Startprobleme

Postby Noodles » Fri Mar 05, 2010 1:22 pm

Seit einigen Tagen läßt sich PWD nicht mehr starten. Da keinerlei neue Software installiert wurde, war die erste Annahme, daß eventuell der Virenscanner durch fehlerhafte Signatur Amok läuft. Dies konnte mittlerweile jedoch ausgeschlossen werden.

Bei Aufruf des Programmes erscheint für Sekundenbruchteile der Umriss des PWD-Startbildschirmes, danach wird das Programm sofort und ohne Fehlermeldung beendet.

Eine Deinstallation von V 4.1.4 mit Neuinstallation nach Neustart des OS brachte keinerlei Besserung, der Versuch, V4.1.2 zum Laufen zu bringen war ebenfalls erfolglos. Hier konnte nach Eintrag der Reg-Daten zwar auf die Daten zurückgegriffen werde, nach Beenden des Programmes war ein erneuter Aufruf nicht mehr möglich. Wieder selbes Spiel wie zuvor mit 4.1.4. Auch ein Start vom USB-Stick läßt sich nicht realisieren.

So langsam gehen mir die Ideen aus, den Fehler zu lokalisieren. Ich hoffe, daß hier jemand eine zündende Idee hat.

Vielen Dank

Noodles

PWD 4.1.4
Noodles
Rookie
Rookie

Re: Startprobleme

Postby Support (AceBIT) » Fri Mar 05, 2010 2:17 pm

Hallo,

es handelt sich hier eventuell um ein DEP (Datenausführungsverhinderungs)-Problem. Sie müssen Password Depot zu der Liste der erlaubten Programme hinzufügen.

Gehen Sie dazu so vor:
1) Öffnen Sie Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung - Einstellungen...
2) Überprüfen Sie, ob unter der Registerseite Datenausführungsverhinderung die Option "Datenausführungverhinderung für alle Programme" markiert ist. Falls dies der Fall ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und fügen Sie Password Depot zu der Liste hinzu.

Klappt es jetzt?

Beste Grüße,
AceBIT Support
AceBIT - Support -
Support (AceBIT)
AceBIT
AceBIT

Postby Noodles » Fri Mar 05, 2010 3:19 pm

Das ging aber schnell!

Vielen Dank für den interessanten Hinweis, aber leider brachte er keine Besserung. Nach Neustart des OS zeigen sich die selben Symptome.

Ein schönes WE an den namenlosen Support

Noodles
Noodles
Rookie
Rookie

Postby Noodles » Fri Mar 05, 2010 11:20 pm

Problem gelöst.

Ich mußte mich durch die komplette Registry hindurcharbeiten und penibel jeden auf PWD weisenden Eintrag löschen. Danach noch C:\WINDOWS\Prefetch\PASSWORDDEPOT.EXE-18AA955B.pf gelöscht, neu installiert - voila!
Genervt hat allerdings noch der Umstand, daß zur Eingabe der Aktivierungsschlüssel dieser nochmals via eMail angefordert werden mußte, obwohl er ja noch vorlag. Vielleicht sollte man dies hier zukünftig ein wenig erleichtern.

Noodles
Noodles
Rookie
Rookie

Return to Password Depot