AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 2:13 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme mit processform.php
PostPosted: Tue Jan 10, 2006 3:02 pm 
User
User

Guten Tag.

Ich verwende WinSurvey 2003 1.0.5.0 Trial, XAMPP 1.4.15 (enthält PHP 5.0.4, MySQL 4.1.13, Apache 2.0.54 und phpMyAdmin 2.6.3-pl1).

Mein Vorhaben ist es, eine Umfrage zu erstellen, die lokal ausgefüllt und lokal in eine MySQL-Datenbank gespeichert wird. Nach der letzten Frage bekomme ich ein Popup in dem steht das ich keine gültige Email-Adresse angegeben habe, obwohl in den Einstellungen steht das ich die Ergebnisse in der Datenbank haben will.

Hier noch ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.

Thanks in advance.

Allgemein
DB-Verbindung
Query Browser Screenshot
Fehler

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 11, 2006 1:41 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

bitte ändern Sie die Email-Adresse in der Registerkarte "Allgemein" im Feld "Email Adresse" doch einmal zu einer gültigen Adresse im Format "xxxxxx@yyyyyyy.zzz". Des Weiteren beachten Sie bitte die Einstellungen in der letzten Registerkarte "Email Einstellungen".

Wir bieten mittlerweile auch Trial Versionen des neuen WinSurvey 2005 an.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 17, 2006 1:29 pm 
User
User

Danke für den Tipp.

Ich bin etwas irritiert, da ich die Email-Adresse ja eigentlich ausgestellt habe. Aber das ist nicht das Problem.

Warning: include(questionnaire.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\xampplite\htdocs\TESTY\processform.php on line 12

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'questionnaire.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampplite\php\pear\') in C:\Programme\xampplite\htdocs\TESTY\processform.php on line 12

Mir wird jetzt gesagt, ich hätte questionnaire.php nicht. Leider stimmt das auch, ich konnte die Datei auf meiner Festplatte nicht finden. Könnten Sie mir sagen, wofür diese Datei wichtig ist, ob ich sie eventuell im processform.php auskommentieren kann bzw. woher ich diese Datei beziehen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 18, 2006 12:54 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Sie nutzen immer noch die angegebene Version von WinSurvey? Wir würden Ihnen zuerst raten doch auf die neueste Version von WinSurvey umzusteigen, da die alte erstens nicht über uns erworben werden kann, und zweitens in der 2005er Version viele ähnliche Fehler behoben worden sind.
Oder gibt es einen bestimmten Grund weshalb Sie die 2003er Version nutzen möchten?

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Jan 30, 2006 5:52 pm 
User
User

Danke, jetzt funktioniert es. Der Grund ist die Hoffnung, die Vollversion durch den Kauf einer Ausgabe von "Internet Professional" zu bekommen. Was bis jetzt aber nicht danach ausschaut :)

Egal, ich habe ein neues Problem, allerdings nicht wahnsinnig dringend. Und zwar habe ich mich bei funpic.de registriert, um an Webspace mit MySQL-DB (4.0.26) zu kommen. Meine Idee war es, auf diesem Server Umfragen speichern zu lassen, um mir live die Ergebnisse anzeigen zu lassen. Jedoch kann der User keine Umfragen ausfüllen, da folgender Fehler auftritt:

Warning: mysql_list_fields(): Unable to save MySQL query result in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 71

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 72

Warning: mysql_field_name(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/picnia02/processform.php on line 74
Query1 failed

Ich würde nun gerne wissen, ob das am Host (funpic.de, welcher keine "externen" Zugriffe auf die DB zulässt) oder am Skript liegt. Die Verbindungseinstellungen sind auf alle Fälle richtig.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour