AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 4:26 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Nur 1 Datei simultan downloaden!?
PostPosted: Wed Jul 04, 2007 4:55 am 
User
User

Hallo.

Folgendes Problem:

Ich habe am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt. Bevor ich dies getan habe lief Wise FTP 100%ig. Wenn ich z.B alle Dateien von meinem Server runtergeladen habe, wurden immer 5 Stck simultan heruntergeladen.

Seitdem ich aber alles neu gemacht habe ist dies komischerweise NICHT mehr möglich. Ich habe zwar die Anzahl der simultanen Übertragungen wieder auf 5 gestellt, aber bei 4 Dateien kommt immer "Fehler" und nur eine wird heruntergeladen. Sobald die Übertragungsversuche für die anderen 4 Dateien abgearbeitet sinde, gehen die nächsten 4 Dateien auf Fehler - und wie gehabt wird immer nur 1 Datei gleichzeitig heruntergeladen. Ich habe es jetzt bei mehreren Servern probiert und es ist immer das selbe.....

Und da ich mit meinem latein jetzt am Ende bin bitte ich hier mal um Hilfe. Den Screenshot habe ich mal angefügt - ich vermute ihr könnt damit mehr anfangen als ich. Ich möchte nochmals drauf hinweisen daß VOR dem "Neu aufsetzen" des Rechners alles wie geschmiert lief...

Mein OS:

Win XP SP2
Wise FTP 5.5.3

Image
Shot at 2007-07-03

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 04, 2007 5:07 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir vermuten, dass das Problem eher auf der Serverseite liegt. Wie im FTP-Log auch zu sehen, gibt es dort offensichtlich eine Beschränkung der maximalen gleichzeitigen Verbindungen (2). Eine Verbindung wird für das Navigieren gebraucht, so dass nur noch eine für den Transfer an sich überbleibt. Dies lässt sich, wenn so vom Hoster festgelegt, leider nicht umgehen. Vielleicht sollten Sie den Hoster einmal ansprechen und im eine Erhöhung dieses Limits bitten.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 04, 2007 5:20 pm 
User
User

Ich denke nicht daß alle meine Hoster (3 an der Zahl) von jetzt auf gleich die Limits geändert haben... Wäre doch äusserst merkwürdig oder?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 09, 2007 5:59 pm 
User
User

So, nochmal´n Zusatz:

Es war tatsächlich so daß mein Hoster an genau diesem Wochenende ein Sicherheitsupdate eingespielt hat. Deswegen kann man nur 2 Dateien gleichzeitig laden.

Jetzt aber das nächste Problem: Selbst wenn ich nur 2 Dateien lade (einstellung geändert) steht die eine IMMER auf Fehler.

Vergleichsweise habe ich mal wieder <Mitbewerber xy> installiert und das läd mindestens doppelt so schnell gerunter wie wiseftp. gibt es noch irgendeine Einstellung die ich vielleicht übersehen habe? sodaß wenigstens 2 Dateien simultan geladen werden können?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jul 11, 2007 5:29 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

es kommt hier darauf an wie Ihr Hoster das mit den maximal möglichen Verbindungen versteht. Da für die Navigation ebenfalls eine Verbindung geöffnet wird, wäre bei maximalen 2 Verbindungen nur noch eine weitere für den Download bzw. Upload übrig.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour