Sehr geehrtes AceBIT-(Support)Team,
ich nutze momentan Wise-FTP 4.0.1, doch leider gibt es Probleme, wenn dieses auf einem Nutzeraccount mit eingeschränkten Rechten ausgeführt wird.
Die Situation ist folgende:
Für besseren Schutz gegen Viren etc. sind alle Windows-Nutzerkonten, die für den Zugriff auf das Internet vorgesehen sind, mit eingeschränkten Rechten versehen.
So muss auch das FTP-Programm mit den eingeschänkten Rechten zurechtkommen. Das tut Wise-FTP allerdings nicht:
- Wird der Task-Planer beim Windows-Systemstart automatisch ausgeführt, stürzt dieser kurz nach dem Einloggen am Nutzerkonto ab.
- Werden die Tipps beim Start von Wise-FTP mit OK weggeklickt, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datei "tipps_de.dat" im Programmverzeichnis nicht erstellt werden könne.
- Nach einem Update auf die Programmversion 4.0.2 kann keine neue Seite im Dialogfeld "Server verwalten" erstellt werden, da ein Fehler auftritt (Speicherzugriffsverletzung).
- Beim Übernehmen der Daten eines Servers im o.g. Dialog tritt eine Fehlermeldung auf.
Das Feature, Dateien innerhalb des Servers verschieben oder kopieren zu können, vermisse ich außerdem.
Ich wäre über einen Lösungsvorschlag bzw. ein Programmupdate sehr dankbar.
Auf jeden Fall aber ein Kompliment an Sie, Wise-FTP ist zweifelsohne eines der besten FTP-Programme am Markt! Weiter so.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Wünschmann