AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 9:42 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Konflikte zwischen FiseFTP und SQLFront
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 10:37 am 
Expert
Expert

Hallo,

ich habe mir ein neues Datenbankadministrationstool (SQLFront 3.2) installiert. Ich beobachte seit dem einen Konflikt mit FiseFTP 5 (auch mit der Version 4), wenn beide Tools gestartet sind.

Der Konflikt äußert sich darin, dass man im linken Navigationsfenster (Lokales System) nicht vernünftig browsen kann, da der Fokus jede Sekunde auf den aktuelle ausgewählten Order zurückspringt. Ein "nach unten" scrollen wird dadurch zur Hetzjagd, da man innerhalb der aktuellen Sekunde nach unten scrollen muss und dann auch noch einen Ordner markieren muss (ansonsten springt der Fokus wieder nach oben und man beginnt von vorn).

Das Scrollen wird insbesondere dadurch erschwert, dass beim Anklicken eines Ordner dieser schon geöffnet wird und all seine Unterordner angezeigt werden. Im Normalfall (SQLFront läuft nicht), werden die Unterordner nur angezeigt, wenn man auf das "+" vor dem Ordner klickt.

Ist dieser Bug schon auf ihrer ToDo-Liste? Falls ja, wann wird er behoben? Falls nein, welche Informationen benötigen Sie, um den Bug nachstellen zu können. Mein OS: Windows XP Professionel.

MfG

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 21, 2006 1:18 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Nein, dieser Fehler ist uns bis jetzt nicht bekannt. Könnten Sie uns eventuell ein paar Informationen bzgl. des "SQLFront" zukommen lassen? Gibt es hier eventuell eine Testversion, mit der wir hier versuchen können das Problem nachzuvollziehen? Arbeiten Sie in einem eingeschränkten Nutzeraccount oder mit Administratorrechten?

Profile  

Post subject: SQLFront
PostPosted: Tue Aug 22, 2006 9:53 am 
Expert
Expert

Hallo AceBIT-Team,

das Tool kann man unter

http://www.sqlfront.com/download.html

downloaden. Man kann alle Funktionen des Tools 30 Tage lang kostenlos testen. Danach stehen nur noch eingeschränkte Funktionen zur Verfügung.

Meine Beobachtung ist, dass der seltsame Effekt nur dann auftritt, wenn eine offene Session zur Datenbank (bei mir eine MySQL-Datenbank) besteht. Ist das Programm gestartet ohne das eine Verbindung zur DB besteht, tritt dieser Effekt nicht auf.

Unter Windows XP bin ich als Nutzer mit Administratorenrechten angemeldet; auf die Datenbank gehe ich ebenfalls mit "Root-Rechten".

MfG

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Aug 25, 2006 1:41 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

vielen Dank für die weiteren Informationen. Wir werden dies einmal an unsere Entwickler weiterleiten. Eventuell können diese dann feststellen wo hier der Fehler liegt und das Problem beheben. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf jeden Fall!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Oct 05, 2006 10:19 pm 
Expert
Expert

Hallo AceBIT-Team,

der Fehler ist in dem Update immer noch nicht behoben, richtig? Warum? Konnte der Fehler nicht reproduziert werden?

MfG

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 09, 2006 12:27 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

wenn das Problem in der aktuellen 5er Version immer noch auftritt, dann konnte es vermutlich von den Entwicklern noch nicht reproduziert werden. Wir werden noch einmal auf das Problem hinweisen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour