AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 3:42 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Partition wird nicht mehr angezeigt
PostPosted: Thu Oct 12, 2006 9:52 am 
User
User

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im lokalen Verzeichnisbaum wird mir die Partition E:\ nicht mehr angezeigt, so dass ich von dort keine Daten mehr hochladen kann. Ich habe Version 5.01.
Ausserdem wird bei mir nach einem Neustart immer der eingerichtete Task gelöscht, ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem mit dem Upgrade von Version 4 auf die 5 behebt, ist aber nach wie vor immer noch der Fall.
Was tun?
Mit freundlichen Grüßen
nbv8

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Oct 12, 2006 10:01 am 
User
User

Ach ja, ich vergass noch zu fragen, wie ich eigentlich von 5.01 auf 5.02 updaten kann, oder ist dies nicht möglich? Wäre eigentlich schön, wenn es eine automatische Update-Funktion geben würde.
MfG nbv8

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Oct 12, 2006 10:35 am 
User
User

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe den Update-Manager nun gefunden - wer vermutet ihn schon unter >Datei< und nicht unter Hilfe bzw. Extras. Ausserdem ist plötzlich nach ca. 20 min. die Partition ohne weiteres dazu tun wieder aufgetaucht - merkwürdig. Bleibt nur noch das Problem mit dem sich selbst löschenden Task bei Neustart.
MfG nbv8

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 16, 2006 2:11 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Schön, dass Sie Ihre Partition wiederfinden konnten..
Der Taskplaner von WiseFTP basiert auf dem Taskplaner von Windows. Nutzen Sie diesen auch mit anderen Programmen? Konnten Sie da Probleme feststellen? Der Dienst des Taskplaners ist bei Ihnen aktiviert und kann automatisch starten? Sie können dies überprüfen, indem Sie auf "Start" klicken und dann "Ausführen" auswählen. Geben Sie hier "services.msc" ein und bestätigen Sie. Im neu erscheinenden Fenster können Sie die Optionen des Taskplanerdienstes überprüfen.
Wird der angelegte Task nach einem Neustart von WiseFTP gelöscht oder nach einem Windowsneustart? Abeiten Sie mit Administratorrechten?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Oct 16, 2006 4:01 pm 
User
User

Also unter den Diensten steht der Taskplaner auf >Gestartet< und >automatisch<. Ich benutze sowohl den Taskplaner von Windows (zum Erstellen von JPG's) als auch den Taskplaner von Wise-FTP (um genau diese JPG's hochzuladen). Beide Taskplaner funktionieren einwandfrei. Erst wenn ich einen Windows-Neustart mache, ist der Task im Windows-Taskplaner noch vorhanden, der Task im Taskplaner von Wise-FTP jedoch nicht mehr. Ja, ich arbeite mit Admin-Rechten. Der einzige Unterschied der mir einfallen würde: ich habe einen Doppelprozessor-Rechner (2x Xeon 2,8 MB).
MfG nbv8

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 09, 2006 3:36 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

bitte deaktivieren Sie in den Optionen des Wise-FTP Taskplaners die Option "Task nach Beenden löschen". Sie finden diese unter:

Rechtsklick auf Wise-FTP Taskplanner Symbol in der Taskleiste -> Optionen -> "Als Voreinstellung" -> "Task nach Beenden löschen".

Anschließend bleiben die Tasks auch nach Ausführung erhalten.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 09, 2006 4:30 pm 
User
User

@Julian:
Diese Option ist bei mir natürlich nicht aktiviert. Wie gesagt, der Taskplaner funktioniert insgesamt sehr gut und lädt täglich auch so wie er soll die Dateien hoch. Nur sobald ich einen Rechner-Neustart mache ist der Task gelöscht. Ärgerlich ist dies insbesondere wenn der Neustart nicht von mir sondern vom automatischen Windows-Update ausgeführt wird und ich ihn deswegen nicht sofort mitbekomme. Wenn ich selber einen Neustart mache erstelle ich halt immer anschließend sofort den Task neu. Das geht ja eigentlich sehr schnell. Problem ist wie gesagt wenn ich den Neustart nicht mitbekomme und der Server neu gestartet werden muss oder wurde (wenn ich mal ein paar Tage nicht im Büro bin und es einen Stromausfall gab, kommt bei uns bei Herbststürmen hier öfter vor), ansonsten läuft er rund um die Uhr.

MfG nbv8

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 13, 2006 12:24 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wenn diese Option abgeschaltet ist, ist dieses Verhalten in der Tat seltsam und uns neu. Haben Sie bereits eine Neuinstallation mit dem aktuellsten Installer von http://www.acebit.de versucht? Bitte sichern Sie in diesem Fall Ihre Serverprofile vorher mittels der "Export"- Funktion.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour