Moderators: Support (AceBIT), AceBIT
5 posts
‹ Page 1 of 1
Kann ich per Drag&Drop die Daten auf den Rechner runterziehe
Hallo!
MIr ist aufgefallen dass ich die Daten vom Rechner auf den Server per Drag a. Drop hochziehn kann aber nicht umgekehrt.
Muss immer auf den Download Icon klicken!
Gibts dafür ne Einstellung?
Oder unterstütz WISE sowas gar nicht.
Ich meine, bei ****** ist das schon seit geraumer Zeit verfügbar.
Grüsse ...
MIr ist aufgefallen dass ich die Daten vom Rechner auf den Server per Drag a. Drop hochziehn kann aber nicht umgekehrt.
Muss immer auf den Download Icon klicken!
Gibts dafür ne Einstellung?
Oder unterstütz WISE sowas gar nicht.
Grüsse ...
- kons
- User

Re: Kann ich per Drag&Drop die Daten auf den Rechner runterziehe
Hallo,
verwenden Sie denn schon die neue Version 6.1.4? Hier ist das Drag&Drop Verfahren in beiden Richtungen problemlos durchführbar...
Beste Grüße,
AceBIT Support
verwenden Sie denn schon die neue Version 6.1.4? Hier ist das Drag&Drop Verfahren in beiden Richtungen problemlos durchführbar...
Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
- Support (AceBIT)
- AceBIT

Hallo !
Ja ich verwende die neuste Version 6.1.4.
Wenn ich versuche die Daten einfach auf den Desktop zu ziehen, klappt es nicht!
Vom Desktop zum Wise klappt ohne Probleme.
Komisch woran könnte es liegen?
Ja ich verwende die neuste Version 6.1.4.
Wenn ich versuche die Daten einfach auf den Desktop zu ziehen, klappt es nicht!
Vom Desktop zum Wise klappt ohne Probleme.
Komisch woran könnte es liegen?
- kons
- User

Hallo,
nur um Missverständnisse auszuschließen: wenn Sie WISE-FTP 6 geöffnet haben und sich zu einem entsprechenden FTP-Server verbunden haben, haben Sie doch links die Übersicht Ihrer Dateien auf dem lokalen System und rechts die Ansicht Ihrer Dateien auf dem Server. Hier können Sie jetzt nach Belieben Dateien per Drag&Drop Verfahren vom Server auf Ihr lokales System ziehen und umgekehrt. Wenn Sie eine Datei auf dem Server markieren und diese links im lokalen System unter "Desktop" ablegen, wird die Datei auch dort abgelegt. Umgekehrt funktioniert es genauso... zumindest auf unseren testrechnern...
Haben wir Sie vielleicht irgendwie missverstanden?
Grüße,
AceBIT Support
nur um Missverständnisse auszuschließen: wenn Sie WISE-FTP 6 geöffnet haben und sich zu einem entsprechenden FTP-Server verbunden haben, haben Sie doch links die Übersicht Ihrer Dateien auf dem lokalen System und rechts die Ansicht Ihrer Dateien auf dem Server. Hier können Sie jetzt nach Belieben Dateien per Drag&Drop Verfahren vom Server auf Ihr lokales System ziehen und umgekehrt. Wenn Sie eine Datei auf dem Server markieren und diese links im lokalen System unter "Desktop" ablegen, wird die Datei auch dort abgelegt. Umgekehrt funktioniert es genauso... zumindest auf unseren testrechnern...
Haben wir Sie vielleicht irgendwie missverstanden?
Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
- Support (AceBIT)
- AceBIT

Danke für Ihre Hilfe!
Ja so wie Sie hier beschrieben haben, funktioniert es ja auch. Stimmt das ist auch Drag&Drop.
Nur ich dachte es wäre vielleicht möglich direkt aus der rechten Ansicht vom Server -nicht in das linke Ansichtsfenster von WIse, sondern einfach auf den Desktop auf meinen Computer zu ziehen. SO wie bei F-i -l -e -z -illa, anderem FTP Programm der Fall ist.
Wissen Sie wie ich das meine?
Grüsse
Ja so wie Sie hier beschrieben haben, funktioniert es ja auch. Stimmt das ist auch Drag&Drop.
Nur ich dachte es wäre vielleicht möglich direkt aus der rechten Ansicht vom Server -nicht in das linke Ansichtsfenster von WIse, sondern einfach auf den Desktop auf meinen Computer zu ziehen. SO wie bei F-i -l -e -z -illa, anderem FTP Programm der Fall ist.
Wissen Sie wie ich das meine?
Grüsse
- kons
- User

5 posts
‹ Page 1 of 1