Man-in-the-Middle Vorfall in WoW

Postby Hippe » Mon Mar 01, 2010 9:00 am

Einen guten Morgen,

ich schütze meinen WoW Acc mit dem PasswortDepot (neue Version) und habe zusätzlich von Blizzard einen Authenticator (das generiert eine Zahlenfolge die für den LogIn benötigt wird). Ich bin davon ausgegangen, dass ich nun absolut sicher bin (natürlich habe ich auch Firewall und Virenscanner laufen) (ja mein Acc ist mir viel Wert).

Nun erschüttert eine neue Meldung meine kleine Welt, Blizzard bestätigt das ein Acc durch einen "Man-in-the-Middle" Angriff trotzdem geknackt wurden Link zum Bericht. Kann mir das auch passieren oder ist es bei mir nicht möglich, weil ich ja noch Euer Produkt benutze?

Das PW ziehe ich immer mit der Maus in das PW Feld.

Gruß

Hippe
Hippe
User
User

Re: Man-in-the-Middle Vorfall in WoW

Postby Support (AceBIT) » Mon Mar 01, 2010 2:58 pm

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Artikels. Es ist auch für uns immer interessant zu erfahren, auf welche Weise vertrauliche Daten "ausspioniert" werden können.

Wir können Sie aber beruhigen - Password Depot hat sich erst wieder im letzten großen Praxistest der Computer Bild, der in Zusammenarbeit mit Sicherheitsexperten des Frauenhofer Institutes durchgeführt wurde, als Testsieger in Puncto Sicherheit bewährt. Password Depot konnte sämtliche Brute-Force-Attacken erfolgreich abwehren und ließ keine Daten für Unbefugte sichtbar im Arbeitsspeicher zurück.

Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Re: Man-in-the-Middle Vorfall in WoW

Postby Hippe » Mon Mar 01, 2010 3:44 pm

Ich danke für die Antwort, wobei mir noch unlogisch ist, wie eine Software Lösung besser sein kann als ein Gerät das ich in der Hosentasche habe und nur für 30 Sekunden einen Code generiert. Tja, dann mache ich wohl nicht umsonst Werbung im Forum für Euch!
Hippe
User
User

Return to Password Depot