PostPosted: Sun Jan 18, 2004 12:26 am 
Rookie
Rookie

Hallo,

bin grade die Demoversion am testen.

Ich möchte eigentlich von vorhandenen html-Seiten die Meta Tags importieren.

Ich habs schon so weit bekommen, das ich eine *.mgt Datei erstellt habe.

Allerdings werden diese Daten nicht im Projekt übernommen.

Also im Register "Projekt" - "Website" unter Daten/ Titelkurz...Titellang...Schlüsselwörter wird nix importiert!

Ist das jetzt so gewollt?
Oder hab ich heute zu lange vorm Rechner gesessen und kriegs deswegen nich hin ;)

Die Funktion wäre recht wichtig für mich, da ich die Daten von vorhandenen 200 Websites von unterschiedlichen Kunden bestimmt nicht alle von Hand eintragen werde!

Was soll ich mit so viel Freizeit?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 19, 2004 12:00 pm 
Guru
Guru

Der Import ist nur für den Meta-Tag-Generator und das erstellen, bzw. verändern von Meta-Tags gedacht. Die Daten werden nicht in den Bereich "Projekt" übernommen.

Der Bereich Daten bietet die Möglichkeit mehr Daten als in den Meta-Tags anzugeben (z.B. eine zusätzliche Kurzbeschreibung) bzw. dort geben Sie nur die wichtigsten Schlüsselwörter an.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 21, 2004 1:31 am 
Rookie
Rookie

Hallo,

hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wenn ich die Meta-Tags einer html importiert habe, werden diese dann an die Suchmaschinen übertragen...oder nicht?

Ich frage mich allerdings....was sind "wichtige" Schlüsselwörter?
Diese definition von keywords ist mir neu ;)

Oder werden nur die Daten übertragen, die ich im projekt eingebe?

Eine generelle Frage wäre:

Warum werden die Daten nicht ins Projekt übernommen?
Sie werden doch durch die Meta Tags meiner html Seite klar definiert!
Und sorry....aber als Profi Tool fände ich diese funktion sehr hilfreich...vor allem wenn man mehrere Projekte hat und eure Software in Zukunft nutzen möchte.

Was soll ich mit so viel Freizeit?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 21, 2004 12:18 pm 
Guru
Guru

Derzeit gibt es keine Import Funktion für den Bereich "Projekt", nur für den Meta-Tag-Generator. Eine solche Funktion wird erst in der nächsten Version, die im Laufe des ersten Quartals 2004 erscheint, integriert sein.

Aber auch dann müssen Daten per Hand ergänzt werden, da nicht alle benötigten Informationen in den Meta-Tags hinterlegt werden können.

Die importiereten Meta-Tag-Daten werden nicht an die Suchdienste übermittelt, nur die im Bereich "Projekt" angegebenen Daten werden übermittelt.

Suchmaschinen lesen die Meta-Tags direkt aus Ihren Seiten aus. An Verzeichnisse und sonstige Suchdienste werden die Beschreibungen und Schlüsselwörter usw.. die Sie in Hello Engines! eintragen übermittelt.

Da Verzeichnisse in der Regel nur wenige Schlüsselwörter akzeptieren können Sie in Hello Engines! die wichtigsten 15 Begriffe eintragen. Ein wichtiges Schlüsselwort für ein Schuhgeschäft wäre z.B. "Schuhe", während ein weniger wichtigs Schlüsselwort "Schnürsenkelösen" wäre.

Um bei 200 Seiten eine Anmeldung nur bei Suchmaschinen (nicht bei Verzeichnissen) auszuführen, können Sie die Express-Multi-Anmeldung verwenden.

Legen Sie hierzu eine Textdatei an, in die Sie untereinander, pro Zeile eine URL eintragen. Diese Textdatei kann dann in der Express-Multi-Anmeldung verwendet werden.

Es werden alle in der Textdatei eingetragenen URLs an die Suchmaschinen übermittelt. Alle weiteren Daten lesen die Suchmaschinen dann aus den Meta-Tags aus.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour