AceBIT

Support Forum
It is currently Sun Oct 12, 2008 6:13 am

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme bei Umlauten / Import von Teilnehmern
PostPosted: Fri Jun 20, 2008 8:05 pm 
Rookie
Rookie

1) Ich nutze die "Super Light Methode" um die Umfragen zu veröffentlichen. Ich habe nun die ersten Teilnehmer per Email angeschrieben (550 Teilnehmer).

Ich kann jedoch die Ergebnisse nicht importieren. Beim Import wird eine xml Fehler angezeigt. Es können keine Umlaut öäüß verarbeitet werden. Ich konnte die Datei nun Abfangen und per Texteditor ändern (ü=ue etc.) und von Hand importieren. Dies hat funktioniert.

Was muss ich tun um den Import direkt zu realisieren ? Handelt es sich um einen Bug? Oder ist es eine Sache der Einstellungen?

2) Ich habe versucht Teilnehmer per csv zu importieren. Nach Auswahl der csv Datei passiert gar ncihts. Ich konnte auch keine Beschreibung oder Fieldlist für die Improtdatei ausfindig machen. Gibt es ein aktuelles Handbuch? Auf der Internetseite wird bei beiden Links auf die 2005/2003 Version verlinkt. Nicht auf das Handbuch der Version 3.

Profile  

Post subject: Re: Probleme bei Umlauten / Import von Teilnehmern
PostPosted: Mon Jun 23, 2008 8:45 am 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

dass bei dem Import der Ergebnisse keine Umlaute verarbeitet werden können, ist in der Tat richtig. Wir werden dies einmal an den zuständigen Produktentwickler weiterleiten, damit dieser Fehler behoben werden kann.

Der Import der Teilnehmer funktioniert im Moment nur, wenn diese Teilnehmer vorher in WinSurvey exportiert wurden. Bei anderen exportierten Dateien gibt es in der Tat noch Probleme, aber auch dies wird schnellstmöglich behoben.

Die neue Hilfe für WinSurvey 3 ist bereits fertig und wird bald online gestellt. Bis dahin können Sie die Programmhilfe in WinSurvey verwenden.

Freundliche Grüße

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour