14 posts
‹ Page 1 of 1
Password Depot für U3
Hallo,
ab wann gibt es denn die U3 Version von Password Depot 5?
Sonnige Grüße
Fishpit
ab wann gibt es denn die U3 Version von Password Depot 5?
Sonnige Grüße
Fishpit
- Fishpit
- User

Re: Password Depot für U3
darf ich eine gegenfrage stellen?
was bringt die U3 version für einen vorteil gegenüber der auf einem z.B. USB stick installierbaren version?
was bringt die U3 version für einen vorteil gegenüber der auf einem z.B. USB stick installierbaren version?
Mobil: Android
- M
- Super User

Der U3 Stick kann auf einfachem Weg mit einem Kennwort geschützt werden, sodaß niemand (mit normalen Mitteln) auf die Programme oder Dateien zugreifen kann.
- Fishpit
- User

das ist kein vorteil. zwischen den beiden versionen.
- M
- Super User

Bei der U3 Version ist einfach mehr Komfort gegeben... da hat man sein Start-Menü unten rechts für die ganzen Programme und startet direkt über dieses Menü!
WEnn mann PW-Depot öfter an verschiedenen Rechnern nutzt wo mann nix drauf installierann kann/darf/will ist das einfach superkomfortabeler als erst den Explorer oder den USB Stick zu öffnen und dort dann Passwortdepot auszuführen
WEnn mann PW-Depot öfter an verschiedenen Rechnern nutzt wo mann nix drauf installierann kann/darf/will ist das einfach superkomfortabeler als erst den Explorer oder den USB Stick zu öffnen und dort dann Passwortdepot auszuführen
- dishmo
- Expert

du hast mir aber noch immer kein unterschied bzw. vorteil der beiden versionen genannt.
laß einfach mal die U3 technologie außen vor.
laß einfach mal die U3 technologie außen vor.
- M
- Super User

Nen Unterschied zwischen den beiden Versionen gibt es nicht, würde ich ma sagen.
Aber wenn mann nen U3 Stick hat und alle anderen Programme darüber nutzt will mann doch auch PWDepot darüber nutzen! KOMFORTABEL eben
Aber wenn mann nen U3 Stick hat und alle anderen Programme darüber nutzt will mann doch auch PWDepot darüber nutzen! KOMFORTABEL eben
- dishmo
- Expert

das ist richtig.
ich wollte nur auf den versionsunterschied hinaus.
auch die normale version läßt sich auf einem U3 stick installieren und dann via kontextmenü laden.
auch eine auf einem U3 stick installierte normale version ist dann ja durch das U3 system mit gegebenenfalls einem kennwort geschützt.
also wozu eine reine U3 version?
aus meiner sicht bringt diese keinen sinn oder vorteil.
ich wollte nur auf den versionsunterschied hinaus.
auch die normale version läßt sich auf einem U3 stick installieren und dann via kontextmenü laden.
auch eine auf einem U3 stick installierte normale version ist dann ja durch das U3 system mit gegebenenfalls einem kennwort geschützt.
also wozu eine reine U3 version?
aus meiner sicht bringt diese keinen sinn oder vorteil.
- M
- Super User

Wie installiert mann die 5er version auf dem U3 Stick mit Kontextmenü ?
- dishmo
- Expert

extras - USB installation.
mit kontextmenü ist aber nicht das kontextmenü des U3 lounchpads gemeint sondern das vom windows explorer.
mit kontextmenü ist aber nicht das kontextmenü des U3 lounchpads gemeint sondern das vom windows explorer.
- M
- Super User

da ich pwdepot nicht auf dem rechner in der firma installieren kann/darf und auch nicht auf rechnern von bekannten oder freundin nutze ich eben die u3 Version 
- dishmo
- Expert

wie schon erwähnt, die USB stick version ist nichts anderes, nur halt ohne lounchpad eintrag.
du hast es aber im kontextmenü so wie andere sachen auch die du von optischen oder anderen datenträgern starten kannst (autorun.inf).
du hast es aber im kontextmenü so wie andere sachen auch die du von optischen oder anderen datenträgern starten kannst (autorun.inf).
- M
- Super User

Hallo,
auch ich arbeite mit einem U3 Stick, habe mich aber trotzdem schon bei Version 4 für die normale USB Installation entschieden, da es bei Updates einfach schneller und komfortabler zu handhaben ist. Das lässt sich dann alles mit dem kleinen Hilfsprogramm PSTART (als U3 Version) einbinden, sodass man in der Handhabung kaum einen Unterschied merkt. Über PSTART kann man dann auch noch weitere Programme des Sticks einbinden, die nicht als U3 Version verfügbar sind. Lediglich vor der Abmeldung des U3 Sticks muss Password Depot manuell beendet werden.
Viele Grüße
ulpadus
auch ich arbeite mit einem U3 Stick, habe mich aber trotzdem schon bei Version 4 für die normale USB Installation entschieden, da es bei Updates einfach schneller und komfortabler zu handhaben ist. Das lässt sich dann alles mit dem kleinen Hilfsprogramm PSTART (als U3 Version) einbinden, sodass man in der Handhabung kaum einen Unterschied merkt. Über PSTART kann man dann auch noch weitere Programme des Sticks einbinden, die nicht als U3 Version verfügbar sind. Lediglich vor der Abmeldung des U3 Sticks muss Password Depot manuell beendet werden.
Viele Grüße
ulpadus
- ulpadus
- Super User

Die U3-Edition der Version 5 ist inzwischen ebenfalls verfügbar.
-

AceBIT - Site Admin
14 posts
‹ Page 1 of 1