AceBIT

Support Forum
It is currently Mon Sep 08, 2008 7:07 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme bei FTP Sicherung
PostPosted: Thu Nov 10, 2005 11:53 am 
Expert
Expert

Wie in meinem Thread (http://217.160.51.93/acebit_forum_de/viewtopic.php?t=1710&sid=5a65f131178631815feabc72f1fb1c0e) beschrieben sichere ich die Daten eines Servers per FTP auf einen anderen, jedenfalls sollte es so sein.

Laut den Logs verbindet sich AceBackup auch mit dem Server, aber allein schon der konstante Traffic lässt vermuten, dass nichts getauscht wird. Bei genauerer Betrachung musste ich jetzt feststellen, dass keine neuen Daten übertragen wurden.

Haben Sie vielleicht irgendeine Idee woran es liegen könnte.

Also eingestellt ist, dass er die Veränderungen hochladen soll, also Änderungen in Dateien und eigentlich dann ja auch neue Dateien.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich heute kurz Zugang direkt am Server habe.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 10, 2005 3:40 pm 
Expert
Expert

Ich denke ich hab einen Teil des Problems jetzt gefunden. Wiedermal so eine dumme Einstellung die ja eigetnlcih nicht sein müsste gennant Backup-Element.

Ich hab jetzt gesagt das der höchste Ordner Backupelement ist, daher es sollten die Unterordner jetzt auch untersucht werden.

Danach habe ich aus dem Dateibrowser den Ordner nocheinmal in das Projekt gezogen und alle Datein in 3 Wochen um die 200 , die neu waren sind jetzt auch im Projektmanager.

Meine Frage , habe ich es mit dieser Einstellung endlich geschafft, dass auch alle neue Dateien automatisch dem Projekt zugeordnet werden ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 11, 2005 9:59 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

ja, üblicherweise hat die Einstellung "Backup Element" genau diesen Zweck. Normalerweise sollte diese aber von selbst korrekt gesetzt sein.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 23, 2005 1:24 pm 
Expert
Expert

Mmh also nachdem ich nen Lizenzkey gekauft und eingesetzt habe ist der automatische Task wieder deaktiviert worden was schon ärgerlich war, da ich es in dem Moment nicht bemerkt hat.

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass er zwar zum FTP automatisch zu 2 Uhrzeiten connectet aber keine Daten austauscht obwohl er eigentlich lokal neue gefunden hat... wenn man per Hand ausführt...

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 24, 2005 9:36 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

das sollte natürlich eigentlich nicht passieren... Welche Version von AceBackup verwenden Sie denn genau? Haben Sie serverseitig die Möglichkeit, ein FTP-Logfile zu generieren? Möglicherweise lässt sich auch darin etwas erkennen - sofern die Ursache im Dateitransfer selbst liegt.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Nov 24, 2005 11:38 am 
Expert
Expert

Es müsste die Vorletzte Version sein auf dem Server, kann ich gerade leider nicht nachschauen

Ich habe den Verdacht bzw. die Vermutung, dass er zwar schon im Projectbrowser vorhande Dateien aktualisiert aber in den Verzeichnissen neu erstelte Dateien nicht hinzufügt.

Wenn man manuell das Project aktualisiert und dann Ausführt funktioniert es nämlich wunderbar.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 25, 2005 1:07 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Sie schreiben dass Sie die vorletzte Version verwenden - dies ist aber bereits Version 2004? Könnten Sie bitte einmal testen, ob es mit der aktuellsten Version immernoch das gleiche Problem gibt? Hier wurden nämlich einige Fehler behoben.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Nov 25, 2005 1:58 pm 
Expert
Expert

Es handelt sich schon um die 2004 Version 2.1.4

Ich werd mal schauen, dass ich es irgendwie updatete, nach changelog kann es dann aber auch nur einer der kleineren behobenen Fehler sein

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 27, 2005 11:38 am 
Expert
Expert

Also ich hab vor 3 Woche den Server geupdatet und nochmal die Einstellung gesetzt, aber es funktioniert immernoch nicht.

Jeder Tag wird Traffic von 1.94 MB Versucht für 2 Abfragen. Mehr ist es nur , wenn eine der alten Dateien, die schon in der Sicherung vorhanden sind geändert wird. Neue die Dateien die in dem zu sicherndem Ordner erstellt werden, werden nicht mit gesichert.

Die einzige Fehlconfiguration meinerseits könnte noch die Dateikoolision sein, was sollte ich da am besten einstellen ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 02, 2006 11:19 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

könnten Sie uns bitte einmal einen Auszug Ihres Projektprotokolls per Email an support@acebit.com schicken? Das wäre für die Fehleranalyse sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Jan 07, 2006 4:39 pm 
Expert
Expert

Das lässt sich denke ich bei nächster Gelegenheit einrichten.

Was ich aber noch sagen kann oder woran es möglicherweise liegen könnte, dass auf einige Dateien whärend der sicherung nicht zugegriffen werden kann das sind etwa 20 stück, kann das zu einem fehler führen ?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 09, 2006 12:08 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, da solche Dateien einfach übersprungen, also nicht gesichert werden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 09, 2006 6:12 pm 
Expert
Expert

So ich habe das Protokoll gerade per Mail an die angegebene Supportadresse geschickt

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 10, 2006 1:17 pm 
AceBIT
AceBIT

Vielen Dank. Wir werden das Protokoll prüfen und uns bei Ihnen melden.

AceBit -Support-

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Mar 20, 2006 11:16 am 
Expert
Expert

Also ich kann nur noch sagen es funktioniert einfach nicht

Ein im Projekt zu sichernde Dateibaum wird nicht aktualisiert, wenn gesichert wird und es werden nur mögliche Änderungen an bereits vorhandenen Daten aktualisiert.

Ich werde mir wohl oder übel jetzt ein andere Sicherungssoftware suchen müssen.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 28, 2006 12:06 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

tritt dieses Problem bei Ihnen nur auf, wenn Sie diese Sicherung per FTP durchführen oder auch wenn Sie z.Bsp. als zusätzlichen Sicherungsort ein lokales Laufwerk angeben?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Mar 28, 2006 12:09 pm 
Expert
Expert

Ehrlich gesagt habe iches noch nie ausprobiert mit einem lokalen Sicherrungsort. Ich teste gerade noch andere Software an einem gleichwertigen Server, dann kann ich auch nochmal mit Acebackup ein paar Tests durchführen..

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Mar 29, 2006 9:54 am 
Guru
Guru

Guten Tag,

okay, wäre nett wenn Sie uns Ihr Ergebnis diesbezüglich dann wenn es soweit ist noch mitteilen würden.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 13, 2006 11:51 am 
Expert
Expert

Gestern musste ich zu meiner Freude festellen, dass obwohl ich 3 Monate keine Zeit gefunden hatte mich bei dem Server drum zu kümmern die Datensicherung nun doch scheinbar funktioniert. Es werden nun zwar mehr als die gewünschten Daten in die Sicherung einbzeogen aber besser zuviel als wie vorher zu wenig.

Ich hab mir die komplette Sicherung auch nochmal vom FTP runtergeladen und geschaut ob sie fehlerfrei funktioniert auch das geht.

Das einzige was ich nochmal prüfen muss, ob die paar tausend mini dateien vom system oder von acebackup kommen. Die die sind ziemlich nervig sowohl beim runterladen als auch beim wiedereinbinden des Projekts auf einem anderen rechner. Dateiendung war TAT glaub ich.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jun 19, 2006 2:00 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

die Dateiendung TAT ist normalerweise nicht mit AceBackup assoziiert, so dass uns natürlich noch interessieren würde woher diese Dateien im Endeffekt kommen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 20 posts ] 

All times are UTC + 1 hour