AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 3:17 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
 Post subject: Ratlosigkeit
PostPosted: Tue Dec 06, 2005 9:06 pm 
Expert
Expert

Wenn man sich die Beiträge der Nutzer von WS FTP so durchliest, stößt man im Kern immer wieder auf die gleichen Probleme und Mängel.
Und oft lautet die kompetente Antwort: "Wir konnten den Fehler trotz aller Bemühungen leider nicht reproduzieren."

Ja Leute was denn? Arbeitet Ihr an NASA-PCs, daß Ihr soweit vom Kunden entfernt seid um Fehler nicht mehr ausmachen zu können.
Wem nützt ein Programm, was nur auf bestimmten Konfigurationen richtig läuft.
Liebe Leute vom Support, es ist völliger Blödsinn an dieser Stelle immer wieder die User-Firewalls zu verdächtigen. Ich nehme seit 18 Jahren an Beta Tests verschiedener Software teil und kenne diese Ausrede nur zu gut. Aber in den wenigsten Fällen ist auch was dran.

Ich kann mir schon vorstellen, daß etwas Ratlosigkeit einzieht, wenn solch geballte Fehlermeldungen aus allen Richtungen kommen. Schließlich ist das ja auch nicht verkaufsfördernd.
Aber ich kann nicht verstehen wie man ein Update nach dem anderen rausbringt ohne dem Kern der Sache auch nur ein Stück näher gekommen zu sein.

Fakt ist, diese Programm ist mit allerlei unnützen Optionen zugemüllt und dadurch schon von Grund auf träger als der Vorgänger. Anstelle zu versuchen das Rad nochmal neu zu erfinden sollte man sich auf das konzentrieren was man kann und dort aufbauen.

Fazit: Die Version 4 ist schlicht zum "Arbeiten" unbrauchbar und wird auch nicht besser werden ehe sie mal gründlich entrümpelt wurde. SCHADE!!!
Für die kleine private´Homepage mag sie ja ausreichen, für anspruchsvolles Arbeiten jedoch nicht.

Ich würde es besser finden wenn man solch offensichtliche Fehlentwicklungen einfach mal eingesteht und Besserung gelobt, anstelle dieser hilflosen Versuche zu retten was noch zu retten ist.

Ich denke alle Nutzer haben durchaus Verständnis, daß eine Vision auch mal nach hinten losgehen kann. Nicht aber für inhaltlose Versprechen und immer neue Vertröstungen aufs nächste Update.

Gruß Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 07, 2005 2:50 pm 
Expert
Expert

Dein Beitrag trifft den Kern - auch bei mir.
Der vorn mir hier im Forum beschriebene Fehler ist noch immer vorhanden und die V4 eigentlich so überhaupt nicht nutzbar.
Der Support war zwar mit Antworten bemüht, doch leider auch die gleiche Feststellung:
Quote:
"Wir konnten den Fehler trotz aller Bemühungen leider nicht reproduzieren."

Zudem kommt noch dazu, dass das Handbuch noch immer nur in der Versionsnummer 3 vorliegt. :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 07, 2005 5:26 pm 
Expert
Expert

Ich will es mal so sagen.
Den Leuten vom Support kann man keinen Vorwurf machen, die haben den Mist ja nicht verbockt. An Ihnen wird nur der ganze Unmut ausgelassen. Auch bekommen Sie sicher Vorgaben wie weit Sie sich zu bestimmten Dingen konkret äußern dürfen, ihr Spielraum ist also begrenzt.

Nur sollte man sich mal darüber Gedanken machen, dass bei der Masse der Anbieter eine solche Firmenpolitik jedes Unternehmen auch schnell aus dem Markt katapultieren kann. Kein Kunde hat es heute mehr nötig sich mit halbherzig entwickelter Software herumzuärgern. Dazu gibt es zu viele andere Anbieter die uns zeigen das es auch anders geht.

Und ist der Ruf erst einmal ruiniert, bedarf es vieler neuer Versionen um verlorene Marktanteile zurück zu gewinnen.
Denn Vertrauen in ein Produkt ist das beste Marketing und das verspielt man hier leichtfertig.

Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 07, 2005 8:17 pm 
Expert
Expert

Kann dir nur Recht geben.

Hatte auch schon darüber nachgedacht, eine Wandlung des Vertrages der Version 4.0 herzuführen.
Hoffe aber immer noch, dass die 11.00 Euro für das Update doch noch richtig angelegt sind - wenn hoffentlich bald ein Update folgt, welches zu 100 Prozent läuft. :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Dec 08, 2005 10:48 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

auch unsere Software ist bestimmt nicht fehlerfrei.

Einige Inkompatibilitäten hängen allerdings stark von der Konfiguration oder Software des Benutzers ab. Zum Beispiel ist die "Norton" Reihe bekannt für die Probleme, die sie mit aller Art Software verursacht. Diese Art von Problemen lassen sich nur schwer reproduzieren und damit auch lösen.

Wir können Ihnen versichern, dass das gesamte AceBIT Team sein Möglichstes tut, um Sie zufriedenzustellen, gemäß dem Slogan unseres Hauses:

"AceBIT - wir entwickeln Software für Ihren Erfolg und sind erst dann zufrieden, wenn Sie es sind!"

Profile  

Post subject:
PostPosted: Sat Dec 10, 2005 5:11 pm 
Expert
Expert

Quote:
"AceBIT - wir entwickeln Software für Ihren Erfolg und sind erst dann zufrieden, wenn Sie es sind!"

Na, na , na, dann schauene Sie mal hier ->http://217.160.51.93/acebit_forum_de/viewtopic.php?t=1785&sid=46a07ea7eb1a4b23394c04f4ecc3bb7b.
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Ich möchte nicht noch einmal alles erklären, steht alles unter dem Link beschrieben.
Es ist auch kein "Norten" im Spiel. :cry:

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Dec 14, 2005 3:23 pm 
Guru
Guru

Guten Tag,

Wie schon gesagt, ist es uns leider, bei der großen Anzahl an unterschiedlichen Systemen auf dem Markt, nicht immer möglich ein Problem schnell und zu 100% aus der Welt zu schaffen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Profile  

Post subject: Support
PostPosted: Thu Dec 15, 2005 1:09 pm 
Expert
Expert

Liebe Leute vom Support,

mit den Norton Produkten, liegt Ihr ja zum Teil richtig, es kann in der Tat zu Problemen kommen, doch kommt es eben auch auf das spezielle Problem an. Aus Erfahrung kann ich Euch jedoch versichern, daß die dann ganz anderer Natur sind.
Keines dieser "Hauptprobleme" welchen hier geballten Unmut hervorrufen, hat was mit Norton zu tun, denn auch ohne Norton sind sie da.

Euer Slogan klingt zwar gut, doch von nicht gerade unterbezahlten Programmierern erwarte ich gelegentlich auch mal eine Lösung.
Es muß ja nicht alles auf einmal sein. Wir sind ja bescheiden und wollen nur richtig arbeiten können und etwas Hoffnung für die Zukunft haben.

Gruß Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Thu Dec 15, 2005 1:48 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

die oben erwähnte Produktreihe soll hier natürlich nicht als Schwarzer Peter hingestellt werden, sondern diente nur der beispielhaften Verdeutlichung des Problems.

Das nächste Update ist bereits in der Entwicklung. Leider können wir Ihnen noch keinen festen Veröffentlichungstermin nennen. Wir bitten Sie in dieser Sache um ein wenig Geduld.

Profile  

Post subject: Support
PostPosted: Sat Jan 07, 2006 5:08 pm 
Expert
Expert

Hallöchen Süpport,

wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen.

Zu einem Beitrag von "jemue" habt Ihr als prof. Antwot.

Zitat:
"Vermutlich wurde bei der De-Installation keine der Dateien gelöscht, so dass die Einträge auch in der Neuinstallation auftauchen. Bitte deinstallieren Sie das Programm doch noch einmal und löschen danach manuell eventuell vorhandene Reste.
"
Im Grunde bestätigt Ihr damit das dieses Programm schlicht und einfach schlampig programmiert ist und nicht mal die Deinstallationsroutine richtig funktioniert.

Fällt Euch da wirklich nichts besseres ein?
Z. B. mal ein Update das Fehler behebt, anstelle neu zu produzieren.
Und möglichst noch in diesen Jahrhundert!

Da ich nicht so lange warten kann bis Ihr mal soweit seid, arbeite ich zur Zeit mit einer kostenlosen, uralten Version der Konkurenz und dieses Ding ist WISE FTP immer noch um Längen voraus, funktioniert reibungslos und ist auch noch schnell. Um Euch nicht noch mehr zu schaden als Ihr es selbst tut, sage ich mal nicht mit welchem.

Es wäre jedoch ne tolle Sache wenn ich für mein Geld auch von Euch mal die möglichkeit zum Arbeiten bekomme und WISE FTP endlich brauchbar wird.
Kaufen würde ich mir von dieser Firma nichts mehr, soviel ist sicher. Aber es ist mein gutes Recht die einmal bezahlte Leistung auch zu erhalten.

Gruß Mick

Profile  

Post subject:
PostPosted: Wed Jan 11, 2006 1:24 pm 
AceBIT
AceBIT

Guten Tag,

wir sind uns der Probleme, die Wise-FTP mit einigen speziellen Konfigurationen hat, bewusst.

Zur Richtigstellung muss allerdings auch erwähnt werden, dass das Programm mit dem Großteil aller bekannten Konfigurationen fehlerfrei arbeitet. Es ist bei einem solch komplexen System manchmal leider nicht sofort möglich, jedes Problem unmittelbar zu lösen.

Natürlich verstehen wir Ihre Verärgerung in diesem Punkt und möchten uns für die Ihnen enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden es bedauern, Sie als Kunden zu verlieren.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour