AceBIT

Support Forum
It is currently Sat Nov 22, 2008 4:49 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme bei Professional
PostPosted: Fri Jul 02, 2004 8:41 am 
Rookie
Rookie

Hallo Acebit Team,

habe folgende Situation:

Habe die Demo installiert und eine eigene kleine Umfrage getestet. Bei der Version light klappt alles wunderbar, inkl. Einlesen der Mails. Allerdings müssen ja immer ca. 5 min zwischen den Absendungen liegen , was für den Realbetrieb ja leider nicht ausreicht. Deshalb möchte ich den Professional-Betrieb mit MS Access nutzen.

Frage 1:
Wie in der Anleitung beschrieben, soll im CGI Feld der Pfad für die processform.php angegeben werden. Ist hiermit das Ziel verzeichnis auf meinem Webserver gemeint (wo sie nach Übertragung hinkopiert werden sollte) ? Gebe ich hier nämlich meine Zieladresse ein http://www.XXXXX.de/html/processform.php erscheint bei der Übertragung auf den WS immer die Fehlermeldung "Skript -Datei nicht gefunden"

Frage 2:
Lasse ich im CGI Feld nur processform.php stehen, klappt die Übertragung wunderbar. Ich kann die Umfrage auch aufrufen, aber nach Absenden erscheint dann die Fehlermeldung :

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@prometheus.net-build.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.28 Server at http://www.sinergia.de Port 80

In der DB-Verbindung war MS-Access angegeben. Mein Hoster net-build.de ermöglicht PHP, mySQL, etc...

Frage 3:
Wenn es mir mit Eurer Hilfe gelingen sollte, das Ding zum Laufen zu kriegen, wo wird dann die MSAccess-Datei abgespeichert? (Webserver oder lokales WinSurvey-Programm Verzeichnis, bzw. ist das einstellbar?)

So das, war es fürs erste. Ich hoffe wir können das Problem lösen, weil ich ansonsten von Eurem Programm sehr angetan bin.

Viele Grüße
Thorsten

Profile  

Post subject:
PostPosted: Fri Jul 02, 2004 11:37 am 
Site Admin

Hallo,

Zu Frage 1:

WinSurvey veröffentlicht Dateien über das FTP Protokoll, d.h. der CGI-Pfad
ist ein relativer Pfad und kein absoluter (das FTP-Protokoll akzeptiert
folgende Pfade http://www.xxxxx.de/html/etc/). Deshalb empfehlen wir, den
Standard-Wert "processform.php" zu übernehmen - somit werden alle
erforderlichen PHP-Seiten in dem gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei
Ihrer Umfrage gespeichert.

Zu Frage 2:

Wenn dieses Skript einen Fehler erzeugt, kann Ihr Server
entweder kein PHP ausführen oder Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, um Skripte in diesem Verzeichnis auszuführen (die PHP-Dateien in dem Skript-Verzeichnis müssen über CHMOD 745 verfügen).

Zu Frage 3:

Das Programm erzeugt die MS Access Datenbank in das Verzeichnis, in dem die entsprechende Umfragedatei (.SUR) gespeichert ist.
Deshalb empfehlen wir, diese Umfrage in ein separates Verzeichnis zu
speichern, zum Beispiel C:\Meine Umfragen\Umfrage1\Umfrage1.sur, somit werden alle Dateien, die zu Umfrage1.sur gehören in dem gleichen Verzeichnis gespeichert und Sie können einfach auf diese zugreifen.

Freundliche Grüße

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour