Danke, jetzt funktioniert es. Der Grund ist die Hoffnung, die Vollversion durch den Kauf einer Ausgabe von "Internet Professional" zu bekommen. Was bis jetzt aber nicht danach ausschaut
Egal, ich habe ein neues Problem, allerdings nicht wahnsinnig dringend. Und zwar habe ich mich bei funpic.de registriert, um an Webspace mit MySQL-DB (4.0.26) zu kommen. Meine Idee war es, auf diesem Server Umfragen speichern zu lassen, um mir live die Ergebnisse anzeigen zu lassen. Jedoch kann der User keine Umfragen ausfüllen, da folgender Fehler auftritt:
Warning: mysql_list_fields(): Unable to save MySQL query result in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 71
Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 72
Warning: mysql_field_name(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 74
Query1 failed
Ich würde nun gerne wissen, ob das am Host (funpic.de, welcher keine "externen" Zugriffe auf die DB zulässt) oder am Skript liegt. Die Verbindungseinstellungen sind auf alle Fälle richtig.