AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 6:35 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Problem mit Weiterleitung?
PostPosted: Mon Jan 12, 2004 2:21 pm 
User
User

Ich habe mir gestern Hello Engines! Professional gekauft und bin ziemlich begeistert von der Bedienung und den Features der Software. Aber bei dem hohen Preis kann man das auch erwarten.

Als ich Euer Forum durchsucht habe, stieß ich immer wieder auf das Stichwort "Weiterleitung" und den Hintergrund, dass Suchmaschinen damit Probleme haben.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Arten von Weiterleitung gemeint sind. Ich habe eine simple index.htm als Startseite generiert, die nur dafür da ist, dass sie die Meta-Tags für die Suchmaschinen enthält. Die Weiterleitung erfolgt dann auf einen dynamische Seite, die nur wenige Meta-Tags generiert.

Hier der Weiterleitungs-Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">

Ihr könnt Euch die beiden Seiten mal anschauen:
http://www.rennic.de und http://www.bk-exchange.net

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge was die Weiterleitung bzw. Meta-Tags angeht?

Profile  

Post subject: Re: Problem mit Weiterleitung?
PostPosted: Mon Jan 12, 2004 6:05 pm 
Site Admin

Zunächst einmal vielen Dank für den Lob.

Die beiden Beispielseiten die Sie uns mitgeteilt haben sind sehr problematisch. Bei Suchmaschinen werden Sie damit keinen Erfolg haben.

Zunächst einmal vorab der Hinweis, dass wir uns sehr gut an einen Kunden erinnern, der ähnliches mit dutzenden Weiterleitungssites versucht hat und am Ende auch mit seiner Hauptseite aus den wichtigsten Suchmaschinen gelöscht wurde. Wir können uns deshalb sehr gut an diesen Kunden erinnern, weil er sehr viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt hat und am Ende noch schlechter dastand als am Anfang...

Die Gefahr besteht bei zwei Weiterleitungen wohl nicht, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Das was Sie versuchen ist im Grunde das Ranking Ihrer Websites zu verbesseren. Dazu haben Sie lediglich eine unwirksame Methode verwendet. Wenn schon Weiterleitungen, dann sollten Sie mit Programmcode erfolgen. Schauen Sie sich mal die Ranking Toolbox an, vor allem den dort enthaltenen Doorway-Page-Generator.

Die Weiterleitende Seite darf nicht nur aus Meta-Tags bestehen, sondern muss auch Content haben. Schauen Sie sich dazu bitte mal die von der Ranking Toolbox generierten Doorway Pages an, die ein gutes Beispiel liefern, wie eine solche Seite aufgebaut sein könnte.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 12, 2004 6:11 pm 
User
User

Danke für die ehrliche Meinung. Die zwei Seiten habe ich natürlich sofort entfernt. Jetzt schaue ich mir mal die Ranking Toolbox an. Ansonsten muss ich wohl den PHP-Code anpassen!

Danke für die Tipps :D :D :D

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 13, 2004 7:12 pm 
Guru
Guru

Beachten Sie bei Weiterleitungen auch folgendes:

Weiterleitungen dürfen automatisch erst nach 5 sekunden oder später erfolgen. Ansonsten wird dies von den Suchdiensten als unerlaubte Methode gewertet.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour