AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 4:38 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Probleme mit Wortkombinationen
PostPosted: Sun Nov 16, 2003 7:32 pm 
User
User

:(

Hallo,
ich habe bei Ihnen die Ranking Toolbox erworben. In der Demo konnte ich nur ein Schlüsselwort eingeben.
Jetzt funktionieren mehrere, die aber leider unabhängig voneinander gesucht werden. Wenn ich eine Wortkombination wie "palm seminar zeitmanagement" eingebe (ohne die Anführungszeichen) scheint Ranking Toolbox jedoch automatisch nach diesem zusammengesetzten Begriff in genau der Reihenfolge zu suchen (als wäre er mit Anführungszeichen in die Suchmascheine eingegeben worden).

Wenn ich nach Seiten in Google suche, die die Begriffe palm, seminar und zeitmanagement enthalten, stehe ich auf Platz eins und zwei. Die Ranking Toolbox findet jedoch nie eine meiner URLs (auch nicht genau die Unterseiten, die Google findet). Sie sucht offenbar nur nach dem zusammengestzten Begriff (wie mit Anführungszeichen eingegeben) oder nach jedem Begriff einzeln unabhängig von den anderen (ich hatte hier die sinnvollere UND- Kombination erwartet), wobei ich weder mit bloßen "Palm"-Seiten konkorrurieren will oder kann noch mit bloßen "Seminar"-Seiten usw.

Wie bekomme ich die Toolbox dazu, nach mehreren Schlüsselworten zu suchen - ganz so wie der normale Nutzer es in Goggle eingibt, nämlich genau die Worte
palm seminar zeitmanagement
ohne Trennzeichen oder Anführungszeichen hintereinander weg?

:idea: :?: :?: :?:

Die engines.cfg habe ich schon neu runtergeladen und getauscht.

Viele Grüße,
Holger Wöltje

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Nov 17, 2003 11:16 am 
Guru
Guru

Momentan sucht Ranking Toolbox immer nach den Begriffen wie Sie es beschrieben haben. Wir haben die Programmierer bereits benachrichtigt und werden dies ändern lassen.

Die engines.cfg Datei wird nur in den älteren Versionen von Ranking Toolbox benötigt. Version 3.0 verwendet die Datei Search Engines.cds.

Diese wird mit den täglichen (werktags) Updates geladen und aktualisiert. Ein manuelles Update ist nicht notwendig.

Profile  

Post subject: Vielen Dank!
PostPosted: Mon Nov 17, 2003 11:28 am 
User
User

:D
Vielen Dank für die schnelle Reaktion! Bitte informieren Sie mich, sobald Ihr Programmierteam die Änderung umgesetzt hat und ich sie herunterladen kann (vorher ist die Ranking Toolbox für mich leider völlig nutzlos).

Viele Grüße aus dem Westerwald,
Holger Wöltje

Profile  

Post subject: Inzwischen erledigt
PostPosted: Fri Feb 06, 2004 1:37 am 
User
User

Hier hatte ich mich beschwert, da das Problem trotz versprochener Lösung längere Zeit nicht behoben wurde. Inzwischen haben Ihre Entwickler sich jedoch sogar persönlich mit mir in Verbindung gesetzt und es gelöst, daher habe ich die ehemalige Ursprungsnachricht hier editiert.
Vielen Dank,
Holger Wöltje

Last edited by zap7 on Wed Mar 17, 2004 12:52 am, edited 1 time in total.

Profile  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:33 pm 
Guru
Guru

Welche genaue Programmversion verwenden Sie denn derzeit?`

Sie finden die Versionsangabe unter Hilfe -> Info.

Profile  

Post subject: Programmversion
PostPosted: Mon Feb 09, 2004 9:57 pm 
User
User

3.0.0.4

Profile  

Post subject:
PostPosted: Tue Feb 10, 2004 3:52 pm 
Guru
Guru

Sie verwenden die derzeit akuellste Version.

Eine aktualisierte Version ist derzeit in der Testphase. Diese Version füht Abfragen mit Wortkombinationen so aus wie diese eingegeben werden.

Es wird möglich sein Wortkombinationen mit und ohne Anführungszeichen einzugeben.

In Kürze (spät. nächste Woche) wird die neue Version erscheinen.

Profile  

Post subject: Vielen Dank!
PostPosted: Wed Mar 17, 2004 12:50 am 
User
User

:D

Hallo und erstmal meine Entschuldigung - Sie hatten sofort reagiert, Ihre Entwickler haben mir am nächsten Tage eine funktionierende BETA-Version zukommen lassen. Ich hatte in diesen Tagen etwas viel zu tun und habe daher die Antwort glatt verpennt, sorry.

Über die lange Zeit bis dahin war ich verärgert, inzwischen bin ich vollauf zufrieden. Die Toolbox tut jetzt genau das, was ich erwartet habe, und noch mehr! Weiter so.

Ich bin von Ihrem Programm nun wirklich begeistert.
Kann ich meine Beschwerde von oben aus diesem Forum löschen, da sie sich ja nun erledigt hat?

Noch einmal ganz vielen Dank und viele Grüße,
Holger Wöltje

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour