AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 5:53 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme bei eingeschränkten Nutzerrechten
PostPosted: Wed May 31, 2006 3:59 pm 
User
User

Sehr geehrtes AceBIT-(Support)Team,
ich nutze momentan Wise-FTP 4.0.1, doch leider gibt es Probleme, wenn dieses auf einem Nutzeraccount mit eingeschränkten Rechten ausgeführt wird.

Die Situation ist folgende:
Für besseren Schutz gegen Viren etc. sind alle Windows-Nutzerkonten, die für den Zugriff auf das Internet vorgesehen sind, mit eingeschränkten Rechten versehen.
So muss auch das FTP-Programm mit den eingeschänkten Rechten zurechtkommen. Das tut Wise-FTP allerdings nicht:
  1. Wird der Task-Planer beim Windows-Systemstart automatisch ausgeführt, stürzt dieser kurz nach dem Einloggen am Nutzerkonto ab.
  2. Werden die Tipps beim Start von Wise-FTP mit OK weggeklickt, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei "tipps_de.dat" im Programmverzeichnis nicht erstellt werden könne.
  3. Nach einem Update auf die Programmversion 4.0.2 kann keine neue Seite im Dialogfeld "Server verwalten" erstellt werden, da ein Fehler auftritt (Speicherzugriffsverletzung).
  4. Beim Übernehmen der Daten eines Servers im o.g. Dialog tritt eine Fehlermeldung auf.

Das Feature, Dateien innerhalb des Servers verschieben oder kopieren zu können, vermisse ich außerdem.

Ich wäre über einen Lösungsvorschlag bzw. ein Programmupdate sehr dankbar.

Auf jeden Fall aber ein Kompliment an Sie, Wise-FTP ist zweifelsohne eines der besten FTP-Programme am Markt! Weiter so.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Wünschmann

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 06, 2006 3:28 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Sie haben Recht, WiseFTP arbeitet in einem eingeschränkten Nutzeraccount nicht zuverlässig. Unsere Entwickler haben diesen Punkt bereits erkannt und werden dies in einer der zukünftigen Versionen verbessern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Ihnen keinen genaueren Termin geben können.
Wenn Sie Updates des Programms vornehmen, sollte dies immer mit Adminrechten geschehen, da sonst das von Ihnen genannte Problem mit dem Site Manager (Server Verwalten) auftauchen kann.

Die Funktion zurm Verschieben innerhalb eines Servers haben Sie vermutlich einfach übersehen. Sie finden diese, wenn Sie mit der Rechten Maustaste auf die zu verschiebene/n Datei/en klicken und den Punkt "Übertragen zu Verzeichnis.." wählen. Im erscheinenden Dialog wählen Sie dann einfach das Zielverzeichnis aus.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Jun 10, 2006 12:54 pm 
User
User

Guten Tag,
vielen Dank für ihre Antwort. Ich freue mich auf die nächste Version. :)

Danke auch für die Aufklärung bzgl. des zweiten Punkts. Dies hatte ich doch tatsächlich übersehen. Kleine Anregung dennoch:
Es wäre vielleicht einfacher/intuitiver, wenn der Nutzer die Dateien wie gewohnt per Copy&Paste innerhalb des Servers und auch zwischen Server und Client verschieben, kopieren oder einfügen könnte; dies erfordert zwar etwas Programmierarbeit im Hintergrund, wäre aber ein nicht zu verachtendes nettes Feature.

Grüße,
M. Wünschmann

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jun 19, 2006 1:03 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

sicher wäre die Möglichkeit des Drag & Drop der Bedienbarkeit des Programms sehr zuträglich. Wir haben diesen Vorschlag ebenfalls an unsere Entwickler weitergeleitet.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour