AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 3:05 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: Metatags
PostPosted: Sat Sep 20, 2003 11:12 pm 
User
User

Hallo :wink: ,

also ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit mit dem Generator die Metatags eingerichtet und sie auf meine Webseite publiziert. Bei einem Sitecheck hatte ich dann über 87 %, war auch ok, ich habe die Seite durch die Suchmaschinen gejagt und guten Zulauf.

Nun bin ich nur noch bei 25 % und der Sitechecker sagt mir, er würde im Head-Bereich keine Eintragungen finden. Wie kann das plötzlich sein? Vorher war doch alles in Ordnung.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar. :roll: :shock:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2003 10:55 am 
Guru
Guru

Könnten Sie uns mitteilen welche URL Sie in welcher Hello Engines Version überprüft haben?

Wir werden uns die Seite einmal anschauen und schauen wie die niedrigere Bewertung nun zustande kommt und ob ein Fehler im Site-Checker vorliegt oder ob dies andere Gründe hat.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2003 4:20 pm 
User
User

Hallo,

ja klar, folgende Url habe ich überprüft: http://www.mein-freies-leben.de

Dankeschön:-)

Gruß

Verena

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2003 4:32 pm 
Guru
Guru

Sie verwenden Frames auf Ihren Seiten.

Fügen Sie die Meta-Tags ebenfalls in die Datei die das Frameset beinhaltet ein. In Ihrem Fall ist das die Datei index.htm.

Die Meta-Tags sollten in jedem HTML-Dokument Iherer Webseite vorhanden sein.

Zum einfügen der Meta-Tags in Ihre HTML-Dokumente können Sie den Meta-Tag Generator von Hello Engines! verwenden. Dieser fügt die Meta-Tags automatisch in die richtige Position im Quellcode Ihrer HTML-Dokumente ein.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2003 5:24 pm 
User
User

Hallo liebes Team,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, hilft mir leider auch nicht weiter :) , ich schweife jetzt mal ein wenig aus:

Auf allen meinen Seiten sind die Metatags drin, jedenfalls wenn ich bei Netobjekt in mein HTML-Quelltext gehe. Als ich das erste mal mit dem Generator gearbeitet hatte, sind keine Probleme aufgetreten und ich hatte dort auch schon Frames.

Ich wollte jetzt mal Euren Tip nachvollziehen und suche ehrlich gesagt verzweifelt die index.htm. Die einzige Datei, die ich finde heißt index.html, aber die meint Ihr nicht oder? :roll:
Ich arbeite normalerweise nicht so oft mit Engines und von daher muß ich sagen, daß ich da etwas unerfahren bin. Im Übrigen hat der Generator noch nie automatisch irgendwas auf meiner Seite übernommen, warum weiß ich auch nicht. Und das komische ist, daß ich ich ja schon mal 87 % hatte, wieso macht er das plötzlich nicht mehr? Wie gesagt, Frames hatte ich schon immer...

Wäre schön, wenn Ihr mir das mal ganz genau und für einen kleinen Laien verständlich erklären könntet :cry:

Dankeschön und Gruß

Verena

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2003 7:57 pm 
User
User

Huhu, :wink:

ich nochmal und Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe den Fehler selbst gefunden.
Mir ist nämlich aufgefallen, das in meinem Quelltext der Frame von in2site drin war, obwohl ich es gelöscht hatte, weil es mir nicht gefallen hatte. jetzt hat ein Freund mir gesagt (Danke Garry:-)), daß ich auch in2site auf der Page von 1und1 deaktivieren muß, sonst läuft das weiter. Habe ich gemacht und danach wieder meine Meta-Tags generiert und nun bin ich wieder bei 93 % 8) :D :P

Was in2site alles ausrichten kann. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mit der Info was anfangen.

Ihr braucht also nicht mehr länger zu grübeln, hat sich zum Glück erledigt.

Trotzdem danke und

lieben Gruß

Verena

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Sep 23, 2003 10:31 am 
Guru
Guru

Da hat sich In2site wohl als Startdatei in Ihre Seiten "eingehängt".

Der Meta-Tag Generator fügt die Meta-Tags über die Funktion "Einfügen" in HTML Dokumente ein.

Diese müssen auf Ihrer Festplatte liegen.

Wie folgt kann man die Meta-Tags einfügen lassen:
  • Geben Sie die Daten in den Meta-Tag Generator ein
  • Speichern Sie diese Daten (Speichern Button unten links)
  • Klicken Sie auf "Einfügen"
  • Wählen Sie im folgenden Fenster auf der rechten Seite die zuvor gespeicherte Meta-Tag datei
  • Ziehen Sie diese mit der Maus auf eine HTML-Datei im linken Teil des Fensters.
  • Lassen Sie die Maustaste los, nun werden die Meta-Tags eingefügt.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour