AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 5:24 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Plötzlich aus Google Index verschwunden ????
PostPosted: Sat Jul 02, 2005 8:04 pm 
Rookie
Rookie

Hallo ,
ich habe meine Seite vor einiger Zeit ( 27.4. ) bei Google über Hello Engines angemeldet.
http://www.twoandfourlegs.de

Nach einiger Zeit erschien diese auch dort im Index, wurde jedoch nicht anhand der Metatags gefunden, sondern nur indem ich den Namen direkt als Suchbegriff eingegeben habe.
Zwischenzeitlich habn sich jedoch die Seiteninhalte geändert ( nicht die Metzatags ) und ich erwartete eigendlich eine aktualisierung von Google.
( lycos , Altavista und Co bereitetn keine schwierigkeiten bezüglich einer Aktualisierung ) Nun muß ich aber feststellen das die Seite überhaupt nicht mehr bei Google gelistet wird.
Warum ?
Liegt es daran das ich frames in die Seite eingebaut habe , und die Metatags usw nur noch eventuell in der Frameseite enthalten sind ?

Der Site Checker zeigt jedoch an das der Haupteil zu kurz ist , was jedoch eigendlich bei der Indizierung bei Google ni9cht der Stein des anstoßes sein dürfte.

Was ist nun zu tuen , damit die Seite wieder entsprechend mit Ihren inhalten gelistet wird ?

Vielen Dank im voraus an das Acebit team ,
Stephan G.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 04, 2005 8:59 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

zwar wird prinzipiell von der Verwendung von Frames abgeraten, allerdings sollten diese in Ihrem Fall nicht der Grund sein. Leider lässt es sich aber auch meistens nicht ganz nachvollziehen, warum eine Seite aus Google rausfliegt, da nur Google selbst das genau weiss und natürlich (leider) keine genauen Informationen rausrückt. Daher würden wir Ihnen einfach empfehlen, Ihre Seite noch einmal über Hello Engines anzumelden, damit sie hoffentlich schnell wieder in Google erscheint. Auch hier muss man aber leider sagen, dass es bei Google häufig 8 Wochen und länger dauert, bis eine Seite aufgenommen wird.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Aug 20, 2005 3:05 pm 
Rookie
Rookie

Nochmals Hallo,
ich habe die Seite entsprechend erneut bei Google angemeldet.
http://www.twoandfourlegs.de
Veränderungen an der Seite habe ich nicht vorgenommen .
Leider ist das Egebnis das gleiche geblieben. :cry:
Die Seite wird erst nach einer Zeit im Index aufgenommen, und dann ist sie nach einer weiteren Zeit wiederum nicht mehr im Index vorhanden.
Ich habe nun nochmals selber nachgesehen , kann aber absolut nichts auffälliges was dazu führen könnte gefunden. :oops:
Gibt es sonst noch einen Tip / Rat ?

Vielen Dank im nochmals im voraus an das Acebit Team ,
Stephan G.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Aug 22, 2005 8:38 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

wir haben Ihre Seite nun auch noch einmal überprüft, konnten aber auch nichts auffälliges finden. Ggf. sollten Sie vielleicht den Text "Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt." ersetzen bzw. ergänzen durch einen Text, welcher Informationen über den Inhalt Ihrer Webseite enthält. Einen Grund, aus dem Index zu fliegen liefert dies aber eigentlich auch nicht. War Ihre Seite zwischenzeitlich häufig nicht erreichbar o.ä.? Gibt es andere in Google befindliche Seiten, die einen Link zu Ihrer Seite gesetzt haben?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour