AceBIT

Support Forum
It is currently Wed Nov 19, 2008 7:43 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Nichts geht mehr, riesige Probleme mit Vista ????
PostPosted: Sat Jun 30, 2007 3:41 pm 
Expert
Expert

Hallo,

ich habe hier schon einiges gelesen von Problemen mit vista und wise.

Leider kann ich das aber überhauptnicht nachvollziehen, da das Programm wochenlang funktionierte und ich auf einmal eine keine Zugriffrechte mehr habe.

Was soll das und vor allem, warum wird hier keine Stellung bezogen.

Mein Virenprogramm zeigt mir einen gravierenden Virsus an. Nach Entfernung des gleichen (nur im abgesicherten Modus möglich) habe ich keine Zugriffsreche mehr auf beide wise ... exe Dateien. Ich kann weder installieren noch deinstallieren.

Angezeigt wird eine malware! Könnte mal jemand dazu Stellung nehmen.

Ich habe auch dieses T-com Softwarepaket und auf 5.x aufgestockt. Somit wohl auch zahlender Kunde von wise.

Ich brauche dieses Programm um meinen Shop zu bearbeiten. Und tagelang habe ich jetzt drangesessen um diesen "Virus" zu entfernen.

VIRUS: DeepScan:Generic.Hupigon.F4788F03

Das ist einer der drei Viren, die mir immer wieder erklären wollen, ich habe keine Zugriffsrechte.

Ich bitte nun höflichst um eine zeitnahe Stellungnahme. Selbstverständlich gibt es auch andere Wege, aber ich hoffe, dass diese nicht unbedingt beschritten werden müssen.

Ein tel. Support wäre hier wohl auch mal angebracht, da die 24 Stunden werktags wohl mehr als lächerlich sind!? ..

Hochachtungsvoll michi
PS: ich habe alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Bitte keine Fragen nach Blocker von meinem Computer aus!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Jun 30, 2007 7:41 pm 
Expert
Expert

gibt es hier auch jemanden, der sich um Aufklärung bemüht???

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sun Jul 01, 2007 9:29 pm 
User
User

@michi,

auch wenn Dein Ton völlig unangemessen ist, so daß Du eigentlich keine Antwort verdienst: Das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bei Acebit, sondern bei Deinem Virenscanner: klick!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 02, 2007 7:30 am 
Expert
Expert

@Cu,

mein post drückt nicht im entferntesten meinen Unmut über die Gesamtsituation aus. Daher ist es eher so zu lesen, wie es einem eben ergeht mit viel Arbeit auf dem Tisch und ständigen Fenstern, die einen den Zugriff verweigern oder Mitteilungen über einen Virus anzeigen.

Gerade bei so einem Fall zeigt sich, wie gut ein support ist oder nicht.

Wenn alles läuft kommen die Antworten sehr schnell. Ist aber was am dampfen, hüllen sich alle in Schweigen und hoffen, der user bekommt es alleine hin.

Da nicht nur ein Programm davon betroffen war und ich gestern auch schon Meldungen bekam, dass mein IE nicht mehr funktioniert, ist mein Frust hoffentlich nachvollziehbar.

Ein Verkäufer der nicht erreichbar ist, wird da schnell mal abgestempelt.

Mein Problem besteht immer noch.

Ich kann diese Wise-Programme nicht installieren! Es kommen sofort die Meldungen vom angeblichen Virus und ich hätte keine Zugriffsrechte.

Da ich das Problem nicht nur alleine habe, gehe ich davon aus, dass diese malware von AceBit generiert wurde und hier doch schnellstmöglichd handeln sollte.

Der Support meines Virenprogrammes war soweit, mir einige Tips zu geben, die aber auch nicht wirklich greifen (die sind im Forum alle nachzulesen und ich habe alles durchgespielt). Und das sogar am Wochenende innerhalb von nur 1 Stunde.

Warum kann sich ein Fremdanbieter so schnell mit einem Problem auseinandersetzen und die Herstellerfirma meldet sich nicht einmal am Freitag in angemessener Zeit?

Profile  

Post subject: super antwort, hilft die wirklich weiter ......
PostPosted: Mon Jul 02, 2007 3:09 pm 
Expert
Expert

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen garantieren, dass die auf unserer Webseite zum Download
angebotene Software zu 100% Viren und Spywarefrei ist.
Leider kommt es hin und wieder bei bestimmten Virenscannern zu
Fehlalarmen. Das Programm Wise-FTP enthält bestimmte
Sicherheitsfunktionen die hier fälschlicherweise als Bedrohung
eingeordnet werden. Bitdefender wurde von uns bereits über den Fehlalarm
informiert, hat aber offensichtlich bisher noch ein Update
bereitgestellt - wir bitten hier also um ein wenig Geduld.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 02, 2007 5:22 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie die Antwort auf Ihre E-Mail Anfragen auch hier noch einmal gepostet haben. Wie bereits gesagt handelt es sich hierbei um einen Fehlalarm der Produkte die eine Bitdefender-Engine einsetzen. Dies ist natürlich Bitdefender selber aber auch z.B. AVK von Gdata. Wir haben Bitdefender bereits letzte Woche informiert, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 02, 2007 7:17 pm 
Expert
Expert

Na klar, die Erde ist eine Scheibe und die Baby´s bringt der Klapperstorch!....

Ich habe diesen Windows-Qautsch deaktiviert und nichts ging. Ich habe auch kein GDATA. Das habe ich vor Jahren schon abgestoßen, da unzuverlässig.

Diese Ausreden funktionieren vielleicht bei denen, die es haben, bei mir nicht!

Für mich war das ein Versuch Kopien ausfindig zu machen und ging leider nach hinten los.

Warum wird hier nicht ehrlich mit den usern umgegangen?

Zumal das Problem bereits seit einer Woche bekannt war, hätte hier eine einfache Mitteilung "gaaaaaanz oben!" garantiert ausgereicht und mir und vielen anderen usern wohl auch viel Zeit und Ärger erspart.

Immerhin bietet der Anbieter meines Virenprogramms einen besseren Service und Support innerhalb von 1 Stunde und auch am Wochenende.

Hier gibt es anscheindend keinen Support und Service .... sondern nur Ausreden.

Alle anderen sind Schuld, wir sind doch nur die armen Software-Hersteller.

Naja, wer es glaubt wird seelig.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, das Microsoft nun ausgerechnet heute reagiert hat, trotzdem sie angeblich noch keine Reaktion erhileten.

Hochachtungsvoll

michi

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jul 05, 2007 6:30 pm 
Site Admin

Guten Tag User michi,

wir können Ihren Frust zwar nachvollziehen, verstehen aber nicht warum Sie AceBIT für die fehlerhafte Virensoftware von BitDefender verantwortlich machen.

Das Problem mit der fehlerhaften Virendatenbank von BitDefender hat über eine Woche gedauert und dies, obwohl wir bereits wenige Stunden nach erscheinen der betreffenden Datenbank den Hersteller informiert und danach mehrmals erneut erinnert haben dies zu korrigieren.

Dies ist für uns ebenfalls sehr ärgerlich, weil unsere Kunden dadurch verunsichert wurden und ein erheblicher Support-Aufwand entstanden ist.

Wir würden Ihnen deshalb empfehlen, gegebenenfalls auf einen anderen Virenschutz umzusteigen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Jul 05, 2007 8:43 pm 
Expert
Expert

Am Montag hatte ich mit ihnen telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen.

Die nette Dame am Telefon erklärte mir, dass man davon gar nichts wisse, einen Atemzug später (nachdem ich fragte, ob das Forum auch mal supportet wird) hiess es dann plötzlich man arbeite mit Hochdruck daran!

Ja wie nun, oder doch nicht ganz so ....???

Aber das Problem war ja auch erst eine Woche bekannt. Wieviele Computer in der Zwischenzeit platt gemacht wurden, wegen eines Fehlalarms........ Ich jedenfalls hatte meinen Spass am Wochenende = DAUMEN RUNTER!

AUFLÄRUNG HÄTTE VIEL ARBEIT ERSPART! Wie im Post davor, habe ich meinen Computer auch auseinandergenommen. Das ganze konnte nur im abgesicherten Modus gelöscht und dann erst wieder neu installiert werden.

Und mal was ganz persönliches:

HÖREN SIE ENDLICH AUF, MIR ANDERE PRODUKTE IN FORM VON VIRENSCANNER EINREDEN zu wollen! Mein Scanner arbeitet seit fast 3 Jahren sehr zuverlassig (vor allem was den Service und Kompetenz angeht)!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour