AceBIT

Support Forum
It is currently Tue Dec 02, 2008 3:48 pm

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Recycler Folder
PostPosted: Thu Jul 17, 2008 12:34 pm 
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

also erstmal großes Komliment. Ace-Backup ist wirklich eine sehr gute Backupsoftware, und die erste Freeware die wirklich alles kann was ich mir vorgestellt habe.

Wir benutzen es am Institut um Daten von einem Mikroskop auf ein NAS zu sichern, nachdem die ursprüngliche (nicht kostenlose Software) da ständig Probleme bereitet hat.

Zur ersten Frage: Die anfallenden Datenmengen sind gewaltig. Wir haben pro Tag etwa ein Aufkommen von ca. 4GB. Bis jetzt scheint das Backup gut zu laufen. Das einzige was mir merkwürdig erscheint ist das der Backup Vorgang auch ohne das sich Daten geändert haben (etwa Sonntags) sehr lange dauert. Ich dachte eigentlich das nur verglichen wird ob sich etwas verändert hat und nur im Falle einer Änderung Dateien übertragen werden.

Daher bin ich mal in den Backup Folder und habe da den Folder "Recycler" vorgefunden der immerhin 4gb groß ist.

Was sind das für Daten, und in welchem Fall wird dieser Folder angelegt?

Zweite Frage:

Ich habe das Projekt angelegt und dann per Drag and Drop die zu sichernden Folder reingezogen. Nach einem ersten manuellen Start des Projekts waren diese Folder dann wieder weg, was mich etwas verwundert hat. Nach einigem rumklicken hab ich dann leider die Ansicht auch noch so verändert das ich links nicht mehr das Projekt sehe. (Screenshot folgt)

Ich habe die zu sichernden Ordner jetzt wieder reingezogen und dann unter "Eigenschaften" des jeweiligen Ordners einen Haken bei "Backup-Element" gesetzt, da mir das irgendwie logisch erschien. Leider finde ich diese Option nicht in der Dokumentation. War das richtig oder Falsch? was macht diese Option.

Gruß

Sven

Profile  

Post subject: Re: Recycler Folder
PostPosted: Thu Jul 17, 2008 2:18 pm 
Rookie
Rookie

Ok,

Das mit dem Recycler hat sich erledigt. Durch das setzen des "Backup-Element" Flags hat er angefangen die komplette Platte zu kopieren.

Bleibt die Frage was da solange dauert und massiv Netzwerklast bescheert wenn er nur abgleicht.

Gruß

S

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour